Jump to content

TinTin

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TinTin

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hall Leude, wollte nur mitteilen : Es Funkt! Habe wir beschrieben alles eingestellt mit fester IP und so und schon war der Funkkontakt hergestellt! Vielleicht ging es auch sofort, weil wir Die Nokiakarte gegen einen D-Link Wlankarte ausgetauscht haben. Was Solls nun läuft es!!! @MichaelKinne jupp Du hattest recht, Internet ging erst nachdem ich auch bei DNS die Router-IP eingegeben hatte! Vielen Dank an Euch alle für die Tips! gruß
  2. Danke Euch Beiden, also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich auf dem PC2 nur den Benutzer v. PC1 einrichten und dann sollte es gehen. Muss ich mich dann am PC2 auch anmelden als Benutzer PC1?? oder langt es wenn ich lediglich den Benutzer einrichte? Auf jedenfall scheint es an der Benutzereinrichtung zu liegen! Gruß Tom
  3. Hi, habe ein kl. Problem oder ein Brett vorm Kopf Habe 2 XP Pro - Rechner die über einen Switch miteinander verbunden sind. Nun möchte ich auf PC 2. ein Laufwerk freigeben was auch klappt (Hand unterm LW-Symbol sichtbar) PC 1 zeigt mir auch den Rechner an in der Netzwerkumgebung und auch das freigegebene Laufwerk. Will ich darauf zugreifen gibt es was auf die Finger so von wegen .. ich wäre nicht berechtigt und müsse den Admin fragen... folgende Konfiguration: PC1: Arbeitsgruppe: Home Benutzer: PC1 PC2: Arbeitsgruppe: Home Benutzer: PC2 ist wars***einlich ein ganz simples Ding, aber ich komme nicht drauf Helft doch bitte einem älteren Herren auf die Sprünge! Gruß Tom
  4. Moin Männer, Die von mir vorgeschlagene Konfig der IP-Adressen, konnte ich noch nicht ausprobieren das, da dass Netzwerk beim meinem Kollegen steht! @c0smic ich haben meinen Kollegen mal gebeten das von Dir vorgeschlagene Tool: Netstumbler zu probieren. Entweder hat er die Software nicht richtig konfiguriert oder es liegt doch an der komischen Nokia-Card D211 (Wlantauglich) Jedenfalls findet er den AP nicht! Eigentlich müsste Netstumbler doch den AP finden unabhängig ob die IP's korrekt eingestellt sind oder nicht???? Na morgen bin ich bei Ihm, dann schaue ich mir das mal an und berichte! Gruß Tom
  5. @ c0smic hmm, werde das mal ausprobieren mit dem Tool! Ablauf: Also wenn ich das richtig verstanden habe, WLan-Karte rein in den Laptop, Netstumbler starten und dann mal scannen lassen, richtig? Ich werde berichten! Übrigens was wir noch ausprobiert haben. Ich habe ein PDA mit WLan + Bluetooth. Da brauchte ich garnicht viel einstellen, hat sofort den Access-point erkannt und auch der AP meinen PDA gelogt. @MeGrint die IP im AP ist statisch von mir eingegeben! hmmm wäre es besser mit festen IP's zur arbeiten?? zum Beispiel: Router: IP: 192.168.2.1 Sub: 255.255.255.0 PC1: IP: 192.168.2.2 Sub: 255.255.255.0 PC2: IP: 192.168.2.3 Sub: 255.255.255.0 Laptop: Netz: IP: 192.168.2.4 Sub: 255.255.255.0 Wlan: IP: 192.168.2.5 Sub: 255.255.255.0 AP: IP: 192.168.2.6 Sub: 255.255.255.0 Muss ich im AP noch das Gateway zum Router angeben?? ( IP: 192.168.2.1 ) Gruß Tom
  6. Hallo Zusammen! habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe ein kl Netzwerk von 2 PC's u. 1 Laptop diese sind verbunden via Kabel an einen DSL-Router! die Verbindung der 3 Rechner ins Internet klappt tadellos! Nun habe ich an den Router mittels Kabel noch einen WLan-AP angeschlossen und mir für den Laptop eine WLan Steckkarte besorgt damit ich auch mal im Garten surfen kann :D Leider kommt kein Conncet zum Access-Point zustande und ich habe schon alles mögliche probiert! Meine Konfig sieht so aus! Router: IP: 192.168.2.1 Sub:255.255.255.0 konfiguriert als DHCP IP.Bereich: 192.168.2.100 - 199 Access-Point: IP: 192.168.2.150 Gateway: 192.168.2.1 (Router-IP) (Standard - Einstellung: SSID, kein WAP etc) PC1 + 2: IP - Adr. automatisch beziehen Laptop: Netzwerkkarte: IP - Adr. automatisch beziehen Wlankarte: IP: 192.168.2.160 Alles Rechner haben W2K drauf! ICh vermute mal es hängt mit den 2 Netzwerkkarten im Laptop zusammen, bin mir aber nicht sicher! Bin für jeden Tip dankbar! Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...