Jump to content

Welche Bezeichnung hat Euer Job ??


BP164
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mal 'ne Frage :)

 

welche Bezeichnung hat euer Job so (bzw. was steht bei Euch als Jobbezeichnung auf der Visitenkarte) ??? ;)

 

Einfach nur Systemadministrator ist irgendwie öde ...

 

BP

Geschrieben

Also, um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Du musst doch wissen, unter welcher Berufsbezeichnung Du eingestellt wurdest. Und das schreibst Du aud die Vistenkarte. Ganz einfach.

 

Ich bin z.B. gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik, arbeite aber seit Jahren in der IT und bin hier als System- und Netzwerkadministrator eingestellt. Habe auch noch MCSA/MCSE 2000/2003.

Und was steht auf der Visitenkarte? --> IT-Abteilung (auf meinen nächsten aber wahrscheinlich Systemadministrator).

 

Wenn Du noch eine spezielle Position hast, kannst Du ja das auch nocht drauf schreiben, z.B. Leiter IT-Abteilung o.ä.

 

Kleiner Tip: Wenn Du nicht weist, was Dein momentaner Beruf ist, schau einfach mal in Deinen Arbeitsvertrag. ;)

 

 

Off-Topic:

Ich könnte bei mir evtl. auch "eierlegende Wollmilchsau" drauf schreiben

Geschrieben

Also be mir steht Systemspezialist Verzeichnisdienste, wir sind irgendwie alle Systemspezialisten, egal was die genaue Tätigkeit ist.

 

Mir persönlich ist es auch egal, was da steht, sind doch eh nur Fantasietitel. Wichtiger ist mir, dass auf meiner neuen Karte der Dipl. Ing (BA) draufsteht. Da kann sich wenigstens jeder was drunter vorstellen.

 

Gruß

 

woiza

Geschrieben

Hallo,

 

ich kann mir nicht helfen aber die Frage klingt so ähnlich wie:

wenn schon Arbeitslos dann wenigsten in dem Beruf der mir Spaß macht:D

 

Ansonsten wird deine Fa. dich schon so darstellen wie es ihr beliebt und sie Dich am besten verkaufen kann,

es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect:

 

MfG

Onewayticket

Geschrieben

es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect:

FULL ACK! Eine Visitenkarte sollte sowieso nicht überladen sein, um seriös zu wirken. Und meine Microsoft-Zertifikate haben mir zwar zur Anstellung verholfen, beim Kontakt mit den Leuten, bei denen ich die Visitenkarte brauche, bringt's mir gar nichts. Also, wozu drauf schreiben?

Aber ich denke, ich werde noch "IT-Abteilung" durch "Systemadministrator" ersetzen (oder dazu schreiben), klingt besser und sagt mehr aus.;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...