Jump to content
Sign in to follow this  
BP164

Welche Bezeichnung hat Euer Job ??

Recommended Posts

Hi,

 

mal 'ne Frage :)

 

welche Bezeichnung hat euer Job so (bzw. was steht bei Euch als Jobbezeichnung auf der Visitenkarte) ??? ;)

 

Einfach nur Systemadministrator ist irgendwie öde ...

 

BP

Share this post


Link to post

Auf der Visitenkarte steht "Systemadministrator" aber richtige Jobbeschreibung wäre wohl "Fachinformatiker - Systemintegration".

Share this post


Link to post

kannst ja chief executive administrator schreiben, wenn du es schicker findest :D :p :D

 

Off-Topic:

aber das ist wohl eher ot

Share this post


Link to post

hm... bei mir steht "IT-Verantwortlicher" auf der Karte und mein "Dipl. Ing. FH IT"...

wobei IT-Verantwortlicher sich für mich etwas altmodisch anhört :-)

Share this post


Link to post

Also, um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Du musst doch wissen, unter welcher Berufsbezeichnung Du eingestellt wurdest. Und das schreibst Du aud die Vistenkarte. Ganz einfach.

 

Ich bin z.B. gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik, arbeite aber seit Jahren in der IT und bin hier als System- und Netzwerkadministrator eingestellt. Habe auch noch MCSA/MCSE 2000/2003.

Und was steht auf der Visitenkarte? --> IT-Abteilung (auf meinen nächsten aber wahrscheinlich Systemadministrator).

 

Wenn Du noch eine spezielle Position hast, kannst Du ja das auch nocht drauf schreiben, z.B. Leiter IT-Abteilung o.ä.

 

Kleiner Tip: Wenn Du nicht weist, was Dein momentaner Beruf ist, schau einfach mal in Deinen Arbeitsvertrag. ;)

 

 

Off-Topic:

Ich könnte bei mir evtl. auch "eierlegende Wollmilchsau" drauf schreiben

Share this post


Link to post

Also be mir steht Systemspezialist Verzeichnisdienste, wir sind irgendwie alle Systemspezialisten, egal was die genaue Tätigkeit ist.

 

Mir persönlich ist es auch egal, was da steht, sind doch eh nur Fantasietitel. Wichtiger ist mir, dass auf meiner neuen Karte der Dipl. Ing (BA) draufsteht. Da kann sich wenigstens jeder was drunter vorstellen.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich kann mir nicht helfen aber die Frage klingt so ähnlich wie:

wenn schon Arbeitslos dann wenigsten in dem Beruf der mir Spaß macht:D

 

Ansonsten wird deine Fa. dich schon so darstellen wie es ihr beliebt und sie Dich am besten verkaufen kann,

es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect:

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post

es kann auch sein dass die Visitenkarte aufgrund der Zertifizierungen schnell unleserlich wird:suspect:

FULL ACK! Eine Visitenkarte sollte sowieso nicht überladen sein, um seriös zu wirken. Und meine Microsoft-Zertifikate haben mir zwar zur Anstellung verholfen, beim Kontakt mit den Leuten, bei denen ich die Visitenkarte brauche, bringt's mir gar nichts. Also, wozu drauf schreiben?

Aber ich denke, ich werde noch "IT-Abteilung" durch "Systemadministrator" ersetzen (oder dazu schreiben), klingt besser und sagt mehr aus.;)

Share this post


Link to post

Ich bin EDV-Pampel :D und im Arbeitsvertrag steht was gaaanz anderes, was überhaupt nicht mit EDV zu tun hat.

 

Die Eierlegende Wollmilchsau finde ich übrigens auch mehr als passend.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...