Jump to content

simonak

Members
  • Gesamte Inhalte

    351
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über simonak

  • Geburtstag 02.10.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Fortschritt von simonak

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnellen Antworten! Habe es gerade über einen Win 7 Rechner probiert da funktioniert das.
  2. Hallo, würde in einer Windows 2003 Domäne gerne folgendes bewerkstelligen: 1. All unsere Client Rechner haben standardmäßig einen lokalen User eingerichtet. Diesen würde ich gerne löschen. 2. Möchte ich auf all unseren Clients einen vorhandenen Domain User in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehmen. In einer 2008er Domain hätte ich diesbezüglich keine Probleme und kenne die Punkte wo ich die GPOs anpassen kann. Unter 2003 finde ich diese Punkte leider nicht. Ist dies so überhaupt möglich? Wer kann mir helfen? :)
  3. Hallo, habe folgendes Problem. Wir befinden uns gerade in einer Domain Migrationsphase 2er Firmen. Dies bedeutet: Alle Rechner und Server befinden sich in Domain1. Jeder User hat noch einen Useraccount in Domain1 welcher allerdings nicht mehr genutzt werden soll. Alle User mit denen aktuell gearbeitet werden befinden sich in Domain2. Aus diversen Gründen die ich nicht weiter ausführen möchte ist es momentan nicht möglich eine Domain komplett abzuschalten. Ebenfalls ist es nicht möglich die Rechner bzw. Server aus Domain1 in die Domain2 zu bringen. Zwischen den beiden Domains besteht natürlich ein Trust, so dass wir Domänenübergreifend arbeiten können. Haben jetzt aber ein Problem mit Windows Message Queuing. Wenn ich mit dem User aus Domain2 eingeloggt bin bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich in der Systemsteuerung die Public-Queues auf einem Rechner oder Server der Domain1 anschauen möchte: Not all public queues can be displayed. Only public queues cached locally can be displayed. Error: The object was not found in Active Directory. Wenn ich mich mit meinem alten Domain1 Account einlogge kann ich ganz normal die Public Queues anschauen und auch welche anlegen. Kann mir jemand sagen ob man dieses Problem lösen kann oder mir einen tipp geben wo ich ansetzen könnte? Bei den Systemen handelt es sich um sämtliche XP, Win7, 2003, 2008 Komponenten.
  4. Sorry, mir war selbst bewusst, dass ich keine genaue Aussage vorab machen konnte und euch wenig Infos geben konnte diesbezüglich. War ja nur eine Frage ob jemand einen Tipp hat, der die oben genannte Fehlermeldung schon hatte. Egal, ich war gestern da und hab auch gleiche die Problemlösung gefunden. Outlook 2010 Clients konnten sich schon verbinden, die Aussage hatte ich falsch bekommen. Outlook 2003 Clients gingen aber nicht. Das Problem lag an der Verschlüsselung wie Exchange 2010 standardmäßig mit Outlook kommunizieren möchte. Über folgende Befehlszeile in der Exchange Shell habe ich das Problem gleich lösen können: Set-RpcClientAccess -Server ai-mail -EncryptionRequired $false
  5. Hallo! Ein Kunde von uns hat einen Windows 2008 R2 Server aufgesetzt als neuen DC, komplett neue Domain. Darauf einen Windows 2010 Exchangeserver installiert mit allen Updates. Es wurden nun User angelegt und Postfächer erstellt. Möchte er sich allerdings mit einem Client der in der Domäne hängt das Outlookprofil einrichten, bekommt er folgende Fehlermeldung, wobei es egal ist ob er sich über ein Outlook 2003 oder Outlook 2010 anmelden möchte: Habe schon viel gegoogelt aber noch nichts gefunden. Hatte diesen Fehler schon einmal jemand? Ich selbst habe den Server wie er jetzt läuft noch nicht gesehen, soll aber einmal vorbei um nachzusehen was schief läuft. Kann mir jemand vorab schon ein paar Tipps geben an was es liegen kann, was ich prüfen soll?
  6. Antwort gefunden und funktioniert. Und das schöne, ich muss es nicht für alle ausschalten: How to disable Exchange Security Policy for Windows Mobile Devices - Just code - Tamir Khason
  7. Keiner eine Idee? Edit:/ Was passiert wenn ich den Punkt "Kennwort anfordern" komplett heraus nehme? Wahrscheinlich nicht die beste Idee...
  8. Hallo! Wir haben einen Exchangeserver 2007 im Einsatz auf den wir per Windows Mobile Endgeräten zugreifen. Automatisch wird hier die 15 Minuten PIN-Sperre am Handy eingerichtet, dass dieses nach 15 Minuten inaktivität sperrt, was ich natürlich so auch nur gut finde. Nach diversen Diskussionen soll ich diese Sperre nun allerdings abschalten. Meine Frage also, wo kann ich dies am Exchange 2007 vornehmen? In der "Organisationskonfiguration" unter "Clientzugriff" habe ich in der ActiveSync-Postfachrichtlinie den "Zeitraum ohne Benutzereingabe, bis das Kennwort erneut eingegeben werden muss" abgeschaltet. Die Handys sperren sich aber trotzdem noch und auch den Haken mit der PIN-Sperre im Windows Mobile Gerät selbst kann ich nicht entfernen. War dies evtl. der falsche Punkt den ich konfiguriert habe? Wo kann ich dises PIN-Sperre abschalten? Gruß Edit:/ Hier noch meine zweite Anfrage im MSXForum: http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12465&post_id=70926#forumpost70926
  9. Alles klar, dann werde ich einmal mit unserem Linux Profi auf die Hyper-V Maschine schauen. Hört sich ja zumindest so an als sollte man das Problem in den Griff bekommen. Danke soweit, ich werde berichten.
  10. Ich weiß, evtl. bin ich hier im falschen Forum aber ich möchte mein Glück trotzdem mal versuchen. Ein Kunde von uns hat auf einem Windows 2003 Server VMWare Server laufen mit einer kleinen Suse Linux VMWare mit Spezialsoftware. Der Kunde bekommt nun allerdings einen neuen Windows 2008 Hyper-V Server auf dem die Suse Linux VMWare laufen soll. Ich wollte einfach die Festplattendatei .VMDK (VMWare) über VmdkConvert in eine .VHD (Hyper-V) Datei umwandeln. Dies hat soweit auch geklappt. Binde ich die neue Festplatte jetzt am Hyper-V ein beginnt sogar Suse zu starten, allerdings bringt es dann diverse Fehlermeldungen. Jetzt kenn ich mich natürlich mit Linux nicht wirklich aus. Habe ich vielleicht das Problem das VMWare die Festplatten mit SCSI Treibern einbindet und Hyper-V mit IDE und es dazu zu diesen Fehlern kommt? Gibt es vielleicht ein anderes, möglichst kostenfreies Tool, mit dem ich das VMWare Image "einfach" in ein Hyper-V Image umwandeln kann welches dann auch gleich funktioniert? Sonstige Empfehlungen für mich? Zur Not muss das System neu im Hyper-V aufgesetzt werden, sollte es allerdings eine einfachere und natürlich dementsprechend billigere Lösung geben, wäre mir das auf alle Fälle einen Versuch wert.
  11. Danke für die Infos, bei mir würde es sich um die Prüfungen 70-642, 70-640 und 70-646 handeln. MCITP zum Server Administrator 2008. Also wenn ich das wirklich kostenlos machen kann denke ich ist es doch sinnvoll. Ich hoffe dann mal das dies auch klappt.:)
  12. Hallo! Habe eine Frage zum MCITP. Habe die Möglichkeit den Kurs kostenfrei beizutreten, ein anderer Kurs geht momentan leider nicht. Würde mich in der Microsoftumgebung als recht fit bezeichnen, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Zertifizierungen von Microsoft wie MCSE etc. Macht es Sinn diesen Kurs mitzunehmen? Wäre natürlich super aber ist das zu schaffen ohne vorherige Zertifizierung? Gruß
  13. Tja, kaum macht man es richtig, gehts. Es war noch das Standardzertifikat der Grundinstallation eingespielt, dachte das wäre schon einmal ausgetauscht worden. Wie man das Zertifikat anpasst und erneuert, darauf habe ich mir hier die Antwort schon ein andermal selbst gegeben: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/nokia-mail-for-exchange-exchange-2007-a-2-143875.html#post916068 Funktioniert nun ohne Fehlermeldung, auch mein Windows Mobile 6.5 Gerät meckert nicht mehr. Danke für eure Hilfe!:)
  14. Ja stimmt, der CN Name extern stimmt nicht mit dem Zertifikatsnamen überein. Da hätte ich ja wirklich selber drauf kommen können. Ich änder dies mal ab dann werde ich es noch einmal testen.
×
×
  • Neu erstellen...