Jump to content

Klonen von XP CLients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Kohn,

Hallo,

 

nicht leid werden, sachen zu erklären.

Ich habe viel in diesem Board gelernt (darunter auch Sysprep zu lieben), auch wenn manche Themen mehrfach duchgekaut wurden.

Manchmal fällt es eben schwer, seine alten Wege zu verlassen (auch wenn es manchmal höchste Zeit sein sollte). Mal hat man keine Zeit was zu testen, oder man scheut das Risiko, das es schiefgehen könnte.

 

@ All

Sysprep mit Antwortdatei, was besseres gibt es meiner Meinung nicht.Nur noch neuen Rechnernamen eingeben und fertig. Aber man muß halt ein paar Stunden in die Dokus stecken, dann läuft alles wunderbar.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Sysprep mit Antwortdatei, was besseres gibt es meiner Meinung nicht.Nur noch neuen Rechnernamen eingeben und fertig. Aber man muß halt ein paar Stunden in die Dokus stecken, dann läuft alles wunderbar.
Hallo,

 

können darin nicht auch der Rechnername, das PW, IP-Konfiguration und andere schöne Sachen eingebaut werden?

 

Und hinsichtlich des Verantwortungsgedankens kann ich Kohn nur zustimmen. Wenn eine Sache in die Hose geht, egal warum, wird u.U. ein Verantwortlicher gesucht. Das eventuell jemand mit einem falschen Tool. Ob es etwas damit zu tun hat oder nicht, spielt erstmal überhaupt keine Rolle. Da wird dann nämlich Verschiebebahnhof gespielt.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch immer wieder lustig wie sich einige abhetzen wenn es um Images von einem System auf mehrer Rechner geht.

 

1. Systemaufspielen und zwar mit allem was man braucht

2. Sysprep mit Neuversieglung rüber

3. Ghost Image nachdem das System durch Sysprep runter gefahren wurde

4. Ghostimage auf DVD oder CD oder einfach von Datenträger zu Datenträger

5. Zurückspielen auf die Datenträger wo es hin soll-6

6. Das Teil startet Neu, will alles wissen von Anfang bis Ende und schon läuft die Kiste.

 

Ist doch Kinderleicht.

 

Hatte das Spiel vor einiger Zeit mit 5 gleichen Notebooks. Da mitlerweile das Updaten des Systems fast länger dauert als die Installation selbst. War ein Image die logische Wahl. Solange man alle Lizenzen hat, ist das doch absolut Bequem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...