Jump to content

Sues

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sues

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auch bei uns trudeln langsam die ersten vista pc's sein. Leider macht ja die 7.3 Version das nicht mit. Jetzt gibt es die 8.0 ja nur ein engl. oder hat einer eine Quelle in deutsch für mich? Ist euch was bekannt od die Software auf deutschen Clients / Servern läuft? Gruß und Dank
  2. Hi, ich habe Probleme mit dem Abgleich der Profile von NT Clients auf unseren Server 2003. DIe Dömäne läuft natürlich deswegen im mixed mode.. die Profile sind über die Active Directory Benutzer und Computer angelegt worden... Es kommt sporadisch zu Problemem beim abmelden... Habt ihr Vorschläge Ideen woran das liegen könnte? Danke euch !
  3. Also hab zur Verdeutlichung nochmal ein kleines Bild angefügt. :D Ich möchte Forestweit Exchange einsetzen: ICh führe auf test.com Forestprep aus. auf den anderen DC der Domäne alt.com führe ich Domainprep aus da dort die Echange Server installiert werden sollen. Ist es jetzt zwingend notwendig das ich auf dem DC von test.com auch Domainprep ausführe? Hoffe habe das verständlich dargestellt ;)
  4. Hi, ich habe ein Problem bezüglich der VOrbereitung der Domäne / Forest für die Exchange 2003 Installation. Muss ich zwingend auf dem DC auf dem ich Forestprerp gemacht habe auch /DOmainprerp laufen lassen (auf diesem Server soll kein Exchange installiert werden). Ich habe schon mal gegoogelt jedoch bekomme ich 1 mal gesagt das ich es machen muss andere sagen es ist nicht notwendig? Vielen Dank euch !
  5. ja wie bereits gesagt: 3 Simus: Hatte Routing RAS (statische Route und inbound filter) email sachen (mx und prio ändern) und Delegation von rechten über AD.... Waren viele DNS Fragen... Gruß und Danke für die Glückwünsche..
  6. Guten Morgen liebes Board, nach langer VOrbereitung hab ich endlich die 70.291 (engl) hinter mich gebracht :D jetzt kann das Weihnachten kommen .... wobei die 284 im Januar dran ist! Viele Grüße
  7. Hi, da demnächst wohl das Microsoft Office Compatibility Pack in deutsch zur Verfügung stehen wird wollte ich mich mal umhören ob ihr schon einen VOrschlag zur Verteilung habt? Soweit ich gesehen habe ist es leider keine msi Datei. Ich hätte sonst über Softwareverteilung in der AD das Paket verteilt. Schon jemand eine Erfahrung damit gemacht? Vielen Dank euch !
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte unseren Usern die Remoteunterstützung anbieten ohne das diese eine EInladung verschicken müssen. Dazu habe ich die Gruppenrichtlinie unter Remoteunterstützung aktiviert sowie mich als Helfer eingetragen. Wenn ich jetzt über Hilfe und Support die Remotesitzung starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung: (im Fenster web page Dialog) "Die EInladung kann augrund eines Fehlers nicht geöffnet werden, Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann." Jemand einen Hinweis oder Idee ? Vielen Dank euch !
  9. Guten Morgen Leute, habe ein Problem mit meinen MSI Board. Ich möchte ein Raid realisieren mit dem Controller des Boards (MSI Kann ich das Raid nachträglich machen oder muss ich mein System neu installieren? Zur Zeit eine Sata Platte 120 GB mit 2 Partitionen (c:,F:)? Vielen Dank !!
  10. Hallo, erstmal vielen Dank! Der vorgeschriebene Weg über Syspreb ist jedoch leider aufwändiger (auf den ersten Blick) insbesondere wenn man sich nicht damit auskennt ;) Das "klonen" dauert mit besagter Software circa 6 min ... und dann noch schnell sid changer laufen lassen wäre für mich ideal. Nur wenn dies nicht untersützt wird... Gibt den bekannte Probleme mit dieser Art der Installation? ICh möchte gern mehr über die SID Problematik wissen. Kennt ihr evtl einen link wo ich dazu was nachlesen kann (warum SID Changer etc..) Danke!
  11. Hallo, ich möchte die 18 neuen Clients gerne per image klonen. Das heißt habe einen "fertig" installiert und mittels Acronis ein Image gezogen. Dieses Image möchte ich dann auf die anderen 17 verteilen. Habt ihr Erfahrung mit sowas, bzw. bekomme ich Probleme mit der SID. Kann mich erinnern das es früher bei Ghost einen SID Changer gab? Die Rechner bekommen dann beim austellen am Arbeitsplatz einen neuen Namen und werden dann erst in die Domäne aufgenommen. Vielen Dank für eure Tips !
  12. Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich hab die Prüfung bereits am 18. Mai gemacht aber bis heute nichts erhalten... mfg Sues
  13. Hallo, ich habe meine Prüfung zum MCP bestanden. Laut Kollegen soll es eine Homepage geben wo wann sich bei Microsoft registieren kann und dann ein"kleines Willkommensgeschenk" bekommt.. Weiß jemand die Seite ? ICh hab lediglich den Ausdruck von Pearson VUE mit den Daten Teilnehmer ID , Geschäftsstellen ID und Registrierung? Brauche ich sonst noch Daten ? Vielen Dank , mfg Sues
  14. Hallo, nochmal chronologisch: Habe auf Client aktive TCP/IP Verbindung. Kann pingen Die IP Adresse wird automatisch vergeben. Bei DNS habe ich 192.168.0.1 eingetragen, genau so bei wins. Liegt es vielleicht an den Einstellungen die im IE bei internetoptionen machen muss?? Muss ich dort bei proxy server die adresse 192.168.0.1 oder die proxy adresse von t-online angeben. Bei t-online wird DNS automatisch vergeben, wo sollte ich den die auch noch eintragen?? Danke !!
  15. Hi, habe zonealarm auch schon mal deaktiviert. Bringt nichts. Habe die Firewall von XP für die DFÜ ISDN Verbindung deaktiviert. Wüßte nicht wo die sonst noch laufen sollte.... Danke ! Gruß Sues
×
×
  • Neu erstellen...