Jump to content

Gibt es hier Microsoft-Mitarbeiter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Gibt es hier Microsoft-Mitarbeiter?  

22 Stimmen

  1. 1. Gibt es hier Microsoft-Mitarbeiter?

    • bin aktuell Mitarbeiter
      3
    • bin ehemaliger Mitarbeiter
      3
    • Vollzeit
      2
    • Teilzeit
      1
    • als normaler Gehaltsempfänger
      3
    • Praktikant / Student ....
      1
    • als Programmierer o.Ä.
      2
    • im Bereich Service & Support
      2
    • sonstiges
      6


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ja, der Aspekt, den Blub da reinbringt ist auch sehr interessant. So habe ich das noch nicht gesehen.

 

Mir ging gerade was durch den Kopf: Vielleicht hat countdown_2005 diese Umfrage nicht gestellt um rauszukriegen, wer bei MS arbeitet um sich an die Personen zu wenden, sondern genau wegen des Gegenteils! :D :D :D

SPAAAAASSSS! ;) Nicht wieder sofort auf mir rumhacken ;)

 

Schade, dass der Verursacher dieser Diskussion uns leider keine Infos mehr zu seinen Beweggründen gibt. Na, denn.

 

@GuentherH

Die Qualität ist unstrittig. Und diese Diskussion hat mir bestätigt, was ich zu den Umgangsformen hier geschrieben habe. :thumb1:

 

Schöne Grüße,

 

Mapulativ

 

PS: Glaubst Du wirklich, dass sich jetzt die MS-Mitarbeiter darüber amüsieren??? Wie peinlich. :o

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ein Mitglied aber eine Frage stellt und damit gegen keine Boardregel verstößt (zumal auch noch Off-Topic), verstehe ich nicht wieso dieser Thread dann als sinnlos abgetan wird.

ACK. Außerdem habe ich ausdrücklich auch nach ehemaligen Mitarbeitern gefragt und auch nach Praktikanten / Studenten / etc. Also keine Umgehung der offiziellen Supportkanäle oder verdeckte Mitarbeiterwerbung o.Ä.

 

Vor allem von renommierten Bordmitgliedern. Wenn einem dass nicht passt oder es nicht interessiert, dann ignoriert man es.

ACK. Ausserdem kann man je abstimmen, ohne zu posten, und somit anonym bleiben.

 

Es könnte ja sein, dass jemand der neu hinzukommt und eine Frage stellt, die nicht in's Schema passt, schnell verschreckt wird.

ACK. Ich möchte wetten, dass dieser Thread diese Woche noch zusammenzensiert/gelöscht wird.

Aber für technische Fragen kann man sich ja schnell nen neuen Nick machen.

Auf Fragen antworten setzt voraus, dass keine Willkür von gewissen selbstherrrlichen Personen getrieben wird. Sonst lohnt sich das Antworten nicht.

 

ciao.

Link zu diesem Kommentar

Argemente für und wider dieser imho harmlosen Umfrage gabs hier schon einige.

 

Ich halte so eine Umfrage aus einem anderen Grund für unsinnig:

Welche Aussagekraft haben die Zahlen? Keinen! Wieviele, wer und wie wahrheitsgemäß in einem Forum antwortet kann sich jeder selbst ausrechnen.

 

Interessant wäre es schon, wieviele MSler sich hier aktiv oder passiv im Forum rumtreiben ;) Aber das werden wir nie erfahren. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich nicht als Mitarbeiter einer bestimmten Firma outet. Man muss aufpassen wenn man sich kritisch über seine Firma äußert und wird auch von anderen sehr schnell in eine Schublade gesteckt. Andereseits bekommen Anworten (wie zB Lizenzen bei Dr M) eine viel größere Wertigkeit.

 

in diesem Sinne

 

Basran

Link zu diesem Kommentar
ich arbeite als Fahrlehrer, keiner glaubt meinen Antworten mehr

 

Bei meinen Fahrstunden hab ich sowiso nicht auf meinen Fahrleherer gehört.

 

Fahrlehrer: Du darfst auf der Autobahn höchstens 130 KM/h fahren. Hat was mit der Versicherung zu tun.

Ich: OK.

Fahrlehrer: Wiso fährst du dann immer mindestens 180 KM/h ?

 

Hehe, gelobt seine die Sonderfahrten Autobahn *evil*

 

Ach um beim Thema zu bleiben: Das Board nennt sich MCSE Board. Ich persönlich schaue nicht durch die "Rosarote MS Brille" jedoch sagt der Name des Boards schon aus das der Schwerpunkt auf Microsoft Produkten liegt. Solltest du z.B. Probleme mit Linux oder Solaris haben, kannst du sie gerne im Off Topic posten, jedoch gibt es sicherlich andere Foren die dir besser dabei helfen können.

 

Außedem weiss ich nicht was ich von diesen Aussagen halten soll ob MS Mitarbeiter Member in diesem Board sind. Jemand der als Reinigungskraft, Buchhalter oder Empfangsdame bei Microsoft angestellt ist (falls jemand dieser Berufsgruppe angehört bitte nicht als Beleidigung verstehen) soll deine komplexen Netzwerkprobleme eher lösen können als ein studierter Informatiker der mit mehreren MS Zertifikaten jahrelang in der Firma XYZ als Administrator arbeitet, bzw. wie jemand der in seiner Freizeit sich intensiv mit Computern beschäftigt und mehrere Zertifikate/Erfahrung besitzt ?

Link zu diesem Kommentar

ich denk mal die anfangsfrage wird von ihrer bedeutung her überbewertet :rolleyes:

 

ick bin unbezahlter M$-mitstreiter :D

 

über diese aussage braucht man sich auch nicht unbedingt zu streiten ;) und peinlich isses mir auch nicht.

 

nebenbei wenn ich bei M$ arbeiten würde, hät ich auch kein problem damit es hier zu schreiben. Jeder weis doch das ich deshalb auch nicht alles wissen kann, also bleib ich nen Mitarbeiter wie fast jeder andere auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich wundern mit welch trivialen Fragen man hier solche Diskussionswellen erzeugen kann. Ich persönlich finde die Frage gar nicht so uninteressant! Nicht weil ich jetzt heiß darauf bin zu wissen ob Mitglied X oder Y bei MS arbeitet, sondern weil es interessant ist zu wissen:

1. ob hier überhaupt MS-Mitarbeiter unterwegs sind

2. welchen prozentualen Anteil die MS-Mitarbeiter hier ausmachen

Was mich zudem sehr interessieren würde ist, ob die MS-Mitarbeiter hier dienstlich oder privat unterwegs sind. Und das nicht, weil ich einen Big Brother Komplex habe sondern einfach deswegen, ob MS sich über diesen Weg um seine MCSEs "kümmert" und sich für deren Tipps und Erfahrungen interessiert (sage nur neue Prüfungen und 2nd Shot).

Außerdem zum Thema Privatsphäre: wird hier irgendjemand gezwungen seinen Klick zu machen (z.B. mit der Pistole am Kopf oder durch Androhung des Rauswurfs)? Ich denke wohl eher nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, sich dazu zu äußern bzw. seinen Klick zu setzen. Und dann: wer kontrolliert die Richtigkeit der Angaben? Muss jeder, der "MS-Mitarbeiter" ist zwingend auch einer sein oder könnte es sich hier und da nicht um Spaßvotings handeln?

 

Das mcseboard widmet sich - wie der Name schon vermuten läßt - hauptsächlich den Themen, die mit MS zu tun haben. Daher darf man doch auch mal Fragen wer hier bei MS arbeitet oder nicht?

Solange diese Member deswegen nicht benachteiligt, angepöbelt, beleidigt etc. werden finde ich das auf jeden Fall legitim!

 

So far

Link zu diesem Kommentar

2. welchen prozentualen Anteil die MS-Mitarbeiter hier ausmachen

 

Das lässt sich leicht ausrechnen:

 

Wir haben im Monat über 1.000.000 Besucher, Bei MS Deutschland arbeiten ca. 1.500 Mitarbeiter, gehen wir davon aus dass max. 5% von ihnen überhaupt von uns wissen und das davo ca 30% bei uns Mitglied sind.

Das wären dann 22.5 Mitglieder.

 

auf 1.000.000 Besucher monatlich wären das dann 0,00225%

 

Junge, Junge, wir müssen dringend etwas gegen diese Unterwanderung unternehmen!

Ich denke wir schalten den halben Account ab. ;) :suspect:

Link zu diesem Kommentar

aha, 1.000.000 Besucher. Und die lassen sich natürlich auch jeder einzeln identifizieren...

Ich denke hier sind eher 1.000.000 Seitenaufrufe gemeint (und das ist auf jeden Fall eine beachtliche Zahl). Aber ausgehend von der Tatsache, dass ein User pro Monat sagen wir mal im Durchschnitt 50 Klicks produziert wären es dann 20.000 "echte" Besucher pro Monat. Natürlich ändert sich das Verhältnis zu den MS-Mitarbeitern nicht, wenn diese ebenfalls im Durchschnitt 50 Klicks pro Monat erzeugen.

 

Um auf die "Unterwanderung" zu kommen. Dazu vielleicht noch einmal meinen voran gegangenen Beitrag lesen...

Link zu diesem Kommentar

Hobby nicht gerade, mein Leben würde es besser treffen :-)

Wenn Du da aufholen möchtest musste Dich aber ranhalten... der 2003er Track (bzw. alles ab 70-227) hat mich bisher 8 Monate gekostet, davon 5 Monate Schulung (fulltime+zu Hause = 60 Stunden pro Woche) und 3 Monate neben der Arbeit her (20 Stunden pro Woche)... Jetzt nur noch die 285 und vielleicht noch die ISA 2004 und dann is erst mal Essig für mind. 2 Jahre mit Prüfungen machen...

 

Jepp, sie sind unter uns!

Link zu diesem Kommentar

Na, na, wer spielt denn hier an der Statistik rum?

Wenn eine Statistik geschönt werden darf dann bitte nur die der Arbeitslosenzahl! Läßt sich nämlich schöner verpacken (z.B. Fortbildung, nicht erwerbsfähig usw.).

Ok, bei 1,5-2x so vielen Klicks wird der Anteil der MS-ler entsprechend kleiner. Das mit dem halben Account kommt dennoch nicht hin... Die absolute Zahl der Accounts bleibt konstant und wenn dann müsste man die löschen :-)

 

Eines würde mich allerdings brennend interessieren: wie läuft die Erstellung einer Prüfung bei MS ab? Wer testet die Fragen (abgesehen von den kostenlosen beta-Testern), wer legt das "richtig" und "falsch" fest usw. Das wäre mal interessant!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...