Jump to content

Was haltet ihr von MAC


NetzHammel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

geniales Bild rolf2.gifrolf2.gifrolf2.gif

 

 

Hab jetzt im Studium mal mit nem Uralt-Mac arbeiten müssen. Ging auch halbwegs, nur an die Maus mußte ich mich erst gewöhnen, die hatte nur eine Taste. *g*

 

Wie das Bild von Cat aber schon zeigt, das Mac-Zeug wird als Lebensstil vermarktet und hat deswegen auch nicht wirklich ne Chance auf den Massenmarkt, meiner Meinung nach.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Also das Bild ist schon mal genial.:thumb1: :D :D

 

Ich hatte bisher noch nie die Möglichkeit, einen Mac zu testen, aber das Teil wird definitiv als "Lifestyle-Produkt" vermarktet. Vor allem in der hippen Kreativ-Szene sind Mac´s sowas wie ein Quasistandard. Schick, teuer und irgendwie cool neben dem ganzen PC-Mainstream. Wer´s mag... ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde auch das MAC sich nicht am Massenmarkt durchsetzten werden. Aber in den Kisten steckt ne ganze Menge Power. Ich habe schon mehrere kleine Netze mit MACs aufgebaut, ich muß sagen die neuen Geräte laufen super Stabil. Allerdings auf dem Gebiet Server kann ich zu MACs nichts sagen. Ich denke nur weil die Geräte wenig verbreitet sind müssen sie nicht schlecht sein. MS Produkte waren vor ein paar Jahren noch sehr zum teil schelcht und trotzdem verbreitet. MAC ist halt alles aus einer Hand.

 

Grüße

 

Hercules

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander

 

Bin eingefleischter Windows-Anwender in jeder Hinsicht. Bin aber der Meinung, dass Apple ein paar wirklich gute Dinge für heterogene Netze bietet. War soeben in Paris bei Apple, um mich mal wieder schlau zu machen, was in der Macintosh-Welt an Entwicklungen läuft und zu wissen, über was geredet wird. Zum Beispiel:

 

- Die neue Serverversion von Mac OS 10.4 "Tiger" bietet endlich eine weitgehende Unterstützung von Active Directory und ACL. In gemischten Netzen muss der gesamte Verwaltungsaufwand im AD also nur noch einmal stattfinden, mit Ausnahme der Softwareverteilung.

 

- Schon einmal einen Blick auf die in "Tiger" eingebaute Desktopsuche geworfen? Ist genau das, was Microsoft uns mit WinFS für Longhorn verspricht, nur einfach viel früher.

 

- Remote Desktop 2 ist eine geniale Remoteüberwachung, die gleichzeitig bis zu 50 Client-Desktops in Echtzeit-Miniaturansicht zeigt. Funktioniert auch mit XP-Maschinen und kostet 500 Euro mit unbeschränkter Client-Zahl. Braucht keinen Mac-Server zum Funktionieren, sondern kann auf einem Mac-Client installiert werden. Ich bin echt am Überlegen, einen Mac mini zum Testen dieser Überwachung in ein SBS-Netz zu setzen.

 

- Genau: der Mac mini. Nachteil ist allerdings, dass alle Erweiterungen seiner Grundkonfigurationen einen Händler mit dem Spezialwerkzeug zum Öffnen des Gehäuses voraussetzen.

 

Ich entziehe mich den ideologischen Diskussionen über Betriebssysteme bewusst. Denn Tatsache ist, dass jedes OS seine Vorteile hat. Ein perfektes gibt es bisher noch nirgendwo.

Link zu diesem Kommentar

- Remote Desktop 2 ist eine geniale Remoteüberwachung, die gleichzeitig bis zu 50 Client-Desktops in Echtzeit-Miniaturansicht zeigt. Funktioniert auch mit XP-Maschinen und kostet 500 Euro mit unbeschränkter Client-Zahl. Braucht keinen Mac-Server zum Funktionieren, sondern kann auf einem Mac-Client installiert werden. Ich bin echt am Überlegen, einen Mac mini zum Testen dieser Überwachung in ein SBS-Netz zu setzen.

DAS Feature hört sich doch mal genial an. :shock: :thumb1:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...