Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach ist das schon realistisch eine gewisse Berufserfahrung vorrauszusetzen. Ich nehme hier gern das Beispiel des Project Management Professional (PMP) von der PMI, wo je nach Bildungsgrad unterschiedliche Vorraussetzungen bestehen. Es gibt immerhin über 250.000 PMP`s weltweit und die Prüfung erfolgt Stichprobenartig (ca. 20%). Die rufen dann von dir benannte Kontaktpersonen an die diese Berufserfahrung bestätigen können.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

zur Frage von Woiza

mit dem was ich momentan in der Schweiz habe, wäre ok in Deutschland.

 

Schweiz ist halt noch steigerungsfähig.

 

Gruss

Ralf

 

Also 51k?

 

Die hätte ich auch gerne. Habe abgeschlossenes Studium und arbeite bei einem etwas größeren Konzern in Stuttgart. Aber 51k gibts vielleicht in 2 bis 3 Jahren.

 

Im Tarif der IG Metall, die jetzt soo schlecht nicht ist, müsstest du da schon eher im oberen Bereich von T5 sein. T5 ist die übliche Einstellungsstufe für DIpl. Ing (FH). Für 51k wäre wohl so T5/4 angesagt, also die Endstufe.

 

Ich denke mit Clientsupport sind diese Summen in D schwierig. Außer du machst Consulting in irgendeinem gefragten Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich weiss ech nicht , für was ihr in der IT arbeitet. Für 30 oder 40 Tausend würde ich nicht mal aufstehen. 40 Tausend wären gerad mal 5000 chf umgerechnet. pro Monat laut Währungsrechner. Wie bezahlt ihr eure Schulen ? Die kosten schon 10000 bis 20000 Euro etc... Heute zahlt kaum eine Firma was dazu.

5000 chf war mein Anfangslohn. Kurz danach waren es 8000.

Wenn ihr erzält 40 T Euro sind nicht drinnen, dann tut mir die IT in Deutschland echt leid. 5000 chf sind schon ein Existenzminimun in der Schweiz. Das hat eine Putzfrau bei 100 %

Ich denke ihr verkauft euch schlecht , oder seit Sklaven. Oder ihr wollt mich reinlegen.

 

Gruss

Ralf

 

Oder du willst prollen

Link zu diesem Kommentar
Oder du willst prollen

 

Bitte vorsichtig mit der Wortwahl! Beim nächsten Mal lösch ich sowas!

 

Abgesehen davon, kann man sich das Profil des Schreibers ansehen (weitere Beitäge finden von...), ob der Schreiber nahezu ausschliesslich in diesem Gehaltsthread oder ähnlichen Chat-Threads mit kaum nachvollziehbarer Selbstdarstellung aktiv ist, oder auch in anderen Subforen vertreten ist und qualifizierte Hilfe anbieten kann. Danach kann man m.E. gut beurteilen, was Phantasie und Realität ist.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Bitte vorsichtig mit der Wortwahl! Beim nächsten Mal lösch ich sowas!

 

Abgesehen davon, kann man sich das Profil des Schreibers ansehen (weitere Beitäge finden von...), ob der Schreiber nahezu ausschliesslich in diesem Gehaltsthread oder ähnlichen Chat-Threads mit kaum nachvollziehbarer Selbstdarstellung aktiv ist, oder auch in anderen Subforen vertreten ist und qualifizierte Hilfe anbieten kann. Danach kann man m.E. gut beurteilen, was Phantasie und Realität ist.

 

cu

blub

 

Sorry kam falsch rüber! Hatte eigentlich auch einen Smily eingefügt aber der tauchte nicht auf :-) Finde es nur sehr herablassend wenn jemand schreibt "30-40 Tausend €? Dafür würde ich nichtmal aufstehen!"

Link zu diesem Kommentar
Ich denke nicht, dass das etwas mit prollen zu tun hat. In der Schweiz sind Gehälter in den Regionen keine Seltenheit!

 

Hallo

 

Aber auch nicht die Regel. Es gibt viele Job's im Bereich Support, Administration und anderen ähnlichen Gebieten, wo man sich auch "nur" mit einem Jahresgehalt zwischen 60' bis 70' zufrieden geben muss (inkl. 13. ML).

Auf diesem Gebiet verdient man im Normalfall heutzutage auch nicht mehr so viel wie früher.

 

Kommt drauf an, ob man in Zürich und naher Umgebung arbeitet oder z.B. in der Ostschweiz, was für ein Arbeitsgeber man hat und natürlich ob man sich auch gut verkauft.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich weiss, das ist eien ****e Frage, aber was seht ihr für ein "normales" Jahresgehalt für einen IT-Fachmann mit folgenden Voraussetzungen:

 

- MCSA / MCSE

- abg. Berufsausbildung zum informationstechnischen Assistenten

- abg. Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration

- abg. Studium zum Bachelor of Computer Science (B. Sc.)

 

??

 

Danke & beste Grüße,

AJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...