Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... gehaltsvorstellung mcse ist mit einer antwort geschlossen: 0€!!!

 

....

 

nebenbei: leite ein rechenzentrum einer versicherung in ö, und bin *** named person, und 30 leute unter mir aber nicht weil ich mcse war; ach ja:studiert oder ing. hab ich auch nicht :-)))

 

Du bist ein ganz toller Hecht! Aber deine soziale Kompetenz ist noch ausbaufähig.

 

Was willst du uns sagen? Nicht jeder MCSE/CCNA/Diplom/Dr. wird reich und glücklich. Mit einem Papier mehr ist man auch kein besserer Mensch.

 

ABER: Wenn man sich mit einem Thema intensiv beschäftigt und Prüfungen macht, dann schadet das meistens nicht.

 

Auch bei Bewerbungen haben diese Papiere (zusammen mit dem Wissen!) ihren Wert.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie sehr manche Leute sich (scheinbar) persönlich angegriffen fühlen.

 

Ich teile die Meinung von foigas auch nicht im geringsten.

 

Gerade da ich weiß, was die Zertifizierung zum MCSA und MCSE mir in Verbindung meiner sonstigen Erfahrungen und Fortbildungen persönlich gebracht hat.

Ich sehe das nur recht emotionslos, da ich mich nicht über den Job definiere.

Nicht, dass ich nicht ein gesundes Maß stolz darüber wäre, aber in erste Linie bin ich Mensch und Ehemann, Nachbar, Freund & Helfer!

Der Job ist dazu da, den Lebensunterhalt zu verdienen. Dass er (der Job) nebenbei viel Spaß macht, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

 

Also:

Runter mit den Emotionen, raus mit der Polemik, und vor allem, glaubt nicht alles, was manch eine® hier für Summen nennt...

 

Alles andere habe ich weiter vorne/oben schon gesagt...

 

Ein charmantes Wochenende wünscht

 

Markus von der stürmischen Nordsee

Link zu diesem Kommentar

hurra einer der mich verstanden hat!!! jedoch würde ich die klammer nicht über "wissen" setzen sondern über zerts...

 

papiere sind recht hilfreich um einen fuß in die türe zu bekommen bei bewerbungen, jedoch wollte ich feststellen graue theorie ist wertlos und der "fuß" ist nach einer woche oder manchmal mehreren wieder drausen wenn mann (oder frau) nicht über eine gewisse lösungskompetentz verfügt. wenn es einmal zu situationen kommt mit stillstand gibt es leider nicht eine oder mehrere aus 4 möglichkeiten zu wählen; da hilft nur mehr erfahrung, teamwork und verstand.

 

und glaubt es oder nicht: winzigweich techniker setzten sich vergangenen monat in silikonstadt bei ihren großen meetings zusammen und aus langeweile werden dort am abend 2-3 prüfungen abgelegt (prometric), das ist unter denen eine art wettkampf

 

ich hoffe euch nicht den mut genommen zu haben, aber willkommen in der realität

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dir vollkommen recht, wenn du schreibst, dass es ohne Berufserfahrung nicht geht. Das sage ich auch jedem, der mich fragt, ob ein MCSA/E für ihn notwendig ist. Allerdings kannst du nicht jeden mit einer Zertifizierung über einen Kamm scheren. Ich arbeite seit über 10 Jahren in dem Bereich und habe sicher genug Erfahrung.

 

Habe nebenbei ein Gewerbe angemeldet und habe Kunden in Deutschland, die ich seit über 10 Jahren betreue. Die wollten mich auch weiterhin als Administrator haben, selbst nachdem ich hier nach Irland gezogen bin. Wir haben dann einen Plan ausgearbeitet, für den Fall, dass etwas mit deren Hardware oder Software passiert. Zusätzlich haben die freiwillig in VPN-Lösungen investiert, nur um mich weiter als deren Admin zu haben.

 

Und das klappt hervorragend, trotz meiner vielen und aktuellen Microsoft Zertifikate...

Link zu diesem Kommentar

ich bin absolut deiner meinung und wie du in deinem beitrag erwähnst, deine kunden möchten nach 10 jahren genau diesen mann!!!

 

das was ich hier deponieren will, was falsch verstanden wurde ist:

 

mcse ist nicht gleich der obermacher, das was einen guten admin, analytiker, betreuer oder was auch immer ausmacht ist nicht eine oder mehrere zerts sondern die erfahrung die er/sie im laufe der jahre gesammelt hat und das bekommt man aus keinem buch und bei keiner prüfung.

 

darum war eingangs meine aussage mcse=0€ und zwar genau der, der mcse hat und sonst nichts. aber erweitern wir die antwort und sagen mcse mit erfahrung und auch einer ahnung von den dingen die es noch neben winzigweich noch gibt (SAN/NAS, UNIX, VMWARE, und und und) dann sag ich es ist wie bei einem koch:

 

der eine kocht in der dönnerbude der andere im 5* hotel und der letzte ist der masterchief den die ganze welt kennt...

 

 

und zum abschluß: ich war fertiger mcse und mein erster job war in einem callcenter um 27000€, was ich jetzt nach 10jahren habe glaubt mir sowie so keiner wenn ich sage meine abzüge sind heute mehr als das was andere am lohnzettel haben

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe, so weit liegen wir gar nicht auseinander ...

 

Ein MCSE ist immer nur ein Teil einer Qualifikation. Wer fit ist und >5 Jahre größere Windows Umgebungen administriert hat, braucht keinen MCSE mehr bzw. macht diesen bei Bedarf in "3 Tagen". Das es Leute gibt, die 2-3 Prüfungen direkt hintereinander machen und bestehen, glaube ich dir gerne.

 

Aber ich denke, der MCSE ist primär für Leute ohne langjährige Windows Erfahrung interessant. Z.B. ein Unix-Admin, der damit zeigen will, dass er auch mal etwas von Windows gehört hat.

 

Auch für Quereinsteiger sind diese Prüfungen eine gute Sache und sehr viele von denen sind sicher mit einem Job mit einem Startgehalt von 27.000 €/Jahr zufrieden.

 

Viele Grüße

Jaba

Link zu diesem Kommentar
Zudem verlangen größere Unternehmen und Kunden zertifizierte Fachkräfte - zusätzlich zu Referenzprojekten. ;)

 

Wenn du hier an Berater denkst, mag das stimmen. Dort läuft die Auswahl wirklich meist über Referenzen und Zert..

 

Viele Grüße

Java

... Das sagt noch nichts über den Preis aus, sondern nur über die Tatsache, dass man ohne sie zumindest in Deutschland, meist nicht mal zu einem Gespräch geladen wird.

 

Ist das wirklich deine Erfahrung? Ich denke, dass der Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse zuerst zählen. Da geht es um praktische Erfahrung.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Dann hab ich die Zertifizierungen gemacht und auf einmal wurde ich dann zu Gesprächen eingeladen. An meinem Lebenslauf und meiner Erfahrung hat sich nicht viel verändert. Hatte dann halt die Zertifikate...

Damit hast Du signalisiert, dass Fortbildung (okay, mindestens die Zertifizierung, die sicher nicht gratis ist) die Sache des Arbeitnehmers ist und gefälligst a) in der unbezahlten Zeit (A-Lo bzw. Freizeit) und b) auf eigene Kosten stattzufinden hat. Ganz toll, ja, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Damit hast Du signalisiert, dass Fortbildung (okay, mindestens die Zertifizierung, die sicher nicht gratis ist) die Sache des Arbeitnehmers ist und gefälligst a) in der unbezahlten Zeit (A-Lo bzw. Freizeit) und b) auf eigene Kosten stattzufinden hat. Ganz toll, ja, wirklich.

Damit signalisiert man unter anderem auch Einsatzbereitschaft.

Wenn man in der Arbeitslosigkeit die Zeit sinnvoll nutzt, dann ist das auf jeden Fall kein Fehler.

Man darf auch nicht vergessen, dass man sich letztendlich die Themen aussuchen kann. Setzt der Arbeitgeber bestimmte voraus, dann ist es meist auch eine Sache des Arbeitgebers für die Kosten aufzukommen.

 

Aber es hörte sich gerade irgendwie so an, als sollte man diese Zeit besser nichts tun.

 

Aber, wie Du bereits sagtest: Ganz toll, ja, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Damit hast Du signalisiert, dass Fortbildung (okay, mindestens die Zertifizierung, die sicher nicht gratis ist) die Sache des Arbeitnehmers ist und gefälligst a) in der unbezahlten Zeit (A-Lo bzw. Freizeit) und b) auf eigene Kosten stattzufinden hat. Ganz toll, ja, wirklich.

 

Sorry, aber ich denke, das ist normal. Wenn man gut ist, bekommt man auch Schulungen/Bücher vom Arbeitgeber, aber wer glaubt, dass er alle Fortbildung während der 35 Stundenwoche im Büro machen kann, der ist wohl in der IT falsch.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...