Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann ich auch nur bestätigen. Ich wurde durch mein XING-Profil schon fast belästigt :D Da haben mich doch tatsächlich drei verschiedene Leute einer Agentur nacheinander angeschrieben. Ich sollte es mir doch bitte überlegen. Mein Profil wäre so positiv aufgefallen, usw.

 

Ich werde zum 01.10. nun auch wechseln. Zwar nicht dahin, aber auch ohne XING war es kein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar

es ist nicht jedermanns Sache persönliche Daten bei XING öffentlich auszustellen...

Ich wundere mich gelegentlich, wenn bei manchem Kollegen in ungekündigter Stellung zu lesen ist "ich suche neue Herausforderung ...." und dann ist sogar das Auffinden des Profils aus Suchmaschinen erlaubt.

 

@Raho, das musst du schon unseren Usern selbst überlassen, was sie uns mitteilen wollen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

ich hab als schnelllehrgang it-techniker gelernt und arbeite bei nem helpdesk von nem großen konzern und bekomm ca. 1300 netto (inkl. div. zulagen)

(bisschen über 1700 brutto ohne zulagen)

 

ich finds eigentlich ok, auch wenn ich nicht soviel vergleiche hab, was meint ihr ?

 

.. ich würd mich eigentlich auch gern weiterbilden .. richtung server

aber irgendwie weiß ich nicht sorecht wie ..

die zertifikate sind ja schön und gut

aber ohne das ganze praktisch zu machen und alles praktisch zu sehn ist das irgendwie nicht sehr sinnvoll

 

und ohne zerti und ohne praktische erfahrung wird man sicher nicht so leicht zu servern kommen

 

irgendwie ein teufelskreis ..

 

wie macht man das am besten ?

stur und blind einfach für zertifikate lernen und schaun das man da reinkommt ?

Link zu diesem Kommentar
Mein Gehalt werde ich hier nicht nennen, vielleicht nur eines, ...ich habe monatl. Fixkosten von 3.000,- EUR.

z. Zt. > IT Services.

 

D.h. du verdienst 2000 € brutto und hast eine Frau und 7 Kinder - 1500 € kommt als Kindergeld dazu! :D

 

Als Single hättest du vermutlich >65.000 €/anno. Was meinst du mit "IT-Service"? Service Desk wohl kaum.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Und hier ein "schöner" Artikel, der die Schattenseiten zeigt :(

 

heise online - 13.09.08 - IT-Arbeitslosigkeit mit leichtem Anstieg

 

Laut diesem Bericht sind die Hälfte der Stellen der Agentur für Arbeit unbekannt. Naja, diese Zahl halte ich ehrlich gesagt für ziemlich tief gestapelt da ich denke, dass wesentlich mehr wie 50% der Stellen der AfA unbekannt sind!

Mit den netten 1-Euro-Jobs und den Fortbildungsmaßnahmen zieht man einige Arbeitslose aus der Statisik.

Trotzdem sagen wir mal, dass 30.000 Leute in dem Bereich arbeitslos sind bei insgesamt ca. 15.000 offenen Stellen.

Nun frage ich mich: wieso weinen dann viele Arbeitgeber so??? Ok, man kann nicht jeden Arbeitslosen auf jede Stelle setzen, allerdings kommen 2 Arbeitslose auf eine freie Stelle! Wohlgemerkt nach diesen Schätzungen. In der Realität dürften es bestimmt 3-4 Arbeitslose auf eine freie Stelle sein.

Das kann doch nicht sein... da frage ich mich ernsthaft wieso so viele Stellen noch unbesetzt sind *kopfschüttel*.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...