Jump to content

koenig_knuddel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von koenig_knuddel

  1. Und wie installiert man die Integration Components, wenn das Betriebssystem noch gar nicht läuft, z.B. weil gerade eine leere (virtuelle) Festplatte partitioniert wird?
  2. Bei meinem Mail-Anbieter (kein kleiner) ist das bereits passiert, Mail von MCSEBoard landet standardmässig im Spam-Folder (ohne mein Zutun), ich hab halt den Abbestell-Link gesucht, da gibt es keinen, okay, der Spam-Folder wird bei meinem Mail-Anbieter alle x Tage automatisch gelöscht.
  3. ahhh, gewundert hatte ich mich auch.
  4. Seit wann kann man sich bei Domaincontroller lokal anmelden?
  5. aber leider dort keine Information zum Thema Vista/2008 :-(
  6. Allerdings überträgt dieser keineswegs alle URLs an Google. Statt dessen lädt er gelegentlich eine Liste von bekanntermaßen bösartigen URLs von Google auf den PC herunter. Mit diesen vergleicht Firefox die aufgerufenen URLs lokal – also auf dem Rechner des Benutzers. Erst wenn er eine Übereinstimmung findet, wird bei Google nachgefragt, ob dieser Eintrag noch aktuell ist. Eine Kommunikation mit Google findet also nur statt, wenn eine bekanntermaßen bösartige URL aufgerufen wurde. Wer auch das nicht möchte, kann die Warnungen unter "Extras > Einstellungen > Sicherheit" abschalten. heise online - 12.09.08 - Firefox sendet wie Chrome Daten an Google [update]
  7. Hallo. Welche Softwarelösung setzt ihr zur Email-Aufbewahrung ein? Bei welcher Postfachzahl? Tschüß
  8. geht da bei Ex2003 was, wenn man powershell installiert?
  9. Du meinst, dass die Leute Lustige Bilder oder Audio einfach in .DOC umbennenen, damit sie nicht als Platzverschwender erkannt werden? Wieso? Jede Datei muss doch nur genau einmal (Beim Schreiben) angeguckt werden. Fast immer werden Dateien doch viel viel häufiger gelesen als geschrieben.
  10. Du hast aber schon gesehen, dass die Ausgangsfrage im April 2001 war:
  11. Hallo Über die Suchfunktion find ichs nimmer, aber gab es hier nuelich nicht einen Thread über HyperV und Linux-Gast mit virtueller Platte > 128 GB? Gabts da ne Lösung? tschüß
  12. Hallo. Mein Testserver hat einen Adaptec 5405 RAID-Controller, mit neusten BIOS etc. Gemäß Answer sollte Windows keinen Treiber brauchen (da "Driver/software Included on Windows Server 2008 CD-ROM?"), findet aber keine Platten beim Setup. Wenn ich den storport-Treiber von USB nachlade, dann gehts sofort, aber das ist ja kaum der Sinn von integrierten Treibern, oder? Was mache ich falsch? Der Controller an sich steckt in nen echten 16er PCIe-Slot, der auch mit 16 Lanes angebunden ist. Tschüß
  13. Eigene Broschüre gitbs offensichtlich nirgends?!? Teufelskreis aus "wenig Teilnehmer" -->wenig Anreiz für eigene Broschüre --> wenig Teilnehmer?
  14. Mein letzter Stand ist: der 2003er MCSE verfällt genau niemals. Das Verfallen und Logos nicht mehr runterladen können etc. kam erst mit dem 2008er Track.
  15. Hallo. Bei mit im Betrieb sind Schattenkopien recht beliebt. Nun steht evtl. ein Update auf 2008 an. Erstmal testen, hab ich mir gedacht, und einen Server mal abgeklont und von Netzwerk getrennt. Sicherlich nicht ganz optimal, aber besser als die ganze Handarbeit. Bleiben Schattenkopien erhalten, wenn ich von der 2008er DVD booten, C komplett mache und D (Datenpartition) in Ruhe lasse? Für die Gruppenmitgliedschaften brauche ich sicher irgendwann einen Domaincontroller, mir gehts erst mal darum obs grundsätzlich geht? Würden die Schattenkopien auch beim Wechsel 32bit auf 64bit (innerhalb von 2008) erhalten bleiben? Irgendwelche Leute haben den Server mit 8 GB RAM gekauft, um dazu mit VMware rumzuspielen. Tschüß
  16. Ja, habe ich auch gemacht, SP1 gesehen(installiert) - gelacht - gelöscht. Windows 7 wirds schon richten, man hat ja gesehen, wie schnell XP nach Win2000 kam. Also nicht zuviel Zeit investieren ....
  17. Stimmt es eigentlich, dass es keine ServicePacks für Win2003 mehr geben wird? Gibts dazu ne definitive Aussage von MS?
  18. Zumal die BBU Voraussetzung für RAID5 ist, laut Website.
  19. koenig_knuddel

    Ot: Buv

    Wie soll denn ein Informatiker berufsunfähig werden? Ich sag nur Stephen Hawking .... (ist kein Informatiker, ich weiss)
  20. Ist halt Softwarequalität vom Weltmarktführer :-((
  21. ist das dasselbe angebot wie unter Verkaufe Gamer PC - MCSEboard.de MCSE Forum
  22. sowas könnte ich auch brauchen, allerdings ist adssp etwas zu teuer.
×
×
  • Neu erstellen...