Jump to content

jj21

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jj21

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Antworten ich habe zumindest schonmal die syntax damit die company ausgelesen wird und in eine variable gespeichert wird for /f "delims=: tokens=2" %a in ('"dsquery user -name %username% | dsget user -company -q -l | find /i "company""') do set companyname=%a Jetzt müsste ich diese Variable auswerten und eine exe staten.
  2. Hallo Freude, ich möchte via Logonscript Abfrage folgendes umsetzen: Die User mit AD Attribut Company "XYZ" sollen eine Executable auf einem UNC Pfad \\servername\share\XYZ.exe ausführen. Insgesamt habe ich 10 unterschiedliche Companys und 10 unterschiedliche exe Files. Die die User abhängig von AD Attribut Company bei logon ausführen sollen. Wer kann helfen Gruss
  3. jj21

    Blackberry update newbie

    Upgrade Handbuch gefunden leider zu gross für Anhang als PDF. Zusammengefasst: Überprüfen der Version, Backup der Einstellungen und Dateien, Upgrade anwenden... Überprüfen der Version des BlackBerry Enterprise Server 1. Klicken Sie in der Taskleiste auf Start > Settings > Control Panel (Start > Einstellungen > Systemsteuerung) > Add/Remove Programs) 2. Klicken Sie auf BlackBerry Enterprise Server. 3. Klicken Sie auf Support Information (Support-Informationen). Sichern der Einstellungen Backup von registry;; export HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Research In Motion Backup von Programm Files\Research In Motion Backup von BB Datenbank BlackBerryDBBackup.exe -d BESMgmt -f C:\DB_backup_folder -U sqlusername -P sqlpassword bzw Windows Trusted User BlackBerryDBBackup.exe -d BESMgmt -f C:\DB_backup_folder -E Upgrade Setup drüber fertig ...
  4. jj21

    Outlook Folder Permissions

    es handelt sich um exchange 2003 Ordner rechsklicken -> eigenschaften -> Permissions -> NT User:domainname\username Das Posfach ist einem algemeinem user zugeordnet namens IT , wir melden uns am Posfach mit diesem username und passwort an. Screenshot kann ich leider nicht posten aber wie gesagt der Ordner wird im Outlook unter Permissions mit owner rechten auf nt user angelegt .
  5. Hallo zusammen, wir nutzen zu zweit ein Exhange Postfach. Wenn nun ein Ordner von user1 im gemeinsam genutztem Postfach angelegt wird, ist dieser Ordner mit NT User Permissions versehen, was zufolge hat das die Inhalte bei user2 nicht angezeigt werden können. Kann man das umgehen. Thanks in advance.
  6. danke für die antwort. tool habe heruntergeladen und ausgeführt, ergebinss C:\Documents and Settings>handle.exe user1 Handle v3.42 Copyright © 1997-2008 Mark Russinovich Sysinternals - Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources System pid: 4 3C0: C:\Documents and Settings\user1\NTUSER.DAT System pid: 4 474: C:\Documents and Sttings\user1\ntuser.da t.LOG PID 4 SYSTEM den zu beenden traue ich mich nicht. kann ich noch tiefer im detail suchen. McAfee Access Protection und On-Access Scanner habe ich temp. deaktiviert. Erfolg blieb aus immernoch pid 4 der verhindert das ich alte windows profile lösche. Kann ich tiefer im detail suchen wiso pid 4 alle userprofile blockt. Danke im vorraus
  7. Hallo zusammen, ich habe bei einem Exchange Server Probleme die nicht genutzten userprofile zu löschen. Auch nach einem neustart des Servers können die Domänen Profile nicht glöscht werden?? Unter System Properties -> User Pofiles -> Settings ebenfallst nicht.Die User Profile sind nicht Roaming alle lokal. Wenn ich versuche die Profile manuel zu löschen erhalte ich als Fehlermeldung ... "Cannot delete NTUSER.dat. It is being used by another program Close any programs that might be using the file and try again" Kennt jemand das Problem? Ich habe die McAfee AccessProtection logs überprüft, ohne ergebniss. Auch im Taskmanager ich finde keinen Task bzgl. geöffnetes Profil etc. und das etwa 10 Windows Profile zerstört bzw. geöffnet sind halte ich auch für nicht wars***einlich. Thanks in advance
  8. Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einer Frage zu Blackberry Enterprise Server an Euch: wir betreiben in unserer Firma einen Exchange Server mit separatem BES. Diesen würde ich gerne updaten, jedoch konnte mir bisher noch niemand sagen, worauf bei einem update zuachen ist. Wir verwenden folgende Version. Black Berry Manager 4.1.4.19 Im Downloadarchiv von updateservice.t-mobile gibt es aktuell Patch 6. Diesen möchte ich auf dem Server ausbringen. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Patch bzw. mit dem Updateverhalten von BBES gemacht? Worauf ist Praxisnah zuachen, Backups erstellen, Dienste kontrollieren etc. Bleiben die manuel gesetzten Einstellungen in der Registry und im Manager erhalten. Vielen Dank im Voraus
  9. danke für die antwort ich glaube die antwort gefunden zu haben. wenn ändern rechte bestehen kann das löschrecht explizit entfernt werden resultat: Verzeichnisse und Dateien können nicht mehr umbenannt, überschrieben oder verschoben werden. Inhaltlich (doc, txt etc.) lassen sich die dateien ändern ! danke
  10. Hi All, eine NTFS frage. Kann ich das ändern recht beibehalten und die löschrechte entziehen. ich gehe davon aus das die löschrechte nicht problemlos entzogen werden können, windows bietet zwar die option nur das löschrecht zuenfernen was allerdings ja keinen sinn macht. oder gibt es dennoch eine möglichkeit Dokumente und Verzeichnisse ändern , neue anlegen, aber nichts löschen !! Thanks in advance
  11. sc queryex POP3Svc SERVICE_NAME: POP3Svc DISPLAY_NAME: Microsoft Exchange POP3 TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS STATE : 2 START_PENDING (NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)) WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0) SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0) CHECKPOINT : 0x0 WAIT_HINT : 0x7d0 PID : 2968 FLAGS : killtask /pid 2968 /F Thanks it works now;;:D
  12. Hallo, ich habe versucht einen MS Service manuel über die Computerverwaltung zu starten "MS Exchange POP3". Dieser Dienst hängt seit einigen Stunden fest. In der Status anzeige des Dienst steht "starting". Ein stoppen oder neustarten ist nicht möglich da alle funktionien grau unterlegt sind. Über die Exhange System Manager Console kann ich ebenfalls den Dienst weder starten noch stoppen oder restarten alles grau unterlegt. Net Stop bzw. Net Start auch keinen Erfolg. Ich möchte vermeiden den kompletten Server neu zu starten da dieser Dienst nicht für den Regelarbeitsverlauf benötigt wird. hat jemand einen vorschlag.. Thanks in advance
  13. Danke für die Antwort habe etwas im internet gefunden. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
  14. Hallo zusammen, Problem: Ich will erreichen das der Vista Client (Laptop) seine Windows Firewall einschalten kann wenn er Unterwegs ist, sprich nicht im LAN Netzwerk ist. Mit unseren Windows XP SP3 Laptops funktioniert das Problemlos IWelche Werkzeuge benötige ich dazu das ich das z.B mit GPO steuern kann
  15. Hallo, gibt es eigentlich eine Windows Lösung um mit Datei/Ordner zugriffen umzugehen. Ich benutze unlocker tools um auf den Terminalservern Dateien und Ordner die in benutzung sind zu entsperren, wenns nötig ist. Beispielsweise um einen Ordner zu verschieben oder umzubennenen wenn Zugriff darauf besteht. Kann herausgefunden werden wer die Dateien/Ordner offen hat ?
×
×
  • Neu erstellen...