Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

He MCSE-Killer,

 

bei uns wärst du genommen worden. Wir machen das gern so. Leider hauen uns genau solche Leute wie du dann auch schnell ab.

Du scheinst sehr lernwillig, bist schon recht ordentlich zertifiziert. Solche Leute wie dich behalten wir dann leider immer nur zwischen 2 und drei jahre, dann werden sie zu gunt und sind leider weg ....

 

Na, dann weiß ich ja schon wo ich anklopfen kann, wenn mein derzeitiger Arbeitgeber mich nicht mehr haben will :D

Wobei ich jedoch nicht verstehen kann, dass euch solche Leute schnell verlassen. Ich handhabe das eigentlich immer so, dass wenn ich mich irgendwo wohl fühle und es vom Geld her stimmt, ich gar keine Ambitionen habe mich woanders umzuschauen.

Mich fortzubilden (auch in der Freizeit) ist mir schon sehr wichtig. Aber ich muss auch sagen, dass ich halt auch die Zeit dazu habe. Ohne eigene Kinder ist da auch viel machbar. Mit Kinder wird das dann schon viel schwieriger...

 

Aber ich kenne auch viele Leute, die Single sind, jedoch nach 8 Stunden den Hammer fallen lassen und gut ist. Fortbildungen sind dann maximal während der Arbeitszeit und in Kursen drin... Das ist auch nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar

Naja, man muss da unterscheiden wo die Leute was arbeiten.

Ich halte ebenfalls viel von Weiterbildung, auch zuhause. Jetzt bin ich aber seit guten 6 Monaten von Montags bis Freitags im Hotel.

Im Hotel fehlt die Umgebung und die Lust nach einem 10 Stunden Tag und am Wochenende steht genug anderer Kram an. Das macht es net einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe sie passt zum Topic.

 

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen Horizont im Ausland zu Erweitern und analysiere derzeit Mögliche Länder und deren Anlaufstellen.

 

Hat einer von euch eventuell Tipps, wo man am besten im Internet nachschauen oder seine Bewerbung online stellen kann.

 

Das Land ansich ist zweitrangig. Wichtig ist mir, dass es gewisse Sicherheiten gibt und ich mit Englisch und/oder Deutsch weiter komme.

 

Am meisten wäre ich an Projektarbeit im IT-Umfeld interessiert. Systemadministration, Aufbau einer Clienstserverumgebung, Deployment, Microsoftumgebungen etc. Diverse Projekt und IT-Zertifikate kann ich vorweisen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe sie passt zum Topic.

 

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen Horizont im Ausland zu Erweitern und analysiere derzeit Mögliche Länder und deren Anlaufstellen.

 

Hat einer von euch eventuell Tipps, wo man am besten im Internet nachschauen oder seine Bewerbung online stellen kann.

 

Das Land ansich ist zweitrangig. Wichtig ist mir, dass es gewisse Sicherheiten gibt und ich mit Englisch und/oder Deutsch weiter komme.

 

Am meisten wäre ich an Projektarbeit im IT-Umfeld interessiert. Systemadministration, Aufbau einer Clienstserverumgebung, Deployment, Microsoftumgebungen etc. Diverse Projekt und IT-Zertifikate kann ich vorweisen.

 

Zunächst einmal würde ich diesen Plan an Deiner Stelle etwas zurückstellen bis das Thema Finanzkrise und deren Auswirkungen besser einzuschätzen sind. Meiner Meinung nach ist das Tal noch lange nicht erreicht :cry: Daran hängen ja schließlich auch eine Menge Jobs - auch in der IT.

 

Und dann finde ich Deine Vorgehensweise - sorry wenn ich das so sage - nicht sehr zielführend. Klar, Auslandserfahrung ist immer gut, jedoch zu sagen, dass man ins Ausland will aber nicht weiß wohin eigentlich genau...

 

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal überlegen welche Länder bzw. Regionen (Städte) für Dich interessant sein könnten, dann welche Voraussetzungen es gibt (Arbeits-/Aufenthalsgenehmigung bzw. andere Formalitäten) und was es sonst noch zu beachten gibt (z.B. kulturelle Dinge).

Wenn es ein Land sein soll, in dem Du mit Deutsch/Englisch "weiterkommen" möchtest, dann wären das z.B. Schweiz, Österreich, England, Irland, USA, Australien, Neuseeland usw. Dazu s.o.

 

Und mit der Sicherheit, die Dir wichtig ist, nun, das kommt halt auch sehr auf das Land und die Gesetze an. Hier würden z.B. die USA in Sachen Kündigungsschutz etc. eher wegfallen (ganz zu schweigen von der Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung...).

Link zu diesem Kommentar
Ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe sie passt zum Topic.

 

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen Horizont im Ausland zu Erweitern und analysiere derzeit Mögliche Länder und deren Anlaufstellen.

 

Hat einer von euch eventuell Tipps, wo man am besten im Internet nachschauen oder seine Bewerbung online stellen kann.

 

Das Land ansich ist zweitrangig. Wichtig ist mir, dass es gewisse Sicherheiten gibt und ich mit Englisch und/oder Deutsch weiter komme.

 

Am meisten wäre ich an Projektarbeit im IT-Umfeld interessiert. Systemadministration, Aufbau einer Clienstserverumgebung, Deployment, Microsoftumgebungen etc. Diverse Projekt und IT-Zertifikate kann ich vorweisen.

 

Hi,

seitdem ich meinen Lebenslauf bei monster hinterlegt habe erhalte ich jede woche 2-3 anrufe aus Ireland ansonsten kann man auch sehr gut über das portal der argentur für arbeit nach jobs in anderen Ländern suchen.

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch mal interessieren...

 

Hatte den Versuch einmal gemacht in Irland. Und obwohl ich meine Qualifikationen eindeutig hinterlegt hatte (Studium, MCSE, Berufserfahrung, ITIL, ...) wurden mir nur irgendwelche Helpdeskjobs in Dublin für 30k Jahreseinkommen angeboten :confused:

War also nicht so wirklich prickelnd was sich da getan hat (denn jetzt bin ich hier in D und hab brutto mehr als das Doppelte...).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...