Jump to content

letino

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von letino

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die rege Beteiligung und die guten Tipps. @TorstenM die MWs verwenden wir so und so. Ich glaube den Exchange Admins geht es eher darum, dass die Exchangeserver in einem Cluster laufen und daher nicht alle mit einmal gebootet werden sollen. Allerdings sollten sie auch nicht zu weit auseinander liegen, da man ein Tag der großen Aufregung ja reicht ;-) Wenn allerdings zirka eine viertel Stunde zwischen den Restarts reicht, sollte das ja an einem Vormittag machbar sein.
  2. Hallo in die Runde. Ich bin in meiner Firma für das Patchen mit SCCM zuständig und bin derzeit daran die Exchange Server in den Patchplan mit aufzunehmen. Nun haben mir die Kollegen von Exchange allerdings ans Herz gelegt, dass die Server nicht einfach alle gleichzeitig neu gestartet werden dürfen. Gibt es hierzu schon Erfahrungen und eventuell Scripte um bei einem Exchangeserver die Messaging-dienste geordnet zu beenden und diesen dann neu zu starten? Ich habe vor, dass in meine SCCM Tasksequenz einzubauen.
  3. Hallo an Alle. Ich habe mal eine Frage zu Virtualisierung. Ich habe folgendes vor. Ich möchte mir in einer virtuellen Umgebung einen Windows Server 2008 R2 + DNS,DHCP und Domäne installieren. In diesem möchte ich ein oder zwei Windows 7 Clients und ein WIndows XP Client einbinden. Nach Möglichkeit in vhd Dateien. Dieses Szenario soll mir helfen eine Migration von XP auf WIN7 nachzustellen. Als Gastsystem habe ich ein Windows 7 Ultimate 32bit auf meinem Rechner. Nun meine Frage. Welche "kostenlose" Virtualisierungslösung könnte ich dafür benutzen?
  4. @ CYCO schau mal auf Stepstone. Die haben immer recht aktuelle Umfragen. Das sind natürlich nur grobe Richtwerte. In der Regel gilt, immer etwas höher Pokern.
  5. Eine Anfrage aus Irland kam bei mir auch schon. Das Land und die dortige Situation zur Zeit klingt auch nicht so schlecht. @mcse Killer wenn ich all deine Fragestellungen für mich selbst bereits geklärt hätte, würde ich hier nicht schreiben und säße schon in dem Land meiner Träume mit dem Job meiner Träume :-) Meine Fragestellung ziehlt auch eher in die Richtung, der Erfahrungsberichte. 60k p.a. klingt recht interessant. Mir kommt die Frage auf in welchem Gebiet man so ein Jahreseinkommen bekommt.
  6. Ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe sie passt zum Topic. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen Horizont im Ausland zu Erweitern und analysiere derzeit Mögliche Länder und deren Anlaufstellen. Hat einer von euch eventuell Tipps, wo man am besten im Internet nachschauen oder seine Bewerbung online stellen kann. Das Land ansich ist zweitrangig. Wichtig ist mir, dass es gewisse Sicherheiten gibt und ich mit Englisch und/oder Deutsch weiter komme. Am meisten wäre ich an Projektarbeit im IT-Umfeld interessiert. Systemadministration, Aufbau einer Clienstserverumgebung, Deployment, Microsoftumgebungen etc. Diverse Projekt und IT-Zertifikate kann ich vorweisen.
  7. letino

    Script für Exmerge

    Hallo Leute ich hab da gleich mal eine Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit, auf dem Exchange per script bestimmte psts über exmerge in bestimmte Postfächer zu schieben. Kennt sich da jemand von euch gut aus oder kennt eine gute Seite wolche solche scripts auch erklärt werden? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...