Jump to content

RalfThomas2008

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RalfThomas2008

  1. jo, ich wäre froh , ich wär studiert :D Bin ich leider nicht, aber trotzdem glücklich :D
  2. Ich bin mal in einer Firma über die Löhne gestolpert. Die die ein Informatik Studium hatten , waren mal "Paschaul" immer mit im "Kader" , und das war immer ab 100 000 chf. Viele waren um 120 000 chf Gruss Ralf
  3. jo. Das Problem ist, das man dann , wenn man viel Erfahrung hat. Viel Prxis . Wissen. Eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Oft die Teams wieder jünger sind. Und man zu teuer wird etc..... 40 geht noch. Aber ab 50 Jahren hat man wohl ein Problem einen Job zu bekommen. Aber auch ich hatte schon Absagen , das ich zu alt bin mit 35 Jahren und nicht ins Team passe. Also ein Lohnproblem. Gruss Ralf Um das Thema nicht aus den Aufgen zu verlieren. Californeirn soll für IT ghanz toll sein.
  4. ja ich bin durch paar Module geflogen , hatte einspruch eingelegt etc... Aber wieso man durchgeflogen ist, war wirklich nicht klar. Nicht P¨üfuingskonform formuleirt etc.... Das ist wirklich nicht toll
  5. jo , schade- Sonst hätte ich schnell das "Paper" gemacht. Gruss Ralf
  6. Hallo, gibt es eine MCSE Prüfungsmodul, das WSUS lastig ist. Viele WSUS fragen etc... Habe nun bei 2 Firmen ein Wsus Konzept geschrieben und installiert. Neueste Doku hat schon knapp 50 Seiten in Deutsch von mir . Sollte eine Prüfung noch dazu machen, kenne das Tool nun auswendig Gruss Ralf
  7. Hallo, zur Frage von Woiza mit dem was ich momentan in der Schweiz habe, wäre ok in Deutschland. Schweiz ist halt noch steigerungsfähig. Gruss Ralf
  8. jo. Denke du hast. Recht. Ist so ein Tik von mir. So 1 oder 2 mal im Jahr schaue ich mich um. Und denke an Umorientierung. Meine Frau meint auch , egal was ich machen werde , hinziehe , umziehen. Besserer Job. Ich suche immer den Weg nach oben , und werde immer unzufrieden sein. Habe sogar noch eine eigene Firma in der Schweiz :D Gruss Ralf
  9. Wieso unrealistisch ? Der Fachausweis hat es in sich.
  10. Hallo, ich bin ja vor 10 Jahren in die Schweiz ausgewandert. :D Dubai sehe ich fast so wie Du es siehst. Denke ist nicht unbedingt cool. (Bin Taucher , wäre cool als Ausgleich dort :d) Denke fast , falls es micht doch mal woanderst hinzieht ist sogar USA oder andere Länder besser. Bleibe eh erst in der Schweiz. Deutschland Rückkehr ist abgehakt. Und in 5 Jahren bin ich 40 Jahre. Dann ist eh alles gelaufen. Gruss Ralf
  11. ja . Darum muss man auch immer im Zeugnis darauf achten. Das die alle besonderne Aktivitäten . Betreung Novell ... etc... was Spezialkenntnisse sind aufgeführt werden
  12. genau , das ist so. Testen ist gut. Leider hatte ich bevor ich den Job mache , dne ich nun mache . Eben immer Absagen weil mein MCSE nicht aktuell war. Jobdescriotpion was das verlangt. Wenn man gesagt hat man kann das , weil man das ständig macht. Kam später doch eine Absage "wir haben jemanden gefunden der besser auf das ausgeschriebene Profil passt" Darum war ich froh als ich 2 Stunden mal wo getestet wurde. Muss noch dazu schreiben. Das ja in jedem 2 Stelleninserat der MCSE verlangt wird. (muss natürlcih aktuell sein)
  13. dann bin ioch ja dabei :D Gruss Ralf Das Problem ist auch das ankreuzen. Machst Du Fachausweis Informatik musst Du alles selbst schreiben
  14. Hallo, als ich eingestellt wurde. Musste ich lauter Tests machen, Active Directory . Group Policy. Exchange. Es waren vor mir studierte am Vorstellungsgespräch mit viel Papier die dann "Gnadenlos" durchgefallen sind. Aber wenn die wo anderst sich vorstellen und einen Job krigen haben die 10 000 - 20 000 mehr (Ohne Diskussion), nur weil die studiert sind und ein Papier haben (Kader etc... ist offen). In der Schweiz ist das Motto "Zuegnisse , Diplome" sind "Geil" und danach wird man bezahlt. Da ich viel weiss , ist für mich nur wichtig das Transcender Papioer zu bekommen "Papiermcse". Natürlich habe ich trotzdem sehr gute Kenntnisse. Habe ja nun10 Jahre IT Erfahrung. :D Es ist einfach ein "Must have" . Mit Wirtschaftinfromatik sieht das gut aus :D Gruss Rlaf
  15. Hallo, wollte erst von der Schweiz zurück nach Deutschland kommen. Hat sich erledigt nachdem ich im Lohnthread heir im Forum war. Dubai ist auch so ein alter Traum von mir. Gibt es jemanden hier der dort schfft (Adresse etc... ) Ein Vorort Kontakt wäre cool. Wie sind die Jobchance wenn ich paar Wochen vorort gehe ? Gruss Ralf Möchte natürlcih erst neue Wege angehen , wenn ich den MCSE 2008 habe
  16. Hallo, kann dir über PN ein Stellenangebot zukommen lassen
  17. Hallo, ja das sehe ich auch so. Gruss Ralf
  18. jo, das ist schade. Ich bleibe erstmal in der Schweiz :D Dubai bekommt man nur Jobs vorort , ueber Internet sehr schwierig, tauchte oben auch im Thread auf. Meine Mutter kam vor 1 Woche und meinte , ob ich nicht in Deutschland wieder arbeiten möchte. Es wäre ein IT Mangel und die Löhne wären auch wieder gut ????? Gruss Ralf
  19. ich habe schon mehr. Lotus Notes udn Excahnge Kurse. Leitung von Projecten. Grosskunden etc..., Teamführung MCP 2000 Prüfungen etc... 2 x Stück denke ich waren dass. Fachausweis bin ich noch dran (Wiederhole den Kurs. Zahle in aus eigener Tasche 20 000 chf) .Ist ein Premium Kurs, Wiederholkung ist gratis. Nun habe ich abgeschlossen SAQ - Certified Software Tester 2007 Von der Fachausweis Schule habe ich schon ein Abschluss Zeugnis. Ich habe den Fachausweis Informatik , aber nicht eidgennössishcen (Eigenosse = richtiger Schweizer. Spruch: Schweiuzer kann jder werden aber nciht Eidgenosse) Daher habe ich schon mehr zu bieten, udn denke die 90 000 chf sollte man dann knacken. 70-640 mache ich in 2 Wochen denke ich. Die anderen 4 Prüfungen sollten dann auch schnell gehen. Im Frühlung mache ich den Offizielen Eidgenössischen Abschluss. Ich bin aber Wirtschaftsinformatiker. Ein Abschluss der Schule habe ich. Gruss Ralf
  20. auf jeden Fall. Es sollte schon 6 Stellig werden. Vor 7 oder 8 jahren kam ich mit Ueberstunden + ständigem Piket Dienst auf 140 000 , das war ne coole Zeit. Aber ich war jung und hatte alles ausgegeben. Nun habe ich kein Piket etc... Ein Kollege hat nur MCSE 2003 , macht Teamleader bekommt schon 97 500 chf , sowas wäre ok. Gruss ralf
  21. dassind eben keine 8000 chf mehr. Das hatte ich früher . Durhc einen Wechsel und kurzfristige Arbeitslosigkeit vor einigen Jahren (It Bracnche war sehr schlecht vor paar Jahren) Verdiene ich mit Weihnachtsgeld gerade mal 83500 chf. Bei kollegen die weniger oder keine Diplome haben bekommen teilweise 90000 chf aufwärts. Ich suche was in der Führung. Darum mache ich ja Fachausweis Informatik. Habe nun auch mit Transcender lernen angefangen (Papier MCSE) für 2008. Sollte dann bis Ende Jahr hoffe ich alle 5 Prüfungen haben. Man wird ja nur nach Zertifikat bezahlt. gruss Ralf
  22. nicht unbedingt höher. Wohnraum kann halt teuer sein. Eine gute Wohnung 3 (zimmer) 1800 chf aufwärts. Haus ab 2500 chf. Ich sselber habe eine 3,5 Zimmer Wpohnung für 1100 ch, sind etwa 600 Euro. Also so wie in Deutschland auch :D Also München etc... sind ganauso von den Kosten. Steuern nur 1 Lohn pro Jahr circa. Benzin viel teurer. Was teuer ist sind Lebensmittel. Aber Aldi und Lidl gibt es nun auch hier . Habe noch neben IT einen Modellbauladen. Zahle kaum Steuern. Im Endeffekt schon besser. gruss ralf
  23. klar Lebenshaltungskosten sind einiges höher. Habe zum Glück ne günstige Wohnung. Bin auf einen besser bezahlten Job eben angewiesen. Werde Deutschland mal im Auge behalten. Gruss Raöf
  24. echt schade. Da ist es in der Schweiz doch noch spannender. Haqbe Lohvergleiche gesehen in Deutschland. Da sagt man 100 000 - 160 000Euro für IT Führungskräfte. Das halte ich für unrealistisch. Deswegen habe ich mal gepostet. Aber 60 000 sollten als Euro schon drinnen sein. Habe mich mal in Liechtenstein beworben , ist in der Nähe. Anonsen bleibe ich in der Schweiz. Eine Lehre habe ich auch. Bin ursprünglich Kaufmann . Gruss Rlaf
  25. Hallo, ich weiss ech nicht , für was ihr in der IT arbeitet. Für 30 oder 40 Tausend würde ich nicht mal aufstehen. 40 Tausend wären gerad mal 5000 chf umgerechnet. pro Monat laut Währungsrechner. Wie bezahlt ihr eure Schulen ? Die kosten schon 10000 bis 20000 Euro etc... Heute zahlt kaum eine Firma was dazu. 5000 chf war mein Anfangslohn. Kurz danach waren es 8000. Wenn ihr erzält 40 T Euro sind nicht drinnen, dann tut mir die IT in Deutschland echt leid. 5000 chf sind schon ein Existenzminimun in der Schweiz. Das hat eine Putzfrau bei 100 % Ich denke ihr verkauft euch schlecht , oder seit Sklaven. Oder ihr wollt mich reinlegen. Gruss Ralf
×
×
  • Neu erstellen...