Jump to content

TeqSun

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TeqSun

  1. Ich habe OHNE lernen mit 850 Punkten bestanden. Also mach dir keinen Kopf. Wenn du gelernt hast schaffst du es locker auf 900 Punkte. TeqSun
  2. Danke Doped Jam! TeqSun
  3. Ich finde es immer anmaßend den Leuten zu sagen für wieviel Geld sie morgens aufzustehen und arbeiten zu haben. Das Empfinden des Gehaltes ist individuell. Das "abwerten" einiger genannten Einkommen ist einfach nur peinlich. In Deutschland ist der Neidfaktor leider sehr groß und es gibt Leute die gerne "raushängen" lassen wieviel sie verdienen. Ich persönlich denke das man genug Geld verdient wenn man gut davon leben kann (eventuell mit Familie) und sich hier und da ein Extra gönnen kann ohne auf das Geld zu schauen. Dieses ist auch SEHR stark von der Region abhängig wo man lebt. Mir persönlich ist es egal wieviel die anderen verdienen solange ICH mit meinem Geld auskomme. Und seien wir mal ehrlich...mehr kann es immer sein, oder? In diesem Sinne! TeqSun
  4. Das ist Buch ist für Exchange 2007!?! Ich suche eins für 2003 :-( TeqSun
  5. Hallo, gibt es von Nicole Laue auch ein Buch zu der Exchange 2003 Prüfung? Habe keins gefunden. TeqSun
  6. Ich denke mal das es fast allen hier so geht die den MCSE berufsbegleitend machen. Ich habe auch eine Vollzeitstelle und gehe trotzdem 2x die Woche abends für 3 1/2 Std. zur Schulung. Im Urlaub und am Wochenende wird gepaukt. Das der MCSE Kurs sich so hinzieht (seit 12 Monaten dabei und 3 Prüfungen) ist der Nachteil. Bei mir allerdings auch beruflich bedingt weil ich 5-10 mal im Jahr beruflich im Ausland bin. Das eine was man will das andere was man muss. TeqSun
  7. Ich habe das gleiche mit Robocopy vor einem Jahr durchgeführt und es hat wunderbar geklappt! TeqSun
  8. TeqSun

    Surf Control

    Mir geht es hauptsächlich um Filesharing Programme (MP3s, Filme etc.) und pornographische Seiten die kontrolliert werden sollen. Ich möchte gerne Aufzeichnen welcher User von welchem PC was runterlädt. Anderseits möchte ich bestimmte Ports nicht sperren. Streaming Inhalte sollen weiter zur Verfügung stehen usw. Bis dato gibt es keinerlei Kontrolle bei uns...was manche User auszunutzen wissen. TeqSun
  9. Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen ob mir irgendjemand eine gute Software für das Überwachen des Internet Verkehr empfehlen kann (keine Angst alles vom Betriebsrat abgesegnet :) ). Ich möchte keinen ISA Server verwenden sondern eine Software eines Externen Anbierters. Diese sollte am besten über Port Mirroring funktionieren wo ich einen zweiten Server zum überwachen anschließen kann. Ich denke mal es ist schleich Werbung wenn ihr hier Namen postet....also bitte per PN :-) Danke, TeqSun
  10. Habe die Berechtigungen vorher nicht entzogen. Da der lokale Administrator ebenfalls Vollzugriff hat dachte ich das würde ausreichen. Habe das Problem jetzt manuell gelöst und von jedem Ordner und Unterordner den Besitz übernommen bevor ich die neue Sicherheitsgruppe eingetragen habe.
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Sicherheitsgruppe gelöscht und dafür eine neue erstellt. Nun möchte ich die Dateien bearbeiten so das die neue Sicherheitsgruppe Zugriff darauf hat. Wenn ich am Server auf das Verzeichniss zugreife und die Besitzrechte übernehmen möchte bekomme ich immer ACCESS DENIED! Ich bin lokaler Administrator auf dem Server!!! Der Ordner besteht aus gefühlten 10 Millionen Unterordnern (leicht übertrieben). Selbst wenn ich manuell in die Unterordner reingehe und den Besitz annehmen möchte sagt er mir ACCESS DENIED. Ich habe auch bereits versucht mit CACLS, ICACLS und XCACLS zu arbeiten aber bei allen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Es funktioniert erst wenn ich von einzelnen Dateien den Besitz übernehme. Aber das ist bei 15.000 Dateien echt sehr aufwendig. Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! Danke TeqSun SYSTEM: WINDOWS 2003 R2 SP2
  12. Mehr als das doppelte? Also 60-70k p.A.? Dann würde ich auch nicht auswandern ;-)
  13. Du machst deine Prüfungen ja im Wochentakt :suspect:
  14. Kann den Kollegen nur zustimmen... Buch schnappen...vor dem PC lesen und wenn Fragen sind gleich ausprobieren. So habe ich es auch gemacht und es hilft ungemein das ganze "durchzuspielen" TeqSun
  15. Stimme Jens zu....solche Antworten provozieren nur unnötig! Und außerdem kann man nicht ALLES wissen!!!
  16. Mich würde mal interessieren ob du den MCSE berufbegleitend gemacht hast oder Vollzeit!?! Ansonsten kann ich nur gratulieren :-) Bin auch seit Januar dabei ...aber erst bei Prüfung 3 :-( TeqSun
  17. Jeder empfindet die Prüfungen anders...aber ich empfand sie alles andere als leicht. Gratuliere dir zur bestandenen Prüfung! TeqSun
  18. Also innerhalb von 4 Wochen wirst du das nicht schaffen. Du sagtest ja auch das du so gut wie keine Erfahrung in dem Bereich hast. Natürlich könntest du dich mit Br***dumps zupumpen ABER 1. wird auch das in der Zeit kaum möglich sein 2. soll der Kurs ja auch etwas bringen!!! 3. SIND SIE VERBOTEN!!!!!!!!! Also ich drück dir die Daumen! Ich würde sagen du solltest so 6 Monate schon einplanen... Bücher findest du hier im Forum schon gebraucht und günstig! TeqSun
  19. Das Märchen ist nicht wahr! Es kam für mein Geschmack sehr viele WSUS Fragen dran. Ansonsten das übliche: - DNS - RAS - DHCP - Eine Simu (MX Einträge) - Schiebeaufgaben (eine war nicht zu lösen war weil alle antworten falsch waren! Übersetzungsfehler!) Habe auf jeden Fall 3 Kreuze gemacht als ich bestanden hatte. Drücke dir die Daumen und ich freue mich auf meine XP Prüfung :-) TeqSun
  20. Herzlichen Glückwunsch! Hört sich aber nicht so leicht an ;-)
  21. Jungs.....dafür hat uns Bil doch den Subnetz Calculator gegeben ;-)
  22. ich habe die 291er heute auf deutsch gemacht und kann dir nur zustimmen! Meine nächsten Prüfungen werde ich auf English machen!!! Diese Übersetzungfehler sind grauenhaft und die antworten sind teilweise wirklich falsch oder fehlerhaft. egal...hauptsache bestanden!
  23. Jipii BESTANDEN! 860 Punkte oder so...egal hauptsache bestanden!
  24. das gehört dann wohl zu den MCSE märchen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...