Jump to content

thyphoon

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über thyphoon

  • Geburtstag 22.05.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thyphoon

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles klar, danke euch! Ich mache es so, sollte es Probleme geben melde ich mich.
  2. Hallo zahni, Ja, Server und Domänennamen sind unterschiedlich die IP Adressen auch. Internet DNS ist nicht vorhanden. Ich gebe den umziehenden Geräten den Gateway des Zielnetzes dann sollte es passen. IP Adressen der umziehenden Geräte sind fest konfiguriert mit dem DNS des umziehenden DC. Alles soweit richtig verstanden???
  3. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Kunden von uns müssen vorübergehend in ein anderes Büro umziehen wegen Umbau des alten Gebäudes, betrifft 2 Clients und ein DC Server2008. Im neuen Büro soll die Internetverbindung des dortigen DC (2003) mitgenutzt werden. Beide Domänen haben die gleichen Netze unterscheiden sich nur im DNS. Die Domäne welche umzieht hat als DNS 192.168.1.2 und die Domäne wohin das Büro zieht hat 192.168.1.1. Wenn jetzt beide Netze den selben Gateway für Internet bekommen kann es dann zu Problemen kommen? Da dort die Hardware für VLAN nicht vorhanden ist wollte ich die IP Adresse des umziehenden Servers ändern und damit auch die Adressen der 2 Clients, oder habt ihr eine einfachere Lösung? Danke im vorraus!!
  4. Hallo zusammen, Ist es möglich, die Internetadresse eines fertig konfigurierten und produktiven SBS2011 noch einmal zu ändern? Hintergrund ist, dass ein Kunde von uns den Webhoster wechseln will und weiterhin Remote auf seine Freigaben möchte. In diesem Zuge ändern sich auch die Mailadressen. Exchange ist bis jetzt noch nicht konfiguriert. Würde ich im selben Schritt mit machen. Danke schonmal im vorraus!!
  5. Hi Zahni Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich bescheid
  6. Hallo zusammen, Ich habe gelesen, dass beim SBS 2011 kein NIC Teaming zugelassen sein soll? Hat jemand damit Erfahrung, oder es bei sich eingestellt? Wir hatten es konfiguriert es aber jetzt wieder entfernt. Danke für eure Antworten. mfg Thyphoon
  7. Hallo, Meines Wissens geht es in der Kompatibilitätsansicht. Also im IE auf das Zahnrad-->Einstellungen für die Kompatibilitätsansicht und die Remote Website hinzufügen. Sollte dann gehen. Gruß aus Bayern
  8. Hallo zusammen, Ich danke euch allen für die Hilfe. Werde es in den kommenden Tagen ausprobieren! mfg Thyphoon
  9. Erstmal Danke für die Antworten. Ich muß die Bänder tauschen, weil sich die Schreibfehler enorm erhöht haben und die Bänder schon 3 Jahre alt sind. Die alten Bänder hebe ich auf muß also nichts kopieren. Die neuen Bänder einfach beschriften und inventarisieren? Oder muß ich noch etwas beachten? Danke und einen schönen Tag
  10. Will keiner helfen??:(:(:(
  11. Hallo, Wie nehme ich die alten Bänder raus und wie muß ich die neuen Bänder in BE konfigurieren? mfg Thyphoon
  12. Hallo zusammen, Ich muß in einer anderen Firma die LTO Bänder (Bezeichnung Montag bis Donnerstag und Freitag 1/Freitag 2) gegen neue austauschen. Wie stelle ich es am besten an? Ich hatte bis jetzt mit Backup Exec wenig zu tun. Vielen Dank schon mal!!
  13. Hallo zusammen, Hat jemand vielleicht für die 70-680 Prüfung das original Mocrosoft Press Buch über? Danke im vorraus und viele Grüsse Thyphoon
  14. Hallo Frank, Hallo Caespar, Vielen Dank für eure Antworten. Ich besorge mir jetzt noch 2 Rechner+XP-Prof. die Bücher und dann lege ich los. Hoffentlich verzeiht mir meine Frau daß ich dauernd an den Kisten spiele....... mfg Thyphoon
  15. Hallo Leute, Hat jemand zufällig alle Bücher von MSPRESS für den MCSA? Möchte in absehbarer Zeit (falls ich alles verstehe...) den MCSA machen und mich mit den Büchern darauf vorbereiten. Parallel werde ich einen 19 tägigen Vollzeitkurs besuchen. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen... mfg Thyphoon
×
×
  • Neu erstellen...