Jump to content

Caespar

Members
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Caespar

  • Geburtstag 13.09.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Caespar

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, hab die 2Prüfungen abgelegt und wollt nun auch mal ein Feedback dazu hierlassen.. 403: Schwerpunkte waren: Zusammenspiel mit SCOM, insbesondere die Voraussetzungen und ProTips; Selfservice Portal 652: (ist schon ein paar Tage her, aber ich glaub ich bekomm es noch zusammen) Hardware Konfiguration virtueller Machinen, Netzwerkonfigurationen, voraussetzungen (Host), vhd verwaltung, Anbindung von Storage grüße
  2. MCSE Windows Server 2003, Die Pflichtprüfungen, 4 Bde. m. CD-ROM (Gebundene Ausgabe) adison wesley 3827321743 sehr guter Zustand.. 99€..alles muss raus. ;) .. brauch Platz.. Versand inkl.. Kontakt bitte per mail.. rechte Maustaste->Beitrag schließen .. :cool: grüße
  3. Ist das nicht ne Partner-Aktion? ich meine das noch so im Hinterkopf zu haben.. somit dann nur über PLC zu erreichen .. Grüße
  4. Hey, Danke für die Infos. Hab sie bald vor mir. :D Hört sich ja erstmal nicht so weltbewegend an. Ich werde reporten .. Grüße c.
  5. ...ichw ürd sagen, mach was dir Spaß macht .. was dich eher intrssiert .. dann bist du auch gut in deinem Thema.. und wer gut ist, ist immer gefragt .. hört sich sicher altklug oberschlau an .. aber es ist wirklich so.. exchange ist sicher grad ein rennendes Thema.. aber wenn dich Datenbanken schon immer interessiert hat, solltest du nicht anders wählen.. grüßle..
  6. Jepp - der Neid ist immer ganz weit vorne.. ;) Gut bei 20 Standorten / und oder nach 11 Jahren wär 46TSD auch das Minimum... oder reden wir hier von mitbetreuen ?? oder doch von der Führung?? Grüße
  7. Danke fürs Feedback.. hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Aber jetzt schieb ich es erstmal wieder weg .. :PP .. hört sicha ber echt übel an .. :O .. gibts da auchw as von Ratiopharm oder von laue? Mit dem MS Buch bist Du ja anscheinend nicht weitergekommen .. hmm. gibts dafür auch nen secon shot? grüße
  8. Hi, da ich die gleiche Weiterbildung gemacht hab, in Verbindung mit Citrix, kann ich dir besser ans Herz legen, vllt. nur den MCSA zu machen und dann lieber noch was von Cisco. Wenn Du die Basics von MS drauf hast, kann du den Rest sehr gut im Selbststudium aufbauen. Citrix kann man auch sehr gut im Selbststudium erlernen. Cisco mit der ganzen Netzwerktiefe ist schon ein nicht ganz so einfaches Brot. daher wirst du da mehr von den Kursen profitieren. Ich hab mich echt nach einzelnen Kursen gefragt, wie das war alles? Nicht das ich mich unterfordert hab, aber später kennst Du halt schon einiges und dann macht ein Kurs zur 293 z.B. nicht mehr so viel Sinn, wenn man den 291er schon hatte. da kann man dann besser mit anderen Lehrmitteln arbeiten. Für mich waren wirklich die besten Kurse, wo ich auch am meisten mitgenommen hab ( ja ich weis subjektiv ;) ) der 291er, der Security Kurs, 294er und der ISA Kurs. das wars dann schon. Den Rest inkl. Citrix hätte ich mir sparen können. Vllt solltest Du noch bei der Kurs belegung angeben, dass du nicht unbedingt mit deines gleichen zusammen lernen willst. denn ich hatte oft in meinen Kursen unmotivierte, die das mal machen, damit sie was machen. das ist schlecht für die Kursquallität. Also noch mal in kurz, wenn ich noch mal am Anfangs tände würde ich es wie folgt machen: 1. MCSA+S inkl. Kurse 2. IHK Netzwerkadmin 3. CISCO Kurse 4. MCSE im Selbststudium Prüfungungen werden ja bezahlt. 5. Citrix nur, wenn das Unternehmen es auch einsetzt und es von einem verlangt wird. Oder man Spaß dran hat. :) Und im Bereich MS Kurse zum MCSE fand ich die Trainer von the campus im Bereich NRW nicht so pralle. da hatte ichw irklich nur einen wo ich gesagt hab, geiler Typ. Teilweise haben die Trainer das auch nur Stumpf nach Plan abgearbeitet und alles was vom MS Ordner abging, war direkt .. ähm. ne dann fang noch mal mit der Aufgabe von vorne an. :PP Es gibt ja nochw eitere Anbieter dieses Modells, bzw. mit ähnlichem. ein Anbieter bildet wohl sogar in 2 Jahren zu einem Ausbildungsberuf aus. Inkl. MCSE vllt ne alternative.. Grüße c.
  9. ..hey .. herzlichen ..:D ich würd auch direkt die vista machen .. greetz
  10. Hi, ich finde die Bücher von N.Laue super. Aufs wesentliche begrenzt und leicht zu verdauen. Gut sind auch lernvideos, da man es noch direkt vorgekaut bekommt. ;) Kenne das Problem mit der mangelnden Zeit zum konzentrierten Arbeiten. ;D Daher bin ich auch immer auf der Suche nach dem einfachsten Zugang zum Wissen. Ich warte ja noch auf meinen SD-Braind-Slot, so dass ich das nötige Wissen mittels SD KArte uploaden kann..^^ grüße c.
  11. Hi, ich hab zwar die Prüfung nicht gemacht, aber gehe bei Designprüpfungen vor, wie Tom. Alles zu lesen wäre ja Wahnsinn. Da bin ich beim dritten Punkt schon total verbimmelt. :P greetz
×
×
  • Neu erstellen...