Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry Arti1977, aber:

 

1. die Zeiten in denen man als IT'ler locker Monatsgehälter von 3000€/brutto pro Monat und mehr verlangen konnte sind schon lange vorbei!

 

2. wir haben rund 4,5 Mio. Arbeitslose!

 

3. du bist kein gelernter IT'ler und machst den Job gerade mal ein Jahr!

 

Frag mal einige Leute hier, was sie verdienen und was sie für Zertifikate haben, du wirst feststellen, dass du recht gut verdienst!

 

Sorry, für den vielleicht etwas zu rauhen Ton, aber in Anbetracht dessen, dass ich zum 01.09. diesen Jahres mir wegen einer betriebsbedinngten Teilschliessung meiner Firma einen neuen Job suchen "darf" sollte man heute generell froh sein wenn man überhaupt einen Job hat. Ich würde für knappe 3000€/brutto auch 55 Std. / Woche arbeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Zum gelernten....

Hab 2 jahre it studiert,

dann fachinformatiker anwendungsentwicklung, 1,5 jahre,,, wobei ich alles zu linux gelernt hab...

 

ab und zu arbeite ich auch komplette wochenenden durch, wie z. b. die letzten 2 wochen... 60 std woche....

 

Aber hast schon recht, zeiten sind schon anders...

Lohnt es da überhaupt noch die zerti s zu machen ?...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass du FI bist hattest du nicht gepostet ...

 

Ob es sich heute lohnt einen MCSE zu machen, oder andere Zusatzqualifikationen zu erwerben, muss jeder mit sich selber ausmachen finden ich.

 

Ich denke, dass es zwar keine Pflicht ist, jedoch bei vielen AG's gerne gesehen ist wenn man sich nebenberuflich weiterbildet ...

 

Was deine Arbeitszeiten angeht, würde ich auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Chef suchen um eine Lösung zu finden. Sicher ist es kein Weg, dass du 60 Std. die Woche arbeitest und keinen Ausgleich dafür bekommst.

 

Eine Möglichkeit wäre, 150% Lohnausgleich pro Stunde an Wochenenden sowie für alle Überstunden nach 18Uhr. Aber das ist nur ein Vorschlag ...

Link zu diesem Kommentar

das mit dem fi.. hab die lehre 1 jahr vor ende geschmissen, weil mich meine verlobte sitzten gelassen hat, ich stress mit dem alten chef hatte und es mir alles zuviel wurde... . . .

also keine IT fertig ausbildung....

aber praktisches wissen ist enorm, da viele kollegen und kolleginen FI sind, und mir nur 1 das wasser reichen kann...

---

norm Arbetiszeit ist bei mir ca. 44 - 50 std.

überstunden werden nicht bezahlt,

das einzige wo ich überstunden bezahlt bekommen habe, war wo unser DC fast tot war, und ich 1 woche vor urlaub noch nen ersatz DC exchange installiert hab, die DB war fast gekillt,

also datenrettung, und installation nach feieraben,

mittwoch bis dienstag aben, täglich ca. bis 23 - 24 uhr,

samstag und sonntag 10 std....

resultat,,

überstunden bezahlt bekommen -- ohne aufschlag,, also normale zusatz vergütung, ,, überstunden werden bei uns nich gezahlt.. Normalerweise..................

das prob ist, das ich jetzt nen sbs 2003... fertig gemacht hab,,, noch die umstellung vom exch.. 5.5 vor mir, bis mittwoch...

und bis ende des jahres komplette wawi umstellung......wohl auf SAP BS one oder NAVISION,,, natürlich wieder nix mit überstunden begleichung.. :( :(

Link zu diesem Kommentar

ich mache das allein.

das mit den kollegen war nicht auf die firma bezogen, sondern auf kollegen aus der it branche,,, von früher, schule, ausbildung, uni,,, etc.

naja, ist ja auch egal, heute mal wieder 11,5 std.......:(

lassen wir das thema, den eines ist klar, überstunden sollten bezahlt werden, oder mir lieber ( freizeit ausgleich ).

da aber beides nicht gegeben ist, ist es manchmal nervig.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Arti1977

ich mache das allein.

das mit den kollegen war nicht auf die firma bezogen, sondern auf kollegen aus der it branche,,, von früher, schule, ausbildung, uni,,, etc.

naja, ist ja auch egal, heute mal wieder 11,5 std.......:(

lassen wir das thema, den eines ist klar, überstunden sollten bezahlt werden, oder mir lieber ( freizeit ausgleich ).

da aber beides nicht gegeben ist, ist es manchmal nervig.

 

geht mir nicht anders, der neuste gag meines arbeitgebers, 25% weniger lohn(durch wegnahme benefits) und weil das schon so prima ist gabs die letzten 3 Monate das Gehalt pünktlich zwischen 15. und 26.ten !!!

 

gruß

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Arti1977

 

Original geschrieben von Arti1977

ich mache das allein.

das mit den kollegen war nicht auf die firma bezogen, sondern auf kollegen aus der it branche,,,

 

.. wenn es in der ganzen IT Branch nur 1 gibt der Dir das Wasser reichen kann, kann es kein Problem seinb einen hochbezahlten Job mit 18,5 Stunden und Chaufeur zu bekommen :p

 

Spass beiseite: (Ich)

12 Jahre Erfahrung, min 60 Stunden die Woche, ständige Weiterbildung (Büffeln.. in den paar Jahren hat sich ein bisschen was geändert in der Branche) Firmenauto (auch zur priv. Nutzung) ~ 3000,-- Netto. Wobei zu bedenken ist, dass es ca. 2-3 Wochenende (SA/SO) Arbeit gibt. Und wer zählt schon Überstunden oder verfallenen Urlaub. Hauptsache ist doch, dass

1.) die Firma Überlebt (sonst kein Gehalt)

2.) die Kreditkarte der Frau immer gedeckt ist :p

3.) Du hast immer eine Ausrede wenn Du mal nicht nach Hause willst

 

Fazit: geduld und viiiiiiel Caffee

 

gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eisbär

Hi Dietmar,

 

 

 

da würde ich mich mal so langsam nach einem neuen Job umgucken.

So etwas habe ich in meiner Lehre schon erlebt, da kam das Geld zwischen 5. und 10.

Halbes Jahr später war Konkurs.

 

Bin ich ja dabei, mein Problem ist halt ich hab zwar einen technischen Beruf erlernt (Radio-Fernsehtechniker) und mich seit ich in dem Laden um unsere EDV gekümmert, Kunden PC`s repariert und von anfang 02 - mitte 03 nebenbei den MCSA und MCSE im Selbstudium nebenbei erlangt aber bis jetzt hat sich nur eines geändert, die Absagen werden freundlicher und ab und zu gibts ne Einladung zum Vorstellungsgespräch. Gehaltstechnisch möcht ich mich halt nicht unbedingt verschlechtern, ich möcht halt gerne Ortstechnisch wechslen richtung München - GAP und da hats ganz andere Kosten was meinen Lebensunterhalt angeht wie hier in Mainfranken.

 

BTW: hat von euch schon einer die Erfahrung gemacht das es beim Vorstellungsgespräch Super gelaufen ist, es zweianhalb stunden gedauert hat und dann nach 18 Tagen doch ne Absage kommt ??

 

Grüßle

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

erst einmal viel Glück bei Deiner Suche.

Klar, von solchen Vorstellungsgesprächen kann jeder berichten.

Aber das Du eingeladen wirst, spricht doch für Dich.

 

Vor zwei Jahren hatten sich 150-200 Bewerber auf Stellen beworben gehabt und da muss man schon gut sein, um überhaupt eingeladen zu werden.

 

Die Mischung aus Praxiserfahrung und Zertifikat bringt schon einmal ein Vorstellungsgespräch.

Danach braucht man einfach nur noch Glück.

 

Gute Gehälter bekommst Du nur noch bei großen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Eisbär

... Vor zwei Jahren hatten sich 150-200 Bewerber auf Stellen beworben gehabt ...

 

Nicht nur vor zwei Jahren, aktuell ist es nicht anders. Bin leider auch mal wieder in der unglücklichen Situation Bewerbungen schreiben "zu dürfen", da der Bildungsträger für den ich arbeite 60% seiner Belegschaft kündigen musste.

 

Dieses Jahr habe ich bisher knapp 50 Bewerbungen geschrieben und auch schon einige Vorstellungsgespräche gehabt. Unterhält man sich mit den Personalverantwortlichen erfährt oftmals, dass sie sich vor Bewerbern gar nicht mehr retten können. Der Gipfel war eine Stelle im öffentlichen Dienst wo sich 963 Bewerber drauf beworben haben! Ebenfalls hatte ich neulich ein Vorstellungsgesräch wo uns der Verantwortliche mitteilte, dass ihn täglich rund 50 Onlinebewerbungen via e-Mail erreichen. Er liest die Bewerbungen gar nicht mehr und verschieb sie sofort in den Papierkorb .... Noch Fragen zur aktuellen Lage???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...