Jump to content

Was meint ihr? Wird es im Irak wieder Krieg geben?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?  

49 Stimmen

  1. 1. Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?

    • Ja, auf jeden Fall!
      46
    • Nein, die USA werden sich wieder zurückziehen
      2
    • Weis nicht!
      1
    • Das interssiert mich nicht!
      0


Empfohlene Beiträge

ich denke mir, bisher ist die ganze Sache verdammt gut gelaufen...

 

Man spricht offiziell von 20 Gefallenen Allierten

 

Diese Info scheint von den GB und USA-Streitkäften immer wieder bestätigt, 20 tote Amis&GBs...

 

Angenommen, es wären 50 Tote... (weil jene Infos ja nicht allzu zuverlässig sind) die Alliierten stehen 80 Kilometer vor Bagdad,

 

Basra und andere grosse Städte mit kämpfenden Irakis werden vorerst belagert.....

 

SORRY, aber wer spricht denn da bitte noch von Misserfolg...?

 

Da laufen die Allierten mal kurz durch Irak, überstehen mal so en paar Schlachten und 50 Tote... tja...

 

ich würde sagen, dass dies sehr wenige sind.

 

In Bagdad seien alleine schon mehr als 100 Irakis (darunter teils Zivilisten) gefallen...

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Krieg ist Krieg...

 

...zivile Opfer gibts sowieso, in jedem Krieg.

 

Die Frage ist, ob sich das lohnt.

 

Darüber jetzt zu diskutieren, würde den jeden zeitlichen Rahmen sprengen und das per Forum zu machen wäre nicht sehr effektiv.

 

Fakt ist, dass viele Kurden, Schiiten und auch Sunniten (wenn auch nur wenige Sunniten) Freude am Sturz des Saddams haben und gerne() Opfer dafür geben.

 

Zitat eines Kurden: "Bringt unser halbes Volk um und die andere Hälfte freut sich, wenn sie nicht mehr unter Saddam leben muss..."

 

Dieser Satz ist logischerweise für den grossen Teil der westlichen Bevölkerung nicht zu verstehen.

 

 

gruss

pablo

 

 

@dr.melzer: darum ja auch off-topic

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tag 21 des Irak Krieges ist erreicht, und das Ende dieses Krieges ist langsam aber sicher abzusehen. Bagdad ist mehr oder weniger unter der Kontrolle der USA, und der Rest wird wahrscheinlich nur noch eine Frage von Tagen sein, bis der Irak offiziell als eingenommen gilt.

 

Auch wenn die Bevölkerung am jubeln ist und die USA feiern, sehe ich diesen Krieg immer noch nicht als notwendig an. Ich denke immer noch, dass es andere Möglichkeiten, als Krieg, hätte gegeben.

 

Eins ist jedoch mittlerweile erwiesen -> der Irak hat keine Massenvernichtungswaffen gehabt, denn die hätte er bestimmt sonst in diesem Krieg eingesetzt, denn was hätte Saddam zu verlieren gehabt? Nichts! Verloren hätte er den Krieg so oder so. Durch den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hätte er den Krieg höchstens in die Länge ziehen können.

 

Und es ist noch ein Punkt erwiesen. Der Irak war niemals eine Bedrohung für die westliche Welt, oder wurden irgendwo Trägerraketen gefunden, die vom Irak bis Europa oder gar USA gereicht hätten?

 

Naja, hin oder her. Bush hat sein Ziel erreicht, und fast alle Ölquellen im Irak sind gesichert. Bin ja mal gespannt zu welchen Kursen das irakische Öl versucht wird nach Europa zu verkaufen. Wahrscheinlich hängt der Kurs davon ab, wie hoch die europäische Aufbauhilfe für den Irak sein wird ...

Link zu diesem Kommentar

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Äusserung eines deutschen Politikers, die Höhe der Aufbauhilfe von der Auftragsvergabe an deutsche Unternehmen abhängig zu machen.

 

Da wir Deutschen von vornherein gegen den Krieg waren, bin ich der Meinung:

Wir haben nichts zerbombt oder kaputtgeschossen, daher müssen wir auch nichts bezahlen! Wir haben selber genug Probleme...

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es! Finde es auch unmöglich das Deutschland oder Europa den Wiederaufbau mitfinanzieren sollen.

 

Doch wahrschleinlich wird es wieder anderes kommen, und Deutschland wird Millionen von Euros zahlen "dürfen", und das die Politiker die Problme in Deutschland nicht sehen, ist ja auch nichts Neues. Entweder sehen sie sie nicht, oder sie wollen sie nicht sehen. Ich vermute das zweiteres eher zutrifft.

 

Verkehrte Welt halt ....

Link zu diesem Kommentar

Hm- die Frage wäre da, mit wem er den Gegenagriff plant? Mit Gartenzwergen? Sämtliche seiner Soldaten sind doch übergelaufen bzw. haben ihre Waffen abgelegt und sind nach Hause gegangen. Ich glaube nicht das von Saddam nochmal was kommt. Denke eher, dass er genauso wie Osama Bin Laden zu einem Phantom wird, was sich ab und zu aus dem Hinterhalt mal wieder meldet, natürlich vorrausgesetzt dass er überhaupt noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...