Jump to content
Sign in to follow this  
ViSIXS

Virenscanner

Recommended Posts

Hallo

Welchen Virenscanner könnt ihr mir empfehlen, möchte jetzt nen neuen Windows XP Rechner installieren u. möchte mal etwas anderes ausprobieren ausser Norten.

Der Virenscanner muss keine Freeware sein sollte aber LiveUpdate enthalten.

 

Vielen Dank für die Tips

 

Gruß David

Share this post


Link to post

Wir setzen Panda ein, das neue Produkt hat alles was nötig

Spamfilter, Firewall,Anti Spyware,Web Content Filtering

und natürlich Antivirus.

Das Produkt kann man sich bei http://www.panda-software.de

als Testversion herunterladen. Es Funktioniert im vollen Umfang, man kann es aber nur einmal updaten.

Wenn weitere Infos gewünscht sind, kurze Info

 

MfG/Nowakowski

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Wenn es ein Privat-PC ist, nimm das kostenlose AV-Personal : http://www.free-av.de/

 

Sonst siehe Link / Liste von Damian. Ist echt Geschmackssache.

Einzig mit NAV findest du hier sehr viele Fragen wegen diverser Probs, da würde ich nicht zu raten.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Kann mich da Olaf nur anschliessen - Privat: http://www.free-av.de

 

Und in der Firma haben wird den auch auf Linux laufen als AVMailGate ein unschlagbares Team in Verbindung mit dem Procmail Santizer.

 

Ansonsten kann ich dir aufgrund der Erkennungsrate der verschiedenen Packer (UPX etc....) auch Kaspersky Antivirus empfehlen ( http://www.kaspersky.com/de/ ).

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post
Original geschrieben von EVIL

Ansonsten kann ich dir aufgrund der Erkennungsrate der verschiedenen Packer (UPX etc....) auch Kaspersky Antivirus empfehlen

Womit wir bei meinem persönlichen Favoriten sind: AVK, denn die haben eine Double-Scan-Engine. Die Kaspersky- und die Bitdefender-Engine http://www.gdata.de/trade/productview/399/3/

 

Günstig zu bekommen (über mich) :D:D

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Panda empfehle ich auf jeden Fall für Netzwerke.

Für die Heimatkiste würde ich mir einen Scanner installieren, den es für Nüsse gibt. AntiVirXP ist nicht schlecht.

Wenn du auch eine Firewall haben willst (und das solltest du wollen :-)), dann ist ZoneAlarm gut zu gebrauchen.

 

Kost nix und taugt. Was will man mehr :-)

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Habe seit einiger Zeit G-DATA AVK im Einsatz und der filtert bis jetzt wirklich alles raus!!

Hatte vorher auch den Free-AV, aber bei der Umstellung auf AVK fand der AVK gleich 3 Viren.

Soviel zum Filtern des Free-AV!

G-DATA ist nur zu empfehlen, allerdings nur für den Home-Einsatz, Server-Systeme bremst er total aus!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...