Jump to content

Baumpaul

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Baumpaul

  • Geburtstag 27.07.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Baumpaul

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Dienst ist für die Übertragung bei den Schnittstellen zuständig. Er kann nicht als Prozess gestartet werden und schreibt leider auch kein Log.
  2. Tja, der Hersteller sind wir selber, aber auf dem OS haben wir noch keine Erfahrung. Der Fehler wird also von der Software produziert??
  3. Hallo, ich bekomme beim Starten eines Dienstes folgende Meldung: In der Ereignisanzeige bei Anwendungen lässt sich dieser Fehler zuordnen: Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 Datacenter Hat jemand eine Idee dazu, was das auslösen könnte, ich konnte bei Google nicht wirklich etwas hilfreiches finden?! Vielen Dank im Voraus. Rob
  4. Studio wird immer als Administrator ausgeführt. Auch in den Backup-Ordner kann ich diese DB nicht sichern. Die Instanz wird vom lokalen Systemkonto ausgeführt. Im Eventlog ist nochmal die gleiche Fehlermeldung mit ID 18210 Quelle: MSSQLSERVER Das Dateisystem ist in Ordnung.
  5. Nein, funktioniert auch nicht. Hab auch schon einen extra Ordner erstellt mit Vollzugriff für alle, kein Erfolg. Und die Systemdatenbanken (master, model, msdb) kann ich ja über diesen Vorgang sichern. Ein Rechteproblem sollte es also nicht sein, denk ich.
  6. Hallo, wir haben einen MS SQL 2008R2 Express Server auf einem virtuellen Server (Windows 2008 R2 Server) laufen. Ich möchte gerne eine Datenbank über "Tasks --> Sichern" sichern. Es kommt folgende Fehlermeldung: Auf dem Datenträger sind aber 177 GB freier Speicherplatz. Die Systemdatenbanken kann ich mit diesem Vorgang ohne Probleme sichern. Wir haben noch ca. 50 identische Systeme (alle gleich konfiguriert!) in dieser Konstellation laufen, dort tritt das Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee dazu?? MfG, Robert
  7. Hallo, wenn ich in der MMC auf Aufgabenplanung-Aufgabenplanungsbibliothek klicke, stürzt sofort die MMC ab. Ereignisanzeige Application Error: Name der fehlerhaften Anwendung: mmc.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc808 Name des fehlerhaften Moduls: mscorwks.dll, Version: 2.0.50727.5420, Zeitstempel: 0x4ca2b7e1 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000001cf65a ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10 Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11 Pfad des fehlerhaften Moduls: %12 Berichtskennung: %13 Ereignisanzeige Fehler .NET Runtime: .NET Runtime version 2.0.50727.5420 - Schwerwiegender Fehler im Ausführungsmodul (000007FEF5ADAF0E) (80131506). Betriebssystem Windows Server 2008 R2 virtuelle Maschine bei Hosteurope. Wir haben 48 von den exakt gleichen Servern gemietet, aber auf 7 Stück haben wir dieses Problem mit der MMC. Hat jemand vielleicht einen Tipp dazu??
  8. Hallo, ich habe eine Frage/Problem mit DFS über 2 Standorte verteilt: Ich habe DFS auf 3 Servern (alle Windows Server 2008 R2) eingerichtet. 2 Server befinden sich am Hauptstandort, der andere ist über VPN-Tunnel mit dem Hauptstandort verbunden. Leider ist es nicht möglich, für den 2. Standort eine schnellere DSL-Leitung als 6000 kB/s zu bekommen. Bei der momentanen Konfigurierung des DFS kann es nun vorkommen, dass sich die Clients des Hauptstandortes mit den Ordnern des 2. Standortes verbinden und der Zugriff dadurch natürlich elend langsam wird. Auch nach längerer Googelei und Forensuche habe ich noch nichts gefunden, wie ich alle Ordner zwar replizieren lassen kann, den Zugriff auf die Ordner des 2. Standortes vom Hauptstandort aus jedoch unterbinden kann. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch weitere Info braucht, einfach schreiben, danke.
  9. Oh, Entschuldigung, klar!! Hatte die Verknüpfung mit dem lokalen Pfad des Servers verknüpft, nicht mit dem Netzlaufwerk. Damit konnte er auf den Clients natürlich die Dateien nicht finden. Nochmal danke für die Hilfe!
  10. Danke für den Tip, nun hatte ich zumindest einen Teilerfolg: Die Dateien sind auf dem Desktop des Servers sofort nach Ausführung von "gpupdate" erschienen. Auf den Clients funktioniert das auch mit "gpupdate /force" noch nicht. Im Ereignisprotokoll der Clients steht, dass die Datei nicht gefunden werden kann. UPDATE: Fehler gefunden, funktioniert nun!! Vielen Dank!!
  11. Bin auf dem Gebiet GPO noch Anfänger. Wo und wie würdest Du es denn bewerkstelligen?
  12. Hallo, ich möchte per GPO Verknüpfungen zu Dateien (Dateien liegen auf dem Server) auf die Desktops der Clients verteilen. Bis jetzt habe ich es über Computerkonfiguration-Einstellungen-Windowseinstellungen-Verknüpfungen versucht, bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand sagen, ob ich in diesen Einstellungen überhaupt richtig bin, und wenn ja, welche Einstellungen in den Verknüpfungseigenschaften getätigt werden müssen? Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke! Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2
  13. Update - Fehler gefunden: So, Fehler gefunden, nachdem ich jetzt fast alle laufenden Prozesse nach und nach beendet habe. Das laufende PGP war der Übeltäter. Gruß, Baumpaul
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf dem Betriebssystem XP Professional Office 2007 SBE laufen. In Outlook habe ich 1 IMAP-Konto laufen. Beim Beenden von Outlook (egal ob über X oder Datei --> Beenden) wird das Fenster zwar geschlossen, aber der Prozess läuft weiter. Ich habe den PC auch schon mal über Nacht laufen lassen um dem Prozess alle Zeit zum Beenden zu geben, aber kein Erfolg. Somit kann ich Outlook nur über den Taskmanager abschiessen. Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank im Voraus. Gruß, Baumpaul
  15. Juhuu, es funzt wieder. Muss wohl doch was mit den Adminrechten zu tun gehabt haben. Ich habe dem betroffenen User die Adminrechte entzogen und ihn zum Standarduser gemacht. Einmal angemeldet und wieder abgemeldet. Dann hab ich ihm die Adminrechte wieder gegeben, mich angemeldet und siehe da, ich konnte die Netzwerkart ändern. Vielen Dank für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...