Jump to content

Welchen Mail Client nutzt Ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Mailclient nutzt ihr?  

3.146 Stimmen

  1. 1. Welchen Mailclient nutzt ihr?

    • Outlook (98 / 2K / XP / 2K3 / 2K7 / 2K10 )
      1681
    • Outlook Express
      362
    • T - online Mail
      31
    • The Bat
      117
    • Netscape Mail / Mozilla / Thunderbird
      445
    • Pegasus E Mail
      42
    • Kmail
      27
    • AOL
      15
    • Sonstigen Windows Mailclient (bitte posten!)
      182
    • Sonstigen Linux / Unix Mailclient (bitte posten!)
      38
    • Eudora
      34
    • Lotus Notes
      172


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe gerade mal zu Testzwecken IncrediMail installiert. Leider will das Programm beim ersten Start den Flashplayer von Macromedia für den Internet Explorer installieren obwohl ich Mozilla 1.5 zum browsen benutze und für den habe ich den Flashplayer installiert.

 

Mein erster Eindruck: Sch.... Programm! Wozu brauche ich Flash für eMail? Warum startet das Programm den IE ohne zu fragen? Das kann alles nicht sein und deshalb habe ich es gleich wieder gelöscht.

 

Werde demnächst von OE6 nach GeMail wechseln. Habe ich schon ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Johannes,

 

habe den Thunderbird Client auch schon getestet. Gefällt mir leider nicht so gut. Bei GeMail gefällt mir unter Anderem die Übersichtlichkeit, die I-Spell Rechtschreibprüfung, die Notizen (auch wenn man die in der Aktuellen Version noch nicht sortieren kann), und besonders die eingebaute Datensicherungs-Funktion.

 

Wie gesagt, ich habe das Programm seit ein paar Monaten neben meinem OE6 zu Testzwecken laufen und es gefällt mir noch besser als z.B. FoxMail.

 

Berni

Link zu diesem Kommentar

Servus allerseits,

 

ich mag GEMail. Es ist Freeware und bietet die Möglichkeit, von den eMails erstmal nur den Header zu laden und im Zweifelsfall den Löschvorgang direkt auf dem Server auszuführen.

 

Das können andere bestimmt auch - aber es war das erste Programm, das ich probiert habe, und ich fand's gut.

 

Schönen Gruß aus Solingen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...