Jump to content

qt11283

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von qt11283

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Grizzly >>Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, den Anmeldebildschirm zu unterdrücken, außer einen >>Benutzer sich automatisch anmelden zu >>lassen (aber das wolltest du ja nicht, oder?!) Das ist es aber, so habe ich das gemeint. Es soll immer nach dem Start der Administrator angemeldet dein. Warum: Es handelt sich dabei um keine Büro-PC`s. Es sind 2 PC an einer Maschine. Dies kontrolliert mittels Kamara gefertigte Teile. Das ganze ist so speicherintensiv dass dabei 2 Rechner benutzt werden. Sooooo.... nun kann es sein dass nach einem Strommausfall zum Beispiel beide PC`s neu gestartet werden müssen. Nun soll aber der Arbeiter gar nicht erst an die PC`s gehen. Es gibt noch eine Übergeordnete Steuerung die alles erledigt. Alle Programme laufen aut. hoch. Nur die Windows Anmeldung bringen wir nicht weg. Danke Aichi
  2. Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären. Wrum ich das benötige? Ganz einfach, es sind zwei PC (einer alleine schaft das nicht) welche miteinander vernetzt sind. Das wars dann schon. Keine Vernetzung an eine Werksnetz (eigenständig) Danke Aichi
  3. Ja, danke das wars!!! Allerdings muß immer das "STRG + ALT" davor stehen? Gibt es da eine weitere Lösung? Aichi
  4. Hallo Wie schaffe ich es, einer Verknüpfung am Desktop eine Tastenkompination zuzufügen? Das mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Tastenkombination habe ich schon probiert. Da steht "Keine" drinnen und das kann ich nicht überschreiben. Es muß aber funken da ich es schon mal geschaft habe Danke Aichi http://www.unterwasserfoto.at
  5. Hallo Weiß von euch jemand wie ich es schaffe, dass beim Hochfahren meiner PC`s das Anmeldefenster nicht kommt. Es sind 2 Industrie-PC`s welche miteinander vernetzt sind. BS: XP-prof. Es ist wichtig da die Arbeiter an der Maschine keinen Zugang zum PC haben sollten! Danke
  6. Hallo Habe 2 Rechner, einen Stand (PC1) und einen Laptopp (PC2), beide mit dem XP-Prof installiert. Beide sind mit einem Cross-Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten 100KB/sec IP-Adresse 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Arbeitsgruppe: WORKSTATION PC Namen: PC1: Thomas, PC2: Maria Jetzt tritt folgendes Thema auf. Ich kann am PC2 alle Daten vom anderen PC lesen, auch der Datentransfer von PC1 -> PC2 vom 2. Pc aus funktioniert. Will ich nun mehrere Dateien zurückschreiben (->PC1) so geht das nicht mehr. Er kopiert eine Datei und das wars dann. Diese Datei ist aber dann auch defekt. Intressant ist auch zu beobachten dass ich am PC1 nicht über das Netzwerk auf die eigenen Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Auch die vom PC2 kommen nicht so richtig an. Ich sehe aber alle Ordner und Datein über das Netzwerk. Will ich einen Ordner anwählen so steigt der PC aus (Keine Rückmeldung; Explorermeldung) Komisch ist aber manchmal funktioniert es. Bin schon auf eure Antworten gespannt. PS. das Pingen funktioniert problemlos???? http://*** Link editiert ***
  7. Hallo, habe fast das gleiche Problem Habe 2 Rechner, einen Stand (PC1) und einen Laptopp (PC2), beide mit dem XP-Prof installiert. Beide sind mit einem Cross-Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten 100KB/sec IP-Adresse 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Arbeitsgruppe: WORKSTATION PC Namen: PC1: Thomas, PC2: Maria Jetzt tritt folgendes Thema auf. Ich kann am PC2 alle Daten vom anderen PC lesen, auch der Datentransfer von PC1 -> PC2 vom 2. Pc aus funktioniert. Will ich nun mehrere Dateien zurückschreiben (->PC1) so geht das nicht mehr. Er kopiert eine Datei und das wars dann. Diese Datei ist aber dann auch defekt. Intressant ist auch zu beobachten dass ich am PC1 nicht über das Netzwerk auf die eigenen Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Auch die vom PC2 kommen nicht so richtig an. Ich sehe aber alle Ordner und Datein über das Netzwerk. Will ich einen Ordner anwählen so steigt der PC aus (Keine Rückmeldung; Explorermeldung) Komisch ist aber manchmal funktioniert es. Bin schon auf eure Antworten gespannt. PS. das Pingen funktioniert problemlos???? http://www.unterwasserfoto.at
  8. Hallo Das gleiche Problem taucht bei mir auch auf. Habe 2 Rechner, einen Stand (PC1) und einen Laptopp (PC2), beide mit dem XP-Prof installiert. Beide sind mit einem Cross-Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten 100KB/sec IP-Adresse 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Arbeitsgruppe: WORKSTATION PC Namen: PC1: Thomas, PC2: Maria Jetzt tritt folgendes Thema auf. Ich kann am PC2 alle Daten vom anderen PC lesen, auch der Datentransfer von PC1 -> PC2 vom 2. Pc aus funktioniert. Will ich nun mehrere Dateien zurückschreiben (->PC1) so geht das nicht mehr. Er kopiert eine Datei und das wars dann. Diese Datei ist aber dann auch defekt. Intressant ist auch zu beobachten dass ich am PC1 nicht über das Netzwerk auf die eigenen Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Auch die vom PC2 kommen nicht so richtig an. Ich sehe aber alle Ordner und Datein über das Netzwerk. Will ich einen Ordner anwählen so steigt der PC aus (Keine Rückmeldung; Explorermeldung) Komisch ist aber manchmal funktioniert es. Bin schon auf eure Antworten gespannt. PS. das Pingen funktioniert problemlos???? http://www.unterwasserfoto.at
  9. Hallo Galaxi Also das ist ja interessant. Ich habe bei mir seit einigen Tagen das gleiche Problem. Bei handelt es sich aber nur um 2 PC`s Beide mit XP-Prof. Der Haupt-PC kann plötzlich nicht mehr auf seine eigenen Freigegebenen Ordner zugreifen. Auch das selbe Symptom dass der Explorer sich aufhängt zeigt sich bei mir. (reagiert nicht) Da hilft dann nur mehr ein Neustert. Ist schon komisch das ganze. Kannst du mir vieleicht antworten öb du das Problem gelöst hast. Wenn ja wie? Danke Aichi mailto:aichinger@unterwasserfoto.at
  10. Hallo Nun weiß ich nicht genau, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Mein Problem ist mit dem Internet Explorer. Jedesmal wenn ich eine Falsche Seite eingebe kommt das MSN!!!! Ich will das nicht!!!! Kann mir jemand sagen wo ich das abstellen kann? zum Zwieten: Meine Bank benötigt das Java Skript. Leidr liefert das MS nicht mehr mit. Wo bekomme ich das "problem los" her? Danke für eure Antworten Aichi
  11. Hallo Interessant, welche Probleme es so gibt. Wenn ich mich mal als braven benutzer sehe, der nur mit Anwendungen arbeitet, so muß ich sagen läuft das Problem sehr gut. Kann mich erst an einen einzigen Boot erinnen und da habe ich auch geschraubt in den Systemdaten eines Programmes. Gibt es noch Meldungen die ausgefallenes damit machen mit dem XP, also Hardwarenahe sachen oder Langziet tests, aber trotzdem zufrieden sind?
  12. Hallo Ich habe nun bereits schon seit über 2 Monaten das XP installiert. Also ich muß schon sagen man hört immer wieder Schlechtes, aber ich bin echt zufrieden. Könnt ihr mir bitte schreiben, welche Probleme so auftretten mit dem XP Bin Dankbar für jede Meldung
  13. qt11283

    Zonalarm

    Hallo Mein Zonalarm lässt mich nicht mehr ins Internet? Zur Zeit habe ich ihn wieder von der Festplatte entfernt. Komisch habe aber alles freigegeben. Sobald ich eine Seite anwählte, brachte er die Meldung, dass diese Seite nicht verfügbar ist. Das Internet war aber nicht gesperrt. Gruß Aichi
  14. Hallo Bin wieder mal da. Bräuchte wieder mal eure Hilfe Jedesmal wenn ich unter XP eine CD einlege, dann kommt immer ein Fenster mit Programmvorschlägen zu der CD. Wie stelle ich das ab????? Danke Aichi
  15. Ahha Hauptbenutzerrechte. Kann sie da viel falsch machen? Die stellt immer so viel herum und probiert so viel. Das geht mich aber dann wieder an wenn ich wieder eine Zeit benötige um alles wieder so hinzubrinegen wie ich es will, oder dass es funkt, bevor ich mich den wichtigen Dingen widdmen kann. Wo stelle ich das genau um. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass muß bei so einem BS doch gehen dass ich diese Berechtigung vergebe.
×
×
  • Neu erstellen...