Jump to content

bslux

Members
  • Posts

    199
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bslux

  1. Moin iDiddi, vielen Dank für die Infos. Die meisten davon habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg. Die Einwahl funktioniert nach wie vor nur ca. 2-3 mal bei 10 Versuchen. Ich werde wohl vorläufig damit leben müssen aber auch weiter 'forschen'. BL
  2. Guten Tag, habe hier ein englisches W7P System mit Firefox 15 neu aufgesetzt und nun das Problem, dass Firefox beim anklicken nicht automatisch wählt (PPP DSL-Verbindung). Der IE9 macht das wie er es soll. Habe div. Einstellungen überprüft, RAS und Telephony Dienste auf automatisch starten gestellt, im Firefox 'No Proxy" eingestellt aber er tut's nicht. >> Zusatz: Sporadisch geht's doch. << Ich kann mich erinnern, dass das unter XP und einem älteren FF einwandfrei funktioniert hat. Kann sonst nirgends weitere Infos finden daher bitte ich um Hilfe. Vielen Dank schon mal BL
  3. Das darf ja nicht wahr sein... :rolleyes: Ich habe zwar bemerkt, dass die Uhrzeit eine Stunde vor ging, habe das aber auf die Zeitzone geschoben. Dass das Datum komplett verstellt war habe ich nicht gesehen, nicht mal vermutet. :( Vielen Dank für die Hilfe. BL
  4. Hallo, hat jemand eine Ahnung warum die Updatefunktion von Win 7 Pro SP1 64bit ML nicht funktioniert? Habe meinen Test-PC neu istalliert weil ich eine 3rd Party Software verdächtigt habe. Die ist aber offensichtlich unschuldig. Unter W7 Pro SP1 32bit auf einem 2. PC ist alles OK. Internetverbindung steht. Wenn ich z.B die MSE installiere holt W7 64bit zwar die aktuellen Signaturen aber wenn ich danach zum testen nochmal auf aktualisieren drücke erscheint eine Fehlermeldung und das letzte Update der Definition ist von 2000 ??? Bitte um Hilfe. BL
  5. Fehler gefunden! Zunächt mal muß ich mich bei Windows 7 entschudigen und mich für die Hilfe der Board-Mitglieder bedanken. Das Problem heißt: 'ZoneAlarm' Die Software ist entweder mangelhaft oder ich bin zu doof sie zu konfigurieren. Vermutlich trifft beides zu. Ich (die Software) mache alles automatisch aber eben nur wenn ich dazu lust habe. Nachdem ich ZoneAlarm deinstalliert habe, den USB WLAN Stick und dann wieder ZoneAlarm installiert habe funktioniert alles. Vielen Dank nochmal! BL
  6. Hallo zusammen @Nils: Da ich 'Kabel-Verlegen' hasse wie die Pest und der PC voll bestückt ist dachte so bei mir: Nimm doch WLAN per USB. Auf meinem Laptop habe ich nur nochmal auf einem 2. Gerät getestet um Hardwarefehler weitest gehend auszuschliessen. @sunny61: Realtek bringt ein eigenes Config-Tool mit wie das auch bei Soundkarten (Onboard-Audio) gemacht wird. Man kann Windows eigene Tools nutzen oder die des Hardware-Herstellers. Im Fall USB WLAN unter Win7 funktioniert aber keines von beiden. BL
  7. Hallo Nils, habe sowohl Belkin als auch Realtek Treiber auktuell heruntergeladen. Stick de- und wieder aktiviert. Internes WLAN abgeschaltet und auch deaktiviert. Was mich stutzig mach ist, dass ich mit der internen WLAN NIC überhaupt keine Probleme beim installieren von W7P hatte. Die Installation ist ca. ein Jahr alt. Wie gesagt, unter XP gab es diese Probleme überhaupt nicht weshalb ich den Fehler beim Zusammenspiel W7P mit USB WLAN vermute. Gruß, BL
  8. Guten Tag, habe ein Laptop mit eingebauter Atheros WLAN 'Karte' und Win7Pro drauf. Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich versucht einen USB WLAN Stick zu installieren was auch funktioniert hat. Aber das Verbindungs-Tool findet keine anderen WLAN Geräte. Installiere ich das unter WinXP Pro auf dem selben Laptop (Dual-Boot) ist wieder alles OK. Dann sehe ich mindestens 10 Router in näherer Umgebung und kann mich auch mit meinem Eigenen verbinden. Was hat Win7 für ein Problem mit USB WLAN? Ich habe 3 Sticks getestet: 1 von Belkin SURF N150, 1 Realtek N150 und 1 Realtek N300. Unter XP keine Probleme, unter W7 läuft nichts. Gerätemanager sagt ist alles OK. Gleiches Problem übrigens auch mit meinem Standard PC. Kann also nicht am Laptop liegen. Vielen Dank schon mal! BL
  9. Hallo miteinander, ich habe den Bootloader meines PC 'verwurschtelt' und bekomme das nicht mehr rückgängig. Benötige bitte Hilfe. Was ich gemacht habe: Habe unter XP (1. Prim. Part. auf HDD) das W7 Setup audgefuhrt. Die Installation sollte auf der 2. Prim. Part. geschehen (gegenseitig versteckt). Beim Starten erscheint nun ein Windows Start Manager mit der Auswahl W7 oder Earlier Version. Diesen Start Manager kann ich nicht bearbeiten. Dann habe ich unter XP mit EasyBCD den XP Eintrag gelöscht und nun bootet der PC nur noch bis zum W7 Startbildschirm. Mittlerweile habe ich W7 auf der 2. Prim. Part. neu installiert weshalb ich diese Zeilen überhaupt schreiben kann. Nun möchte ich die die XP Part. wieder startbar machen und bräuchte sowas wie 'BCD für DOS', also eine BCD Version die ich von CD oder USB booten kann. Wie bekomme ich das hin? BL
  10. Guten Tag, in der Fa. nutzen wir im Intranet einen Link der ein IE Fenster öffnet welches dann ein kleineres Pop-Up Fenster öffnet. Gleich darauf werde ich gefragt ob ich das Hauptfenster wieder schliessen möchte. Da ich das möchte ist die Abfrage nervig. Das Ganze ist scheinbar ein PHP Script und ich hoffe dass man dem IE8 beibringen kann solch eine Abfrage zu unterlassen. Das mag eine Sicherheitseinstellung sein aber ich möchte gerne wissen ob das möglich ist. BL
  11. Hallo und vielen Dank für die Antwort. Habs gerade bei Google gefunden. Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahmegeräte -> (Rechtsclick) Deaktivierte Geräte Anzeigen. Warum macht MS sowas? Hat das was mit erhöhter Sicherheit zu tun? Ich mag W7 nicht: besch... Startmenü, umständlicher Audiomixer (warum kann man das nicht wie bei XP einstellen?) Von diversen anderen 'Verrschlimmbesserungen' mal ganz abgesehen. Aber man kommt ja nicht drum herum :( BL
  12. Guten Tag, habe meinen PC von XP-Pro auf W7-Pro ugestellt und nun funktioniert die Aufnahme bei gleichzeitigem Abspielen von Audiodateien nicht mehr. Beispiel: Ich höre mir mit Winamp eine .mp3 Datei an und möchte den Titel mit Audiograbber 'neu aufnehmen'. Das macht zwar erstmal keinen Sinn aber dient zum testen der Full Duplex Funktion. Unter dem XP Mixer gab es eine Auswahl 'Stereomix' die ich unter W7 nicht finde. Diese mußte ich als Aufnahmegerät auswählen damit das funktioniert hat. Kann mir bitte Jemand helfen. Welche Infos bracht ihr noch? BL HW: Mainboard ASRock G31M-GS Rev. 1.1 mit Realtek 5.1 Onboard Sound
  13. Guten Tag, ich habe mehrere PC's mit WinXP Pro SP3 welche bislang auf eine Samba Server Freigabe verbunden war ( \\SAMBAserver\freigabe ). Diesen Samba Server gibt es nicht mehr. Stattdessen steht jetzt ein NAS Gerät als Resource bereit. Nun habe ich das Samba-Netzlaufwerk getrennt und den selben Laufwerksbuchstaben mit \\NASgerät\freigabe verbunden. Das funktioniert auch bis ich das NAS Netzlaufwerk zu Testzwecken trenne und den PC neu starte. Nach der Anmeldung will er unbedingt den Samba Server wieder verbinden und gibt natürlich eine Fehlermeldung aus. Frage: Wo merkt sich Windows das alte Netzlaufwerk? Wenn ich es trenne solte es nach einem Neutart nicht wieder verbunden werden, selbst wenn ich es vorher mit net use x: \\server\freigabe /persistent:yes verbunden habe. Steht das in der Registrierung oder gibt es irgend ein Tool was das macht? Der ursprüngliche PC Installierer ist leider nicht mehr greifbar und ich möchte die Geräte nicht alle neu installieren. Bin für jede Anregung dankbar. BL
  14. Moinsen, vielen Dank für den Tipp. Das Prog macht genau das was ich machen will. Nur die eingebaute Funktion 'mit Windows starten' funzt bei mir nicht. Die Hotkey-Liste ist leer. Wenn ich aber eine Verknüpfung im Autostart-Verzeichnis anlege dann geht's. Nochmal Danke, BL
  15. Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit eine voreingestellte Textzeile auf Knopfdruck einzufügen und das mit Windows Bordmitteln? Ich möchte wie mit Strg+V eine Textzeile einfügen, möchte aber nicht, dass Windows das nach einem erneuten Strg+C oder nach einem Neustart vergißt. Ich möchte F9 drücken und 'schwupps' steht 'Microsoft-Find-ich-gut.de' im Textfeld. Wäre für jeden Hinweis dankbar. BL
  16. ....nochmal ich: Diesmal ohne Unterstriche... OK, ist ein Zitat mit installiertem SP2... Nun die Frage: Warum kann ich z.B. eine bootfähige Windows Installations-CD (NT4, 2K, XP) auf allen Laufwerken und mit allen Programmen kopieren (natürlich betreibe ich hier nur Datensicherung)? Spielt mir hier vielleicht ein Kopierschutz einen Streich? Wäre ja toll wenn ich von meinen original Datenträgern nur unbrauchbare Sicherheitskopieen anfertigen könnte. Bernd
  17. Moin Damian, vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn ich eine Windows XP Pro 'Dell Version' CD kopiere kann ich von der Kopie genau so booten wie vom Original. Das funktioniert aber nicht mit einer Acronis True Image 11 CD (Original) oder mit einer Knoppicillin 7 (ebenfalls Original) aus einer c't Beilage. Ich glaube das war sogar eine DVD. Es muß etwas damit zu tun haben wie die zum booten notwendigen Informationen ausgelesen werden. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Bernd
  18. Mit einem ISO Image habe ich das gleiche Problem. Der DVD Brenner kann scheinbar eine CD nicht vollständig lesen auch wenn ich den RAW Modus wähle (Bit für Bit kopieren). Mit den Unterstichen wollte ich verhindern Namen im Klartext zu nennen / Werbung zu machen... Wird doch hier nicht gerne gesehen, oder? Bernd
  19. Guten Tag, wenn ich eine bootfähige CD (A_ronis True Image 11, K_oppicillin 7) auf einem DVD Brenner (TS_T Laufwerk in einem D_ll 755 PC) kopiere dann ist das Booten von der Kopie nicht möglich. Verschiedene PC's ignorieren das Booten von CD oder hängen sich beim Bootvorgang von CD auf. Kopiere ich die CD auf einem CD Brenner (älterer S_ny V_io Laptop) kann ich auch von der Kopie auf einem DVD Laufwerk booten. Ich habe verschiedene Brenn-Software getestet (N_ro, R_xio, CDB_rnerXP) und alle liefern das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen? Bernd
  20. Habe herausgefunden wie's geht :) Onboard Soundkarte deaktivieren. Der PC soll halt einfach nur kurz 'piep' sagen, sonst nichts. Danke für den Denkanstoß. BL
  21. Guten Tag, aus einem bestimmten Grund ist es notwendig dass mein PC mit installiertem XP Pro bei einem bestimmten Ereignis (Hinweis oder kritischer Abbruch) einen bestimmten Ton von sich gibt. Leider kann ich nicht herausfinden wie das einzustellen ist. Ich weiß aber dass es möglich sein muß da ich einen 2. PC habe der das macht. Leider ist der nicht von mir installiert worden. Ich habe hier im Forum einige Beiträge zum Thema Onboard PC-Lautsprecher gefunden. Dabei ging es aber immer nur darum ihn abzuschalten. Eine Soundkarte soll nicht benutzt werden. Hat jemand vielleicht eine Idee? BL
  22. Guten Abend, ich möchte gerne die Auswahl der Programme, die beim Anschließen eines USB Gerätes automatisch gestartet werden sollen ändern bzw. bearbeiten. Im konkreten Fall geht es um eine Canon DigiCam die den mitgelieferten Zoombrowser EX starten soll sobald sie mit dem PC (W2K SP4) verbunden wird. Es erscheint ein Auswahlfenster mit 3 Programmen, die gerne die Daten von der Kamera 'empfangen' möchten: Imaging, Word 'irgendwas' und Photoshop. Wie bekomme ich den Zoombrowser EX in diese Liste? In der Systemsteuerung kann man unter Scanner und Kameras -> Eigenschaften -> Ereignisse zwar eine Anwendung auswählen aber keine hinzufügen oder löschen. Vielen Dank schon mal BL
  23. @tekka81 ...um es mit deinen Worten zu sagen: Genau so isses... Habe das gerade nachvollziehen können. Andere Hersteller ersparen dem Benutzer allerdings die Installationsprozedur in dem sofort nach dem starten von CD eine Meldung erscheint: Keine 'XYZ' Hardware gefunden. Installation nicht möglich (sinngemäß). Vielen Dank für die Info's BL
  24. ...vielen Dank Sievie-B Ist nur sehr merkwürdig was MS für unterschiedliche 'Anforderungen' an die Kunden stellt. Mal muß man Heftchen, COA und CD als Ganzes im Original haben und dann reicht ein COA mit einer Volumenlizenz-CD. Ich vermute, nach deutschem oder EU Recht reicht eine ordentliche Rechnung in kaufmännischem Sinne aus, ich habe zwar kein Eigentum erworben aber das Recht das auf der Rechnung stehende Produkt nutzen zu dürfen, MS-Lizenz hin oder her... BL
  25. @Stevie-B: BINGO ...und was mache ich nun? Angenommen ich habe 3 PCs von XYZ mit 3 CDs von XYZ die alle den gleichen Product Key in der .sif Datei haben? Muß ich das noch aktivieren oder lizensieren? Gibt es irgendwann mal eine 'Kollisionsmeldung' weil ich 3 PCs mit 3 CDs und immer dem selben Product Key wie auch immer an MS melde? Was soll dann noch der COA Aufkleber auf den Geräten? ...noch mehr :confused: beides SP1
×
×
  • Create New...