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Grasenegger

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  1. Servus ades, schau mal, ob das hier bei Dir zutrifft (insbesondere auch mal die Einträge in der Ereignisanzeige kontrollieren): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328607 Schönen Gruß Bernd
  2. Hi Travelfreak, "VNC reagiert nicht drauf" heißt, Du bekommst den Hinweis: "VNC authentication failed"? Bei uns funktioniert das problemlos. Hast Du nach dem Einlesen des reg-Keys den WinVNC-Dienst mal beendet und neu gestartet? Wenn der Dienst bei der Kennwortänderung gestartet war, mußt Du das auf jeden Fall tun. Schönen Gruß Bernd
  3. Hi Sonic, die Fälle, in denen wir dieses Problem hatten, waren auf die Druckertreiber zurückzuführen (HP Laserjet 4000 oder 4050). Hier half eine Rosskur: - Drucker aus dem Userprofil löschen - nach Druckerresten in der Registrierung suchen und entfernen (z. B. HKCU\Printers) - PC neu starten, anschließend unter C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86 Druckertreiberdateien löschen - PC neu starten, anschließend Drucker neu installieren bzw. mit Druckern auf Printserver verbinden. Muß nicht allgemeingültig sein, aber vielleicht ist das bei Euch ja auch die Ursache. An Excel lag's bei uns jedenfalls nicht. Schönen Gruß Bernd
  4. Hi Jens, ich muß mal wieder die bei Backup Exec übliche Standardfrage stellen: Tritt der Fehler von heute auf morgen auf? Das heißt, lief die Sicherung wochenlang ohne Probleme, und plötzlich zickt das System rum - bei gleicher Umgebung, gleicher Sicherung, ungefähr gleicher Datenmenge? Mit Adamm Mover Error / ERROR_IO_DEVICE habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Im Zusammenhang mit unseren Tandberg-LTO-Laufwerken stellte sich ein fehlerhaftes Netzteil als Verursacher heraus (d. h. Fehler in der Stromversorgung). Ich habe leider keine Ahnung, wie allgemeingültig diese Fehlermeldung ist. Hast Du das Compaq in Veritas mal gelöscht und neu angelegt? Hast Du den WMI-Tip von Data1701 mal umgesetzt? Eine Antwort auf Tips wäre nett und vor allem hilfreich für weitere Tips. Schönen Gruß Bernd
  5. Hi Wolf, Du erzählst nichts über Deine Hardware, das OS und die eingesetzte Veritas-Version. Ich gehe davon aus, daß Du weißt, daß auf Deinem - vermutlich - Server Intelligent Disaster Recovery von Seagate installiert ist. In diversen Veritas-Foren habe ich leider auch nur dieselbe Frage gefunden, aber keine Antwort darauf. Wirf mal einen Blick in diese Anleitung hier: http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/247684.pdf Evtl. was Interessantes dabei? Tritt der Fehler aus heiterem Himmel auf? Hat die Sicherung jemals funktioniert? Ansonsten würde ich das Problem mal ganz praktisch angehen: Kannst Du den Ordner, den Du sichern möchtest, per Explorer kopieren? Wie sehen die Berechtigungen auf F:\Data aus? Schönen Gruß Bernd
  6. Hallo Markus, sorry, konnte nicht eher antworten. Mit Zeitstempel meinte ich - etwas geschwollen - eigentlich nur Datum und Uhrzeit der NTUSER.DAT. Wenn sich der User am Client abmeldet, wird das Profil auf den Server zurückgeschrieben (so zumindest der Normalfall). Die NTUSER.DAT auf dem Client und im Server-Profilordner müssen dann von Datum und Uhrzeit her identisch sein. Das wäre ein klares Zeichen dafür, daß das Profil sauber zurückgeschrieben wirst. "Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar" läßt mich an ein Berechtigungsproblem denken, "Keine Anmeldeserver verfügbar" hingegen an ein Netzwerkproblem. Dafür würde auch sprechen, daß in einigen Fällen beim Anmelden die Domäne nicht verfügbar ist. Kannst Du mal beim Hochfahren der betroffenen Rechner von einem problemfreien Rechner aus einen Dauerping senden? Meldet der Aussetzer? cu, Bernd
  7. Hallo allerseits, Hm, wenn das Medium voll ist und nicht überschrieben werden kann, kommt Veritas sich mit einer anderen Meldung, z. B. "Legen Sie ein überschreibbares Medium ein" oder ähnlich. Es sieht tatsächlich nach einem Netzwerkproblem aus. Zwei Dinge würde ich an Deiner Stelle mal checken: 1.) Bricht der Sicherungsvorgang immer an exakt derselben Stelle ab? 2.) Versuch doch mal, die Ordner, die Du per Veritas sichern möchtest, per Explorer einfach auf den Sicherungsserver zu kopieren. Klappt das anstandslos? Die Fehlermeldung bei der Wiederherstellung ist zu erwarten; Veritas erkennt, daß die Sicherung nicht korrekt gelaufen ist und markiert daher die Wiederherstellung der abgebrochenen Sicherung als "fehlerhaft". Schönen Gruß Bernd
  8. Hi Christian, hat das schon mal funktioniert? Mich irritiert, daß ja offensichtlich ein Teil der Daten gesichert wird, die Sicherung also während des Sicherungsvorgangs abbricht. Remote-Agent ist demnach installiert, richtig? Kannst Du mal checken, was genau da gesichert wurde? Eventuell würde ich mal die nachfolgende Datei aus dem Sicherungsjob entfernen und es dann noch mal versuchen. Schönen Gruß Bernd
  9. Hi Pit, mich würde ja interessieren, ob Du sagen kannst, was zwischen "lief eigentlich immer ordentlich durch" und dem jetzigen Zustand passiert ist. Für mich hört sich das so an, als sei das Problem aus heiterem Himmel erschienen. Sagt die Ereignisanzeige von Windows etwas zu dem Thema? Was meldet Veritas, wenn Du versuchst zu sichern, ohne das Band vorher zu inventarisieren? Was hast Du für ein Bandlaufwerk und wie viele Bänder passen rein (Deinem Text nach zu interpretieren kein Bandwechsler). Schönen Gruß Bernd
  10. Hallo Markus, Du erwähnst es nicht ausdrücklich, aber in Klammern: "...in der Domäne als Client..." - das heißt, Du hast eine Domäne eingerichtet mit einem Domänencontroller und Active Directory. Du hast den Usern im AD Profilpfade auf einem Server zugewiesen, nehme ich an. Die Berechtigungen auf die Profilordner sind okay, nehme ich an. Wenn Du die User nur an deren eigenen PCs testest, wie stellst Du dann fest, daß das serverbasierte Profil mal lädt und mal nicht - daß also der Fehler sporadisch auftritt? Das Userprofil liegt auch lokal auf dem Rechner. Hast Du die Zeitstempel der NTUSER.DAT (lokal und auf dem Server) verglichen? Du schreibst auch: "Die User können sich nur auf ihrem eigenen Rechner einloggen". Heißt das, Du hast es doch auf anderen Rechnern versucht? Welche Fehlermeldung hast Du erhalten? Selbst wenn bei der Anmeldung das serverbasierte Profil nicht gezogen wird - das Default User Profil wird auf jeden Fall gezogen, so daß die Anmeldung an jedem Rechner in der Domäne möglich ist, es sei denn, es bestehen Einschränkungen, die im AD hinterlegt sind (z. B. Anmeldung nur auf bestimmten Clients). Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich. Schönen Gruß Bernd
  11. Hi Markus, das Patch konntest Du auch nicht einfach downloaden, Du mußtest es bei Microsoft "bestellen"; danach bekamst Du eine URL zugemailt, erst dann konntest Du es downloaden. Hintergrund: Microsoft ließ sich auf diese Weise vom Besteller des Patches bestätigen, daß er es auf eigenes Risiko verwendet. Da wir an einigen Rechnern dasselbe Problem hatten, habe ich mir das Patch mal besorgt, und bisher hat es seine Funktion sauber erfüllt. Es ist nur 224 KB groß, allerdings eine exe, die ich hier als Dateianhang nicht anfügen kann. Wenn die Boardadmins nichts dagegen haben, würde ich Datei (DEUQ282015i.exe) in zip umbenennen und zur Verfügung stellen. Schönen Gruß Bernd
  12. Moin Elduderino, schau mal (bei W2K-Clients) unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistungsoptionen - Virtueller Arbeitsspeicher, wie die "aktuelle Größe" und die "maximale Größe" der Registrierung liegen. Stimmt die aktuelle mit der maximalen Größe überein, mußt Du die maximale Größe heraufsetzen. Dazu benötigst Du Adminrechte. Bei XP-Clients kann der Pfad zu den Systemeinstellungen leicht abweichen, ich kenn ihn nicht auswendig und hab' gerade kein XP griffbereit. Schönen Gruß Bernd
  13. Hallo Hockeytroll, willkommen im MCSEBoard. Kannst Du die Dateien, die sich nicht mehr öffnen lassen, per rechtem Mausklick über "Datei-Objekt - Speichern unter ..." auf einer Festplatte oder einem Serverlaufwerk speichen? Schönen Gruß Bernd
  14. Hallo DJSteam, überprüfe mal bitte Folgendes: 1.) Hast Du für den Profilordner auf dem Server die Berechtigungen nur in der Registerkarte "Freigabe" gesetzt? Dann schau Dir mal die Berechtigungen unter der Registerkarte "Sicherheitseinstellungen" an. Hier sollten der User Änderungszugriff und die Gruppe der Admins Vollzugriff erhalten. 2.) Wenn Du selbst als Admin keinen Zugriff mehr auf den Profilordner hast, stimmen höchstwahrscheinlich die Sicherheitseinstellungen nicht. Gehe auf die Registerkarte "Sicherheitseinstellungen", klicke hier auf "Erweitert...", wähle danach die Registerkarte "Besitzer" aus und übernimm als Admin den Besitz über den Ordner. Dann solltest Du auch wieder vollen Zugriff haben. Schönen Gruß Bernd
  15. Servus Spezi, wenn die docs teilweise funktionieren und teilweise nicht (z. B. an verschiedenen PCs), solltest Du mal Tabula Rasa an den Clients machen. Das heißt: Die verbundenen Drucker dort löschen, im winnt\system32\spool die evtl. vorhandenen alten Treiberdateien löschen (evtl. lokal angeschlossene Drucker müssen dann neu installiert werden) und anschließend in der Registry (als Admin) noch alles killen, was auf die bisher verbundenen Drucker verweist (und trotz Löschens übrig geblieben ist). Danach Kiste neu starten und die Drucker vom Printserver neu verbinden. Mit der Methode haben wir bei uns schon eine Menge unerklärbarer Druckerprobleme der Marke "mal klappt's und mal nicht" gelöst. Vielleicht hilft's ja auch bei Dir. Schönen Gruß Bernd
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