Jump to content

ades

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ades

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Miteinander Das Problem konnte gelöst werden. Es war tatsächlich nocht irgendwo die Macadresse reserviert. Durch Zufall habe ich einen anderen Client neugestartet und als ich später im DHCP log nachsah, habe ich gesehen dass für diesen Client eine IP Adresse korrekt reserviert war, aber der andere Client mysteriöserweise versucht hat dieselbe IP zu beziehen. Habe mit "netsh" den eintrag mit befehlszeilen löschen müssen, da dieser Eintrag nicht sichtbar war. Siehe da, eine Reservierung konnte danach vorgenommen werden. Gruss ades
  2. Hallo Miteinander Wenn ich eine IP Adresse reservieren will für ein Gerät kommt die bekannte Fehlermeldung ""The specified adress is not available", das deutet auf ein Duplikat hin. Aber ich sehe da kein Duplikat, ich lösche alles, starte Dienst neu, starte Server neu, aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich das Gerät reservieren möchte. Wird das irgendwie noch irgendwo gespeichert, kann mir jemand helfen, wie kann ich am besten diese Mac Adresse aus dem DHCP komplett löschen? Zu erwähnen ist dass vor paar Tagen alles korrekt funktionierte nur heute sehe ich da keinen Eintrag mehr und die Maschine bekommt auch keine IP Adresse zugewiesen, obwohl immer diese Fehlermeldung kommt, dass die Mac Adresse schon vorhanden ist. Ist aber nicht sichtbar und Client bekommt keine IP. Ich weiss nicht wie ich es dazu bekomme dass eine IP für dieses Gerät reserviert werden kann. Gruss ades
  3. hallo, wenn ich auf einen server mit "mstsc /console" connecte, dann auslogge, mit pcduo drauf gehe kommt einfach ein schwarzes bild --> das ist mein problem wie umgehe ich das ohne einen reboot zumachen? kann ich nicht irgendwie die ganzen "mstsc" und "mstsc /console" dienste restarten? wenn ich nur den dienst von pcduo restarte funktioniert es nicht -.- danke und gruss ades
  4. hallo, leider bin ich mir nicht mehr genau sicher ob dies vorkommt wenn man mit "mstsc /console" auf den server geht. ausprobieren möchte ich es ungern. evtl. wars eine andere verbindung. RDP=mstsc /console oder?
  5. pcduo dienst (client32.exe) neu starten bringt nichts. wird nicht ein bestimmer dienst bei "mstsc /console" gestartet den man stoppen kann? gruss ades
  6. Hallo zusammen, mstsc: Terminalverbindung mstsc /console: Direktverbindung (als ob man vor dem Bildschirm steht) pcduo: Software für Direktverbindung (als ob man vor dem Bildschirm steht) Ich glaube dass diese Definitionen oben stimmen. (Wenn nich, bitte korrigieren) Wenn ich mit mstsc oder PCDUO auf einen Server connecte, funktioniert alles wie es soll. Aber wenn ich mit "mstsc /console" auf einen Server connect, mich auslogge und dann mit PCDUO connecten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich glaube dass "mstsc /console" mit dem client32 dienst in konflikt gerät. Welchen Dienst muss ich beenden, damit ich via PCDUO wieder problemlos connecten kann, damit kein schwarzer Bildschirm auftaucht? bzw. Was muss ich anderes tun (Server Reboot ausgeschlossen)? Gruss ades
  7. ades

    Passwort ist falsch?

    Es handelt sich um AD user. Der Server hat w2k und die Clients wxp. Sie melden sich an einer Domäne an. Die Domäne ist richtig ausgewählt. Das Passwort läuft nach x tagen nicht ab. Es kam sogar vor, dass sie den Computer nur gesperrt haben und als sie sich wieder einloggen wollten war das Passwort falsch. Ich kann mir dies nicht erklären. Gruss ades
  8. ades

    Passwort ist falsch?

    Hallo miteinander, Seit gestern habe ich folgendes Problem bei 2 Usern: Wenn man sich anmelden will bekommt man die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Ich habe das Passwort zurückgesetz,t aber nach einer Weile kommt wieder diese Fehlermeldung und der User kann sich nicht einloggen. Woran liegt dies? Gruss ades
  9. ades

    /idlist

    Hallo Miteinander, Seit neustem kommt bei einem User, wenn er sich anmeldet folgende Fehler Meldung: "/idlist,:508:1588," konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen. Kann mir jemand erklären, wie es zu dieser Meldung kommt? Nach welcher Datei soll ich suchen? Ausserdem sieht er im Explorer nicht seinen ursprüglichen Usernamen wie z.B Hans, sondern da steht %Username%. Das hat nehm ich an einen Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruss ades
  10. ades

    Profil Abspeicherung

    Hallo Miteinander, Ich habe folgendes Problem: Ich logge mich mit einem User aus der AD ein. Beim abmelden kommt die Fehlermeldung dass z.B "userprofiles\user\prf390.tmp" nicht gespeichert werden konnte. Es kommt nicht bei jedem User vor und auch nicht immer. Meistens sind es gleich mehrere *.tmp Dateien welche nicht abgespeichert werden können. (prfXX.tmp --> in diesem Stil ist der Dateiname) Wie ensteht dieses Problem? Woher kommen diese *.tmp Dateien? Was kann man dagegen unternehmen? Gruss ades
  11. Hallo miteinander Kennt jemand ein Tool mit dem man eine Boot CD erstellen und anschliessend nach dem booten von der cd einen Hardwaretest(Test von RAM, CPU, Mainboard..) durchführen kann? Gruss ades
  12. ades

    Profilpfad im Userkonto?

    danke. wenn der user abgemeldet ist und ich füge den pfad ein, wird das lokale profil auf den server geschrieben oder wird das lokale profil von einem standard profil überschrieben?
  13. Hallo zusammen, Wenn ich einen neuen User im AD erstelle und keinen Profilpfad angebe, wird das Profil auf dem Server gespeichert? Wenn ja, gibt es einen Standardpfad? Gruss ades
  14. es gibt doch nen Q-Artikel zu diesem thema von microsoft? aber ich find den net :S
×
×
  • Neu erstellen...