Jump to content

Breisgau-IT

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Breisgau-IT

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Euch für die schnellen Antworten! Werde erstmal alles probieren. Hoffe damit funkts. Bis dann Markus Winsky
  2. Danke für Deine Antwort Bernd, hier mehr Details. Ich habe einen DC mit Active Directory. Die User haben Profilpfade im AD. Die Berechtigungen sind in Ordnung also alle gleich. Den Zeitstempel der NTUSER.DAT habe ich nicht verglichen! Was heißt dies genauer? Vielleicht das der Zeitstempel auf Server und Client gleich sein müssen? Ich habe auch versucht die Benutzer auf einem anderen Rechner einzuloggen, bekam aber die Fehlermeldung " Das System konnte Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist. Als Admin geht es überall. Ich habe es so eingestellt das wie Du oben erwähnst nur Anmeldungen auf bestimmten Clients möglich sind. Zu Deiner Aussage . Wenn ich den Rechner einschalte und mit einem bestimmten Benutzer der aufgrund der Einschränkung immer gleich ist mich anmelde. Bekomme ich beim ersten mal die Fehlermeldung " das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Windows versucht sie mit ihrem lokalen Profil anzumelden. Änderungen werden nicht gespeichert. Momentan ist kein Meldeserver zur Verarbeitung der Anmeldeanforderungen verfügbar.". Wenn ich denn Rechner neustarte und mich anmelde funktionierts! Kann aber auch erst beim dritten oder vierten mal funktionieren. Ich hoffe Du die Details helfen Dir weiter. Ich werde auf jeden Fall nochmal die Berechtigungen kontrollieren. Und mal nachdem Zeitstempel der NTUSER.DAT kontrolieren. Wenn Du Lust hast könntest Du mir vielleicht diesen Zeitstempel etwas genauer erklären? Vielen Dank im voraus Markus Winsky
  3. Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Computer. Habe kürzlich einen neuen drucker installieren möchten. Dabei ging irgendwas schief. Nach der Installation und einem Neustart startet der Druckerdienst nicht mehr! In msconfig kann ich ihn nicht einschalten und wenn ich ein eigenes Bootprofil in msconfig erstelle. Funktioniert es auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne eine Reperaturinstallation oder einer Neuinstalltion? Danke im voraus! Grüße Markus Winsky
  4. Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage. Habe bei einem Kunden ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 15 Windows 2000 Ckient eingerichtet. Der Server läuft als Domänencontroller, Datev-Server. Die Clients haben feste IPs. Zusätzlich läuft noch ein kleiner Server (in der Domäne als Client) als Mailserver ( auf Kundenwunsch mit KEN DSL und Trend Micro Virenscanner). Alles läuft gut und zuverlässig außer das ich bei 5 Clients (Benutzern) das Problem habe das er das servergespeicherte Profil NICHT IMMER lädt! Die Benutzer können sich nur auf Ihrem Rechner einloggen. Daher habe ich nicht probiert ob es am Rechner oder an den Benutzern liegt. Auf allen Rechnern habe ich unter System/Benutzerkonten die Option Servergespeichertes Profil aktiviert. Noch mal kurz das Problem tritt nur bei 5 Rechnern mit gleichen Benutzern total sporadisch auf. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. War mein erstes großes Netzwerk für einen Kunden. Möchte dazulernen und hoffe das Netzwerk einwandfrei zu laufen zu bekommen. Grüße und Dankeschön Markus Winsky
×
×
  • Neu erstellen...