Jump to content

sonic2909

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sonic2909

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hab das Problem gelöst. Lag an der UTF-8 Codierung. hab sie unter extras/optionen/emailformat nochmal auf western und dann wieder auf utf-8 gestellt und seither tut es. Viele Grüße und Danke für die Hilfe Marc
  2. Hallo, Danke für die schnelle Antwort, mit der Codierung hab ich schon rumprobiert, brachte keinen Erfolg. BES ist sicherlich eine Option, der Kunde tut sich da im Moment noch schwer, wird aber sicher irgendwann kommen. Eine Sache ist mir noch eingefallen: Der Kunde benutzt seit ein paar Wochen eine andere Standardschriftart. Das Problem trat aber nicht gleichzeitig mit der Einführung der Schriftart auf sondern besteht erst seit ca. 2 Wochen. MfG Marc
  3. Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem bei einem Kunden: Der Kunde nutzt E2k3 auf Server 2k3, Clients sind OL2k3. Jeder Benutzer hat ein Postfach im Exchange.Einige Benutzer haben einen Blackberry mit Vodafone-Vertrag/zusätzlicher Vodafone-Mailadresse. Hier ist eine Weiterleitung vom normalen Mailaccount auf den Blackberry eingerichtet.Bei einigen Benutzern kommt es seit kurzem vor, daß vom Blackberry versendete Mails ohne Umlaute ankommen. Die Clients/Server sind auf aktuellem Patchlevel. Habe folgendes schon ausprobiert/geprüft: Codierung auf UTF-8 eingestellt (Outlook) Email mit Outlook anstatt Word verfassen Schriftarteneinstellungen in Outlook/Word verändert Abhilfe bei hat bei einem Client das Umstellen von Extras/Optionen/Emailformat/Format für Verfassen von Emails auf Text gebracht. Dann werden Emails generell nicht mehr im HTML-Format angezeigt und die Umlaute sind wieder da. Das ist vom Kunden aber so nicht gewollt. Gibt es da sonst noch Einstellungen die ich noch ausprobieren kann? MfG Marc
  4. @IThome DU bist der Beste. Das wars. Hab die anderen Server zu denvertrauenswürdigen Sites hinzugefügt und es rennt jetzt so wie ich mir das vorstelle. Super!! erleichterten Gruß MArc
  5. Hallo, hab ein ähnliches Problem, Struktur ist auch fast gleich. Kunde hat eine Domäne mit 2 DCs unter W2K ,AD und seit gestern einem Terminalserver unter Server 2003 R2, ohne AD, kein DC. Anmeldung klappt, Benutzer sind in der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen. Auf den Terminalserver sollen sich Außendienstmitarbeiter einwählen und von dort aus über eine Verknüpfung ein Warenwirtschaftssystem starten. Das Problem ist, daß die User sich auf den Server verbinden können, sie können auch auf Netzwerkfreigaben Inhalte von Ordner auflisten, aber der Aufruf von egal welchem Programm wird mit folgender Fehlermeldung quittiert: " Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können" Als lokaler Admin am TS kann ich das Programm aufrufen und normal damit arbeiten, sobald sich aber ein Benutzer oder der Domänenadmin anmeldet, geht es nicht mehr. Hat jemand von Euch da eine Idee? Bin dankbar für jeden Vorschlag. Gruß Marc
  6. So hab jetzt endlich mal die Zeit, meine Lösung zum Besten zu geben. In den Dokumenten war nach der ersten Seite ein Abschnittswechsel definiert. Dieser sorgt aus irgendeinem Grund dafür, daß der Druckertreiber dann die Schachtwahl durcheinanderbringt. Ich habe den Abschnittswechsel durch einen ganz normalen Seitenwechsel ersetzt und jetzt funktioniert es wieder ganz normal. Die Lösung die ich vorher beschrieben habe, funktioniert zwar auch, aber man muß dabei das ganze Dokument neu formatieren, was ziemlich mühselig ist, da so ziemlich jede Zeile unterschiedliche Formateinstellungen hat. greetz Sonic2909
  7. Hallo Zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem: Ich habe hier ein Netzwerk auf W2k Basis, also Server und Clients. Alle Drucker sind als Netzwerkdrucker auf einem Server angelegt und für alle User freigegeben. Jetzt habe ich seit kurzem das Problem, das bei einem User gelegentlich die Drucker nicht erreichbar sind. Manchmal dauert das nur ein paar Minuten, manchmal Stunden. Der User erhält Excel und Word Dateien per Lotus Notes 6.5.4 und druckt die Dateien aus Notes heraus in Excel oder Word 2000. Neustart des Clients bringt dann auch keine Besserung. Ich habe festgestellt, das während das Problem auftritt, kein Ping auf auf den Druckserver möglich ist. Weiterhin zeigt das Infofenster nicht "Datei xy wird gedruckt auf (Name des Servers)" sondern NE02. In der Suche hab ich dazu was über Druckersortierung gefunden, aber irgendwie war das nicht direkt das Richtige. Ach ja, es handelt sich um servergespeicherte Profile und es werden keine Gruppenrichtlinien verwendet. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im vorraus für Eure Hilfe greetz Sonic290
  8. Kommando zurück...hat doch nix gebracht ich krieg hier noch graue Haare:confused: :nene: :thumb2:
  9. Hi, hab heute einen PC mit W2kSP4 neu installiert und bekomme schon bei der ersten Anmeldung diese Fehlermeldung. Die Installation hab ich schon 1000mal gemacht und mir ist sowas noch nie passiert. Die Kiste hängt noch nichtmal am Netz. Und selbst dann hätte das Ding ja noch keine IP-Adresse bzw. wäre noch nicht in der Domäne! Ich kann mich auch nicht im Abgesicherten Modus anmelden. Neuinstallation wäre nicht so schlimm, aber ich würd dem Fehler gern auf die Spur kommen. Wäre sehr dankbar für Vorschläge. Sonic2909
  10. Hi Leutz, ich hab die Lösung! zumindest für meinen Fall. Bei uns werden gar keine Policies verwendet, deswegen hab ich den Lösungshinweisen in der KB bisher keine genauere Beachtung geschenkt. Ich bin jetzt aber endlich mal dazugekommen, genauer nachzuforschen. Event ID 1000, 1001 is logged every five minutes in the Application event log hier hab ich mal durchgeprüft bis zu dem Punkt, an dem man Berechtigungen für %SystemRoot%\Winnt\Sysvol\Sysvol\domain\Policies prüfen soll. Das Verzeichnis war bei mir aber nicht vorhanden. Ich hab das Verzeichnis erstellt und die Berechtigungen wie in dem Artikel beschrieben gesetzt. Und Voila...keine Fehlermeldung mehr...bis jetzt. greetz Sonic2909
  11. So hier ein kleiner Zwischenstand: hab jetzt den halben Vormittag damit verbracht, herauszufinden, welche Einstellung in Word für den Mist verantwortlich ist. Im Menü Seite einrichten muß beim Punkt Seitenlayout bei Punkt erste Seite anders der Haken entfernt werden, bei Abschnittsbeginn Fortlaufend und für ganzes Dokument übernehmen gewählt werden, bei Papierzufuhr die gewünschten Schächte und ebenfalls für ganzes Dokument, bei Papierformat und Seitenränder ebenfalls für ganzes Dokument. Im Treiber einfach die Standardeinstellungen wählen. Dann muß man das Dokument abspeichern und alles funktioniert so wie es soll. Komisch war dabei nur, wenn man umstellt auf ganzes Dokument, verliert er ein paar Einstellungen für den Seitenrand und das Papierformat. Das war jetzt mal für ein Dokument, ich hoffe bei den anderen sind es die selben Einstellungen. greetz Sonic2909
  12. danke erstmal für den Beistand :D was ich noch vergessen habe: man kann in dem OKI Treiber Profile für die Ausdrucke definieren. z.B. Profil 1: erstes Blatt aus Einzelblatteinzug, den Rest aus Fach 2 usw. Halbwegs funktioniert hat das dann aber erst als ich es zusätzlich bei Microsoft Office ebenfalls eingestellt hatte. Und das muß ich bei jedem Dokument wiederholen. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das aber auch nicht bei jedem Dokument. BTW es handelt sich fast ausschließlich um Word 2002 Dokumente, teilweise sind es Serienbriefe, teilweise Unternehmensprospekte/präsentationen. Naja, morgen kommt zum 2ten mal jemand von der Firma, bei der wir die Drucker gekauft haben und wir versuchen da noch ne Lösung zu finden greetz Sonic2909
  13. Hi Leute, ich hoffe das ist das passende Forum für meine Frage. Folgende Situation: In unserer Firma fand ein kompletter Austausch aller Drucker statt. Nach Einrichtung der Drucker stellte sich heraus, daß bei einer Mitarbeiterin sämtliche Formatierungen in all Ihren erstellten Dokumenten nicht mehr paßten.Außerdem funktioniert die Schachtanwahl nicht richtig. Nach langer Fehlersuche habe ich dann festgestellt, daß es wohl ein Problem mit dem Druckertreiber gibt. Der funkt wohl bei der Erstellung von Office Dokumenten rein und wenn man dann die Dokumente z.B. mit meinem Rechner betrachtet und ausdruckt ( auf einem anderen Druckermodell) muß man erst ein paar Formateinstellungen ändern. An sich wäre das auch kein großes Problem, aber es handelt sich hier um ein paar 1000 Dokumente die umformatiert werden müßten. OS: w2k, alter Drucker Ricoh neuer Drucker OKI es liegt definitiv am Druckertreiber, mit dem alten Drucker gibt es keine Probleme. Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt oder hat einer von Euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? greetz Sonic2909 PS: schönes Wochenende!! :)
  14. Danke erstmal für die Antwort, ich komm im moment nicht dazu es auszuprobieren. Ich melde mich aber wenn ich mehr weiß. greetz Sonic2909
  15. Hi, hab hier ein seltsames Problem mit Excel 2000. Der User hat eine Excel-Tabelle. Die ist normalerweise im Querformat. In Excel wird Sie aber im Hochformat angezeigt. Die Einstellung läßt sich auch nicht ändern bzw. im Menü wird Querformat angezeigt, es ändert sich aber in der Ansicht und im Ausdruck nichts d.h. das Dokument bleibt im Hochformat. Wenn ich mich als Admin anmelde (lokal und Domäne) läßt sich das ändern. Kann es sein das das was mit der Vorlage zu tun hat ? Das Problem besteht erst seit heute. Wäre sehr dankbar für Vorschläge. Sonic2909
×
×
  • Neu erstellen...