Jump to content

sepp

Members
  • Content Count

    249
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About sepp

  • Rank
    Member
  • Birthday 10/18/1982
  1. Stimmt, das ist unlogisch. Domänenlevel ist nur 2003. ja genau. Offenbar nicht wirklich. Ich weiß nur nicht wie ich es hinbekomme. Hier ein paar Fehlermeldungen des neuen Servers: The DNS server is waiting for Active Directory Domain Services (AD DS) to signal that the initial synchronization of the directory has been completed. The DNS server service cannot start until the initial synchronization is complete because critical DNS data might not yet be replicated onto this domain controller. If events in the AD DS event log indicate that there is a probl
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Netz mit einem einzigen DC auf Windows Server 2003. Diesen will ich ersetzen (neue Hardware) mit einem Windows Server 2012. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Windows Server 2012 installiert Domänenlevel auf Windows Server 2008R2 hochgestuft neuen Server zum DC mit GC gemacht FSMO Rollen übertragen Alles erstmal fehlerfrei. Allerdings können sich Clients jetzt nicht anmelden, wenn ich den alten Server ausschalte (s. Screenshot). Außerdem kann ich z.B. Active Directory User auf dem neuen nur sehen, wenn der alte Server an ist. Wie gehe ich da
  3. Hallo, ich habe auf einem Netbook easypeasy und Windows 7 installiert. Ich habe unter Linux Bilder auf die Windows Partition C:\Bilder gelegt. Das hat reibungslos funktioniert. Irgendwann habe ich dann Windows 7 mal gestartet. Unter Windows wird c:\bilder nicht angezeigt und anschließend auch nicht mehr unter easypeasy ... was ist da passiert? womit kann ich versuchen wieder an die Bilder heranzukommen? Danke und vg seb.
  4. Hallo zusammen, kann ich über OWA (2007 / 2010) iCal / ics-Dateien abonnieren und als separater Kalender anzeigen? Danke und viele Grüße sepp
  5. An einem anderen Port funktioniert es auch nicht. Auch wenn ich die Adressen statisch eingebe bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. weitere Ideen??? Danke ;)
  6. Ja, Client bezieht alles automatisch. Es ist keine Firewall installiert.
  7. Hallo, folgendes Szenario: Es gibt einen Internetzugang über einen Belkin-Router. Über diesen Router funktionieren derzeit mehrere WLAN-Clients und über einen Port auch ein kabelgebundener PC. Ein anderer PC bekommt jedoch über eben diesen Port und mit dem selben Kabel keine IP-Adresse vom DHCP-Server, sondern eine APIPA-Adresse. Woran kann das alles liegen? Ping auf 127.0.0.1 funktioniert. Danke schön!
  8. Hallo. Nein. Es kam kein neuer Controller zum Einsatz! Hat alles bestens funktioniert mit Acronis True Image. Danke schön!
  9. Ok, danke! Ich werde es probieren.
  10. Hallo, ich habe hier ein System mit Hardware Raid0 (2x80er Platten). Die Platten würde ich gerne ersetzen durch neue (2x160er). Das ganze möglichst ohne Neuinstallation. Wie stelle ich das am besten an? Mit welchem Produkt und muss ich sonst noch was beachten?? Danke schön!! Sepp
  11. Die Ressourcen sind nicht übermäßig ausgelastet. Unter Vmware ist nichts außer einer aktuellen XP Installation und Office 2007 installiert. Kein Virenscanner ... keine Outlook-Addons, usw...
  12. Ooh, sorry ... der Client hat 3 GB RAM. Ich kann das Problem auch unter einer VM nachstellen der habe ich 2,5 GB zugewiesen... Wobei Outlook doch sicher nicht die komplette Datei / öffentliche Ordner auf einen Schlag einliest?
  13. Hallo, ich setze Outlook 2007 ein und habe einen Exchange Server 2003. Ich habe sehr viele öffentliche Ordner und diese lokal verfügbar gemacht. Die OST-Datei ist etwa 2,2 GB groß. Beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner oder die "Favoriten" erscheinen folgende Fehlermeldungen: Beim erweitern eines Ordners: "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Für diesen Vorgang steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung". Beim Zugriff auf einen Ordner: "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut."
  14. Der bisherige ist mir ja auch eigenlich egal. Es ist ohnehin nur ein "Test-Account". Mir ging es ja primär um Erfahren bezüglich (für mich neuer) Anbieter.
  15. Es geht darum die Datenbank eines Warenwirtschaftssystems mit angeschlossener Kassensoftware zu hosten. Die Datenmenge ist sehr gering (<100mb) und meist wird es nur 1-2 zeitgleiche Zugriffe geben. Das Hauptproblem ist derzeit das Antwortverhalten, d.h. ich öffne eine Produktkategorie und es dauert 3 Sekunden bis die Unterkategorien da sind oder 10 Sekunden bis alle Produkte angezeigt werden. Oder jemand scannt den Barcode eines Produktes und es dauert mehrere Sekunden bis sich die Kasse aktualisiert. Wenn sich dieses Verhalten ausschließlich mit einem anderen Hostinganbie
×
×
  • Create New...