Jump to content

speedbill

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von speedbill

  1. @stevecharon Auch wenns schon ewigkeiten her ist! Heute ausprobiert, und es funktioniert absolut einwandfrei! Besten Dank dass es diesen Thread noch gibt!
  2. WAIK funktioniert grundsätzlich auch mit Windows XP (wir setzen es auf und mit Windows XP ein) Gruss
  3. Wenn du Laufwerkszugriffe auf einen Novell Server benötigst, würde ich dir empfehlen den Novell Client zu installieren. Wenn du keine Laufwerksanbindung benötigst, dann würde ich Ihn einfach im Novell DNS eintragen (falls nicht bereits automatisch gemacht wurde) Brauchst du einen Berechtigungsnachweis für die User dann wäre das wohl mit LDAP zu realisieren... Gruss Speedbill
  4. Hallo Zusammen, ich würde gerne einen installierten Drucker auf dem Printserver (W2K8R2) löschen. Leider ohne erfolg. So wie es ausschaut, habe ich keine Rechte den Drucker zu löschen. Wenn ich die Security Settings anschaue, sehen ich dort, das ein Deny für Everyone steht. Die Gruppe Administrators jedoch eigentlich berechtigt sind den Drucker zu Managen etc. Leider mit der Suche nicht fündig geworden. Hat da jemand vieleicht einen Tip oder eine Lösung? Besten Dank schonmal im Voraus!
  5. Habe ich mir gedacht... Weisst du per Zufall in etwa wo ich das finde? Vielen Dank!
  6. Hallo, also, wenn ich die Option: dns-suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden anwähle funktioniert es! Besten Dank für die Info Weiss jemand die ob ich das mit DHCP gleich mitgeben kann? Oder muss ich das übeall von Hand eintragen? Besten Dank!
  7. Hallo, danke für die Antwort. Leider handelt es sich um ca. 100 Computer die nicht in der Domäne sind. Bei einer reservierung kann ich leider keinen suffix mitgeben. Ich kann die Reservierung auf DT1001. machen und eben nicht auf DT1001.kloster.intra Besten Dank jedoch für die schnelle Antwort
  8. Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Habe einen DNS/DHCP Server auf Win2K8R2 (Domäne ist kloster.intra) Client ist XP jedoch in einer Workgroup. Ich verteile DHCP mit der DNS Option 15 (kloster.intra) Der Client (DT1001) trägt sich nun nicht in der richtigen DNS Zone ein. Im DHCP trägt er sich als DT1001. ein. Ebenfalls sehe ich Ihn im DNS in der reverse-lookupzone. Jedoch nicht in der kloster.intra-Zone. Bei Computer die DomänenMitglied sind funktioniert das einwandfrei. Die Zone ist als AD-integrierte Zone definiert, mit der Option das Dynamisches Update von sicheren und unsicheren Systemen gemacht werden können. Hat jemand eine Idee? Besten Dank falls mehr Infos benötigt werden, einfach sagen!
  9. Vieleicht kann dir da Acronis weiterhelfen... Gibt da eine Funktion "Treiber verallgemeinern"...
  10. So, hat funktioniert! War eine gesteckte Netzwerkkarte welche diese Probleme verursacht hat... *Nerv* naja. Wenigstens Funktionierts jetzt! Danke für die Hilfe!
  11. Bis jetzt noch nichts! Die Installation auf einem DL380G6 funktionierte auch einwandfrei ist nur ein Problem mit dem DL580 G5. Werde heute mal den Support von HP belästigen!
  12. Ja, entschuldige! Ja, wir haben sämtliche Firmware upgedated...
  13. Hi, ja, wir haben alle Treiber auf den neusten Stand gebracht. Ich verwende SmartStart 8.50 (64Bit) Das Lustige ist die Installation eines Windows 2008 Server (nicht R2) funktioniert ohne Probleme. Den Hänger habe ich nur mit 2008 R2...
  14. Werde die Installation jetzt noch auf einem DL380 G6 versuchen... mal schauen. Ist allerdings komisch, dass alle Server das Gleiche Problem haben. Ev eine Bios einstellung oder so?! Naja, die Installation auf einem DL380 G5 hat einwandfrei funktioniert...
  15. Bis jetzt noch nicht mit dem HP Support in Kontakt. Bootmedium USB-Stick und DVD verschiedene Server Versionen (Enterprise und DataCenter) immer das Selbe. Ich habe 4 gleich Server und bei allen die gleichen Probleme... :-(
  16. Hallo Zusammen, ich versuche seit einigen Stunden einen Windows 2008R2 Server zu installieren. Beim letzten Schritt "Completing Installation" hängt sich der Server auf! Keine Maus, keine Tastatur absolut garnichts... Das ganze auf verschiedenen Servern, jedoch immer das gleiche Modell: HP DL580 G5 (4*QuadCore 96GB RAM) installation auf dem Onboard RaidCtrl (3*76GB) Hat da jemand eine Idee dazu? Bei Google, MS und HP bin ich nicht fündig geworden! Besten Dank bereits im Voraus!
  17. Laut Novell kommt erst gegen mitte Jahr ein neuer Client für VISTA NOVELL gruss speedbill
  18. Hallo, ich nehme an, du willst über NDPS drucken? oder doch über IPrint? Ev nützt dir dieser Link etwas: Download Kyocera Mita NDPS Gateway 2.2.0215 Driver for Win NT/2K/XP - Softpedia speedbill
  19. Hallo ev. mit synchredible... von ascomp ASCOMP Software GmbH - Datensynchronisation mit Synchredible speedbill
  20. Du kannst dir alle patches runterladen und über kommandozeile installieren... z.B. so: FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QMZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /M /Z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /Z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\Q\*.exe) do @start /wait %%i /Q FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\NUZ\*.exe) do @start /wait %%i -n -u -z FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QN\*.exe) do @start /wait %i /Q /N /norestart Wobei du rausfinden musst welches Update welche parameter für die installation benötigt. Wir haben das in verschiedene Ordner aufgeteilt. speedbill
  21. speedbill

    Vpn/TTL

    Hallo, es kommt zimlich draufan wo die einzelnen Standorte sind wir haben zum Beispiel aus der Schweiz in die USA eine durchschnittliche TTL von ca. 100ms, nach Japan ca 230ms und China 360mS nach Deutschland ca 25mS speedbill
  22. Wie hast du die Groupwise 5.5 Verteilt? Als MSI oder über AOT? Du kannst über Zenworks die Applikation deinstallieren --> deinstallation aktivieren, und die Zuweisung auf die User löschen, beim nächsten NAL Refresh oder Neuanmeldung wird die Applikation deinstalliert Gruss Speedbill ps: Wenn du die installation via MSI machst, merkt er dass eine alte Version vorhanden ist, und deinstalliert diese, habe ich gerade vor 2 wochen so gemacht...
  23. Oder du kannst dir den Novell Client für Windows (aktuell 4.9.2Sp2) installieren. Oder du kannst über den Webbrowser darauf zugreifen (Remotemanager) http://SRV1-W:8008 speedy Long life for Novell!!!!
×
×
  • Neu erstellen...