Quirk18231 0 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Hi, ich habe einen 2016er Server welche die Rollen DC/DNS/File/Print - Server hat. Kann ich diese bedenkenlos auf 2025 (2022) upgraden? ohne das es seine Rollen beeinträchtig? Danke! Q Zitieren
testperson 1.807 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Hi, i.d.R. funktioniert das sehr problemlos. Wenn es eine VM und der einzige DC ist, mach nen Snapshot. Ansonsten kann ein vorheriges Backup nie schaden. ;) Gruß Jan Zitieren
Damian 1.738 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Moin Ich gehe davon aus, Du planst ein Inplace-Upgrade. Die Upgrade-Matrix vom Hersteller sagt Ja: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/upgrade-overview BTW: Was spricht dagegen, in einer VM den 2016er nachzubauen und damit dann ein Upgrade zu testen? Ist eigentlich die professionelle und sichere Lösung. VG Damian Zitieren
Sunny61 829 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Wie immer gilt: Kommt drauf an. ;) Das gute am Inplace ist, es bleibt alles alte da. Das schlechte am Inplace ist, es bleibt alles alte da. Zitieren
Nobbyaushb 1.560 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 22 Minuten schrieb Sunny61: Wie immer gilt: Kommt drauf an. ;) Habe es zwei mal erlebt, das die Domain nach dem Upgrade „weg“ war Ich Würde lieber einen neuen Server hochziehen, den zum DC machen, ggf. noch DHCP drauf und den Fileserver als weitere Maschine hochziehen Zitieren
Quirk18231 0 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden also das Test-Inplace-Upgrade hat funktioniert - konnte nur die Domäne nicht testen, da ich es ohne Netzwerk hochgefahren habe ... Ich versuche mal am WE das InplaceUpgrade und gebe Rückmeldung, Es gibt noch einen BlechDC, der benannte Server ist der 2. im Bunde. Danke! LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.