Jump to content

Inhalt eines Registry-Schlüssel regelmäßig leeren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ich die Möglichkeit via GPOs den Inhalt von einem Registry-Schlüssel regelmäßig zu leeren? Seitens der Software ist das leider nicht zu unterbinden. 

Die Werte in dem Registry-Schlüssel  haben immer unterschiedliche Werte. Könnte das natürlich über ein Skript bei Anmeldung durchführen aber vllt. gibt es einen charmanteren Weg?

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal getestet, was die Software daraus machst, wenn du den Usern einfach das Ändern/Schreiben auf den Key verweigerst?

 

Ansonsten halt "reg delete ... /f" per Logon Script oder einer Aufgabe, die das Script bei Anmeldung / wann auch immer ausführt ausführt. Alternativ dann GPP Registry, sofern die Anwendung kein Problem damit hat, wenn der Key zur Laufzeit der Anwendung gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar

Eine andere ACL auf den Wert zu legen ist auch eine gute Idee. Normalerweise bekommen Anwendungen es nicht mit, wenn sie nicht schreiben können. So habe ich in der Vergangenheit Anwendungen Vorgaben machen können, die unter USER schrieben, der User aber bestimmte Einstellungen nicht verstellen sollte. 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...