Jump to content

Gendern für Männer


Recommended Posts

Im Zuge der Genderei sollten wir Männer uns mal mit dem Plural auseinandersetzen: Es kann doch nicht angehen, dass ich im Singular der Hermann und im Plural die Hermänner bin.

 

PS: Warum ist nach dem letzten Funktionsupdate mein Cursor rot?
 

Link to post

Ach komm, sei doch einfach Herminia und dann hat sich das... Oder im Gender-Style Her*minia*mann. Ich hab ja nichts gegen Gleichberechtigung und Neutralität und Rücksicht - bin eher ein Freund davon. Aber das nervt mich so langsam irgendwie, vor allem weil es keinen Konsens dazu gibt. Jede(r|s) gendert, wie (er|sie|es) es für richtig hält. Da hat Englisch echte Vorteile :-)

Link to post

Das gendern hat was von problematischen Mehrzahlverwendungen. Als norddeutsche Kinder haben wir das früher schlank mit "s" gelöst. So hieß es z.B. "der Panzer" und "die Panzers".

 

Für meine Begriffe ist gendern einfach ziemlich flüssig....

Edited by Userle
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...