Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.C64

Password Manager

Recommended Posts

Moin Freunde,

 

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Passwort Manager. Ich bin bei meiner Suche auf "PasswordSafe" gestoßen, scheint ziemlich komplex zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen?

Was für Lösungen habt Ihr so im Unternehmen?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keepass hat das Problem, dass es einzelne Dateien sind. Diese können einfach gelöscht oder wegkopiert werden.

 

Wir haben https://www.passwordserver.de/ im Einsatz.

Würde aber eher zu einer alternative (https://www.passwordsafe.de/) raten, da es dort eine hilfreiche Funktion gibt. Es ist möglich Passwörter regelmäßig zu ändern.

 

Wie immer ist es wichtig sich die Anforderungen zuerst zu überlegen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 Leute, 10 Meinungen :-)

Beruflich: KeePass. Privat: LastPass - die Integration in alles mögliche ist da einfach unbezahlbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beruflich und Privat Keepaas

Wichtig ist halt die Passwortdatei regelmäßig auch zu sichern und auch auf einem Offline Medium regelmäßig draufzuziehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...