Jump to content

Mr.C64

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Mr.C64

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @mwiederkehr Dieses Seppmail sieht sehr gut aus! Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende.
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Lösung im Einsatz hat die Anhänge von E-Mails trennt, die E-Mail ansich zum Empfänger weiterleitet und den Anhang zum download bereitstellt. Ich habe mal irgendwann gehört das es sowas in Form einer Hardware-Appliance gibt. Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende. viele Grüße
  3. Hallo zusammen, wir wollten uns neue Switches anschaffen und das Systemhaus was uns die Hardware verkauft, hat uns zum einen HP Aruba und Cisco Meraki angeboten. Bei der Lösung von HP hat man uns Chassis-Switches empfohlen. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Chassis Switche. Welche Variante favorisiert ihr? Stacking oder Chassis? Viele Grüße und ein schönes Wochenende für euch.
  4. Guten Morgen zusammen, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr so von Exchange Online haltet? Wir haben momentan einen lokalen Exchange Server und unsere Mail-Postfächer liegen bei Strato und werden noch ganz "oldschool" per Popcon abgerufen. Wir wollten eigentlich den MX jetzt mal umstellen und da kam die Frage auf, (da wir bereits Office 365 im Einsatz haben) warum nicht auch Exchange Online?! Habt ihr Erfahrungen mit Exchange Online? Wenn ja gute oder schlechtere? Wie siehts da aus mit der E-Mail Archivierung?, Datenschutz?, Backups? Ich würde mich sehr über ein paar Worte eurer Meinungen und Erfahrungen freuen. Einen schönen Tag für euch und vielen Dank!
  5. Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. eurer Handhabung bei E-Mail Weiterleitungen von erkrankten Mitarbeitern. Häufig werden wir von den Abteilungsleitern angesprochen für einen erkrankten Kollegen eine E-Mail Weiterleitung einzurichten oder bereits eigegangene E-Mails nachzusenden. Oder wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist und vergessen hat die E-Mails umzustellen. Leider ist es dann häufig so, dass Firmenrelevante E-Mails von Kunden nicht bearbeitet werden können. Wir wissen ja alle, wie das eigentlich mit der neuen DSGVO und mit der Persönlichkeitsverletzung aussieht. Wie habt Ihr das geregelt? Vielen Dank für eure Antworten
  6. Moin Freunde, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Passwort Manager. Ich bin bei meiner Suche auf "PasswordSafe" gestoßen, scheint ziemlich komplex zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen? Was für Lösungen habt Ihr so im Unternehmen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
  7. Hallo Nobbyaushb, Aruba Switche werde ich mir mal anschauen. Wir brauchen ca. 30 Switche (15 mal 48 Ports und die andere Hälfte 24 Ports) LG
  8. Hey zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen bzgl. von Switchen wissen. Wir planen neue Switche anzuschaffen, da wir mit unserer derzeitigen Lösung nicht zufrieden sind. Momentan haben wir Switche von Avaya im Einsatz (4000er Serie) Meine Überlegungen für die neuen Switche sind entweder Cisco oder HP. Ich würde gerne Switche die eine gute Software für das Monitoring haben also mit hauseigenen Boardmitteln. Bei HP gab es damals nur eine kostenpflichege Lösung für das Monitoring (jährliche Lizenzkosten) Was würdet Ihr da empfehlen und womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Danke für eure Antworten.
  9. Zahni, danke für den Tip! Unsere Fireall hat die URL über den Webfilter nicht zugelassen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, Vielen Dank! für Eure Hilfe!!!
  10. Hallo Freunde, ich könnte eure Hilfe gebrauchen, ein Mitarbeiter hat auf seinem Notebook Office 365 installiert und bekommt immer diese Meldung. Ich habe das Zertifikat bei Ihm lokal installiert (unter Vertrauenswürdige Stammzertifikate) aber die Meldung erscheint immer wieder. Leider finde ich keine wirkliche Lösung im Netz dazu. Wir haben in unserer Umgebung einen Exchange 2016 Server im Einsatz. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank im vorraus!
  11. Hallo zusammen, ich habe mal eine rein theoretische Frage. In einem Mehrfamilienhaus befindet sich in Wohnung A ein Internetanschluss mit 50Mbit. Diese 50Mbit werden dort auch über einen Speedtest bestätigt. Jetzt gehe ich über einen DLAN-Adapter in Wohung B, schließe dort meinen PC an und messe über den Speetest, dass 30MBit von 50Mbit dort nur ankommen. Jetzt möchten wir in Wohnung A den Anschluss auf 100Mbit beim Provider erhöhen lassen, in der Hoffnung, dass in Wohnung B auch mehr als 30Mbit verfügbar sind. Ein Kollege meinte, egal ob 50 oder 100Mbit in Wohnung A anliegen, es bleiben 30Mbit die oben ankommen. Richtig oder falsch? LG Mr.C64
  12. Leider haben die es lokal auf dem Desktop gespeichert und nicht auf unserem Netzlaufwerk. Lokale Desktops werden bei uns nicht gesichert bzw. gibt es von diesem PC leider kein Backup.
  13. Hallo zusammen, Bei uns in der Firma haben sich die Azubis einen Streich gespielt und sich gegenseitig Ihre Berichtshefte versteckt. Es wurde auf dem Desktop eines PCs ein Ordner erstetellt und in diesem Ordner eine Verschachtelung weiterer Ordner erstellt, hier ein Beispiel: Desktop\Nicht Öffnen!!!\Ich hab NEIN gesagt!!!\HALT STOP!!!\Meine Güte!\Du Flitzpippe\3\2\Du bist auf dem richtigen weg\Aber trozdem\Dont touch this\DÖDÖDÖ...... Dort wurden von drei Azubis die Berichtshefte hinverschoben. Vor zwei Wochen dann wurde das Verzeichnis gelöscht und es ist heute aufgefallen. In den Vorgängerversion kann ich dieses Verzeichnis mit den Unterlagen jedoch wiederfinden, ABER....... das Kopieren und auch das Wiederherstellen des Verzeichnisses aus der Vorgängerversion heraus ist aufgrund des langen Dateipfades nicht möglich. Es kommt zu folgender Meldung: In der Vorgängerversion gibt es die Möglichkeit des Umbenennens der Dateien bzw. der Pfade leider nicht. Die Frage ist jetzt, wie kann ich die Daten aus der Vorgängerversion wiederherstellen? Eine echte Herausforderung für mich. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Gruß Mr.C64
  14. Hallo Weltalltrauma, ja genau das ist auch bei uns der Punkt, das Budget. Ich werde keine andere Wahl haben als die H&B Variante zu kaufen :(
×
×
  • Neu erstellen...