Jump to content
Sign in to follow this  
Dutch_OnE

Excel 2013/2016 stürzen ab

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Windows Domäne. Hier gibt es 2 Profile (sind nicht servergespeichert) mit denen ich seit heute eine Excel Datei nicht mehr öffnen kann. Das ganze funktioniert auf mehreren Rechner nicht mehr.

Excel 2013 oder auch 2016 crashen und es kommt ein Fehler mit ntdll.dll und dem Code 0xc0000374.

 

Ein neu erstellter User mit gleichen Rechten / gleiche OU funktioniert dagegen (auf dem gleichen Rechner). Dann habe ich eins von den beiden betroffenen Profilen gelöscht und neu erstellt, der Fehler ist aber geblieben.

Standarddrucker geändert, SFC, nach fehlerhaften Updates gesucht, hat keine Änderung gebracht. Office habe ich bereits einmal neu installiert.

 

Ich habe die Excel Datei zu mir geschickt und bei mir läuft sie ebenfalls. 

 

 

Eine Idee woran das liegen könnte?

222.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann auch "noch" ein Office365 Build sein... (zumindest sah es auch so bei Kunden von mir aus)

@Dutch_OnE - stürzt Excel eigentlich auch ab, wenn du die Datei aus dem Excel heraus lädst?
Oder stürzt Excel schon beim normalen Start ab?

Es kann sogar sein, dass es kein Excel Fehler per se ist, sondern eventuell ein AddIn, dass von einem Drittanbieter ist und das du als Admin nicht lädst, allerdings deine User. Deshalb geht das File zwar bei dir auf, aber nicht unter dem User Account (und nicht auch auf den anderen Geräten mit dem User)
SAP AddIns können sowas ganz gut ;)

 

Wenn du es untersuchen willst: Blankes Windows + Office und damit mal laden (sonst keine weitere Software), wenn das damit nicht abstürzt, dann ist es sehr wahrscheinlich ein PlugIn oder ein (Drucker-)Treiber


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...