Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Windows Domäne. Hier gibt es 2 Profile (sind nicht servergespeichert) mit denen ich seit heute eine Excel Datei nicht mehr öffnen kann. Das ganze funktioniert auf mehreren Rechner nicht mehr.

Excel 2013 oder auch 2016 crashen und es kommt ein Fehler mit ntdll.dll und dem Code 0xc0000374.

 

Ein neu erstellter User mit gleichen Rechten / gleiche OU funktioniert dagegen (auf dem gleichen Rechner). Dann habe ich eins von den beiden betroffenen Profilen gelöscht und neu erstellt, der Fehler ist aber geblieben.

Standarddrucker geändert, SFC, nach fehlerhaften Updates gesucht, hat keine Änderung gebracht. Office habe ich bereits einmal neu installiert.

 

Ich habe die Excel Datei zu mir geschickt und bei mir läuft sie ebenfalls. 

 

 

Eine Idee woran das liegen könnte?

222.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch "noch" ein Office365 Build sein... (zumindest sah es auch so bei Kunden von mir aus)

@Dutch_OnE - stürzt Excel eigentlich auch ab, wenn du die Datei aus dem Excel heraus lädst?
Oder stürzt Excel schon beim normalen Start ab?

Es kann sogar sein, dass es kein Excel Fehler per se ist, sondern eventuell ein AddIn, dass von einem Drittanbieter ist und das du als Admin nicht lädst, allerdings deine User. Deshalb geht das File zwar bei dir auf, aber nicht unter dem User Account (und nicht auch auf den anderen Geräten mit dem User)
SAP AddIns können sowas ganz gut ;)

 

Wenn du es untersuchen willst: Blankes Windows + Office und damit mal laden (sonst keine weitere Software), wenn das damit nicht abstürzt, dann ist es sehr wahrscheinlich ein PlugIn oder ein (Drucker-)Treiber


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×