Jump to content

Excel 2013/2016 stürzen ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Windows Domäne. Hier gibt es 2 Profile (sind nicht servergespeichert) mit denen ich seit heute eine Excel Datei nicht mehr öffnen kann. Das ganze funktioniert auf mehreren Rechner nicht mehr.

Excel 2013 oder auch 2016 crashen und es kommt ein Fehler mit ntdll.dll und dem Code 0xc0000374.

 

Ein neu erstellter User mit gleichen Rechten / gleiche OU funktioniert dagegen (auf dem gleichen Rechner). Dann habe ich eins von den beiden betroffenen Profilen gelöscht und neu erstellt, der Fehler ist aber geblieben.

Standarddrucker geändert, SFC, nach fehlerhaften Updates gesucht, hat keine Änderung gebracht. Office habe ich bereits einmal neu installiert.

 

Ich habe die Excel Datei zu mir geschickt und bei mir läuft sie ebenfalls. 

 

 

Eine Idee woran das liegen könnte?

222.PNG

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch "noch" ein Office365 Build sein... (zumindest sah es auch so bei Kunden von mir aus)

@Dutch_OnE - stürzt Excel eigentlich auch ab, wenn du die Datei aus dem Excel heraus lädst?
Oder stürzt Excel schon beim normalen Start ab?

Es kann sogar sein, dass es kein Excel Fehler per se ist, sondern eventuell ein AddIn, dass von einem Drittanbieter ist und das du als Admin nicht lädst, allerdings deine User. Deshalb geht das File zwar bei dir auf, aber nicht unter dem User Account (und nicht auch auf den anderen Geräten mit dem User)
SAP AddIns können sowas ganz gut ;)

 

Wenn du es untersuchen willst: Blankes Windows + Office und damit mal laden (sonst keine weitere Software), wenn das damit nicht abstürzt, dann ist es sehr wahrscheinlich ein PlugIn oder ein (Drucker-)Treiber


 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...