Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dutch_OnE

Inhalt einer Website nicht aktuell

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe einen Kunden der viel an seiner Web-Site ändert. Dadurch ist diese am Client nicht sofort aktuell. Browsercache löschen bringt angeblich aber auch nichts. Das einzige was hilft ist ein ipconfig /flushdns.

Für den Inhalt einer Web-Site ist doch nicht der DNS zuständig, daher kann das doch gar keinen Sinn machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich komisch.

 

Wenn derjenige, der die Seite macht sich auskennt würde es die Änderungen so durchführen, dass Caches beachtet werden. Sowas kann man auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Webseite? Typo3 hat z.B. einen internen Seitencache, den man u.U. mal leeren muss, wenn man die Seite  geändert hat  und ungeduldig ist.

 

Ansonsten kann ein http://www.meta-tags.de/meta_name_pragma bzw. der entsprechende HTTP-Header helfen. Wirkt sich dann aber für alle Nutzer aus und erhöht den Traffic auf der Site.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SHIFT + STRG + F5 auf einmal drücken, damit wird die Site komplett neu geladen. Und wie zahni schon schrub, bei Typo3 gibt es mehrere Caches. Die sollte man natürlich auch Änderungen leeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×