Jump to content

Empfohlene Beiträge

​Hallo Zusammen

​Ich habe mir, ohne es zu wissen einen antivirus heruntergeladen. (nicht erwünscht)

Ich wollte ihn löschen, geht aber nicht. Ich bin der Administrator(und auch als solches angemeldet)

Es kommt immer die Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführungdes Vorgangs. Sie müssen die benötigten Berechtigungen vom "Administrator" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durch zu führen.

Manchmal kommt dann noch eine Meldung mit Kopf dieses Antivirus selbst: Für diesen Vorgang brauchen Sie AdministratorenRechte.

Ich habe es mit FileASSASSIN probiert, allerdings erfolglos. Auch einfach umbenennen geht nicht.

Ich möchte das Ding so schnell wie möglich loswerden.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir, ohne es zu wissen einen antivirus heruntergeladen. (nicht erwünscht)

Also eher Virus/scareware. Da wäre eine Neuinstallation sicher sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ evtl. im abgesicherten Modus starten und versuchen. Ich würde das betreffende System vermutlich aber auch neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldung, dass ich erst jetzt antworte: der Antivirus heisst "Avast Antivirus".

Es ist mir klar, dass es sehr gut eine Malware sein kann.

Mir kam noch die Idee die Anwendung einfach von der Autostartliste des Windows zu löschen. Wo finde ich diese Liste?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mittlerweile Software Pakete die AVAST mit downloaden und installieren. Das würde man sehen, wenn man immer die Erweiterten Einstellungen bei der Installation benutzt und die Augen aufmacht beim abnicken der Nutzungsbestätigungen. Sauberen Neustart ausführen und dann via Systemsteuerung erneut probieren, die SW zu deinstallieren. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben schreibst Du löschen

Wie wärs mit deinstallieren?

Was spricht das Avast removal Tool?

bearbeitet von mba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag