Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
stonson25

Outlook 2016 Problem mit Suchindex

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2016.

Wir haben einen Exchange 2010 SP3 (befindet sich auf Update Rollup 16).

Die User können zwar ihr Postfach durchsuchen, allerdings funktioniert die Suche nicht in zusätzlich geöffneten .pst- Dateien.

Hier kommt der Fehler:

"Da hat etwas nicht geklappt und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

 

Folgende Schritte wurden unternommen:

Index wurde neu angelegt.

Office wurde neu installiert (Office2016 Standard VL).

 

Funktioniert seit ca. 1 Woche nicht mehr bei allen Usern.

 

Hat jemand von euch das Problem?

 

Danke,

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen dann aber nicht durchsucht werden (im Allgemeinen). Falls doch, gibt's ja vielleicht dann einen Grund es eben nicht mit PST Dateien zu versuchen.

 

Viele Wege führen nach Rom  ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Grund warum eine PST angelegt wurde ist das es damals ein Office-Postfach gab das mehrere Personen eingebunden hatten.

Das Konto wurde exportiert und aufgelöst. Jeder hat die PST bei sich am Client und im Outlook eingebunden.

Also ich habe die Datei auf meinem PC getestet und es funktioniert. Nur eben nicht in dieser Infrastruktur.

Soll ich die PST in die Konten importieren?

Bis vor ca. 1 Woche hatten wir das Problem nicht.

Danke im Voraus.

LG


Hallo, ich denke das ich das Problem lösen konnte.

Ich habe Outlook aus dem INdex rausgenommen und die .pst getrennt.

Danach die .pst verbunden und Outlook wieder in den Index aufgenommen. Die Fehlermeldung kommt zwar noch aber die Suchfunktion funktioniert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum löst man das Postfach auf und bindet sich die PST dann ein? Mehrere PSTs mehr Speicher unzuverlässige PST Dateien. Eigentlich fallen mir nur Nachteile zu diesem Konstrukt ein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Ziel ist eigentlich nur das User die alten Daten durchforsten können.

Ich habe den GF's bereits vorgeschlagen ein Shared-Postfach zu machen und es nur den Personen einzubinden die es tatsächlich brauchen. Wird morgen beschlossen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Microsoft mit den Juni Sicherheitsupdates irgendwas an der Outlook Suche generell zerschossen? Ich weiß zwar nicht ob das auch genau das dein Problem ist, aber da soll nächste Woche ein Hotfix für kommen.

 

https://support.office.com/en-us/article/Outlook-known-issues-in-the-June-2017-security-updates-3f6dbffd-8505-492d-b19f-b3b89369ed9b

bearbeitet von Doso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben auch Probleme mit der indizierten Suche bei Outlook 2013 und Exchange, keine PST-Dateien. Ein Neu-Aufbau des Index hat nicht funktionert. Was allerdings funktioniert hat ist ein Neuaufbau des Index in einem anderen Ordner. Ich bin darauf gekommen, weil der Assistent zur Fehlerbehebung bemängelt hat, dass der Nutzer keine Zugriffsrechte auf den Such-Ordner hat. Nachträgliches hinzufügen von Vollzugriff für Nutzer und Admin hat das Problem nicht lösen können. Ein neuer Such-Index in einem anderen Ordner funktioniert jetzt seit ein paar Tagen.

 

Das muss mit einem Update in den letzten 2-3 Wochen passiert sein.

 

Viele Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das gleiche Problem, die Patches von letzter Woche sind drauf. Fehler tritt immer noch auf; falls MS da was gefixt hat war das wohl nicht sonderlich erfolgreich... Oder hat bei euch das letzte Update was in der Hinsicht verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×