Jump to content

Bumbum

Members
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bumbum

  • Geburtstag 20.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Bumbum

Experienced

Experienced (11/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo, versuche doch mal eine Reparaturinstallation von Outlook. Viele Grüße Andreas
  2. Hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich versuche mal auf alle Fragen zu antworten. Sollte ich etwas übersehen, bitte noch einmal hinweisen. Zuerst einmal etwas mehr Details zum Server: Es handelt sich um einen Mietserver, auf dem ein Online-Shop läuft. Installiert ist darauf nur eine MySQL-Datenbank und eine ASP.net Website für dne Shop. Der Server ist neu, bzw. sind wir vor ca. einer Woche von einem Windows Server 2012 aus Sicherheitsgründen auf diesen umgestiegen. (Server 2022 war noch nicht verfügbar) Ansonsten ist auf dem Server bis jetzt nichts weiteres installiert worden. Wir sind nur Kunde und haben Zugriff auf diesen virtuellen Server. Zugriff auf die Hardware oder den Hypervisor haben wir nicht. @BOfH_666 + @NilsK: Ich bekomme die Änderung eigentlich recht direkt mit, da verschiedene Synchronisierungen (z.B. mit Amazon oder eBay) des Shop mit falscher Uhrzeit nicht funktionieren. @NilsK + @daabm: Die Zeitzonen haben wir im TimeDate.cpl umgestellt sowie die Region auf Deutschland gestellt. Gibt es noch eine Stelle, die wir prüfen sollten? Ob die Zeit der Hardware beim Provider stimmt kann ich nicht ermitteln. Wir haben bei der Bestellung abber einen Serverstandort in Europe gewählt. Selbst wenn der Server dann auf Lokalzeit läut, sollte dies nicht zu einer so starken Abweichung von 9h führen. @testperson: Ich konnte unter den Diensten einen HV-Hostdienst finden, auch einige Hyper-V-Dienste. @Dukel: Wie eingangs geschrieben habe ich mich schon mehrfach an den Provider gewannt. Dieser hat die Ursache bis jetzt nicht finden können. Viele Grüße Andreas
  3. Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten. Ich weiß tatsächlich nicht, welcher Hypervisor eingesetzt wird. Aber ich gehe mal davon aus, dass unser Hoster die erzwungene Synchronisierung bei den voran gegangenen Versuchen eine Lösung zu finden bereits geprüft hat. (Hoffentlich) Das System läuft 24/7 und wird nicht neu gestartet. Die Synchronisierung auf die Hardware-Zeit kommt alle paar Stunden im laufenden Betrieb. Es ist schwierig herauszufinden wie oft das passiert, da durch die immer mal wieder falsche Systemzeit auch die Zeitpunkte in der Ereignisanzeige falsch sind. Seit meinem Post heute früh ist es aber schon wieder passiert. Was mich auch wundert ist, dass die Zeit dann nicht irgendwann von der aktivierten Synchronisierung mit der Internetzeit korrigiert wird. Laut Ereignisanzeige schätze ich, dass die Zeit vor ca. 1,5h auf die falsche Hardwarezeit gesetzt wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierung mit der Interzeit öfter vorzunehmen, bis dieses Problem gelöst ist? Viele Grüße Andreas
  4. Hallo, wir haben einen virtuellen Server mit Windows Server 2019 als Betriebssystem gemietet. Es handelt sich um eine virtuelle Maschine, vermutlich sind auf der Hardware noch andere Kunden. Das Problem ist, dass sich die Systemzeit alle paar Stunden mit der Hardware-Clock auf eine für uns falsche Zeitzone synchronisiert. Den Abgleich kann ich in der Ereignisanzeige festellen. z.B.: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-General Datum: 15.12.2021 23:33:34 Ereignis-ID: 1 Aufgabenkategorie:(5) Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Time Benutzer: SYSTEM Computer: xxxx Beschreibung: Die Systemzeit wurde von ‎2021‎-‎12‎-‎16T07:33:33.426943000Z in ‎2021‎-‎12‎-‎15T22:33:34.500000000Z geändert. Änderungsgrund: System time synchronized with the hardware clock. Prozess: '' (PID 4). Natürlich sind alle Zeitzonen und Regionen korrekt und mit Admin-Rechten eingestellt und sowohl von uns als auch von unserem Anbieter bereits mehrfach geprüft. Unser Hosting-Anbieter hat auch schon mehrfach versucht das Problem in den Griff zu bekommen, bisher gibt es aber keine Lösung. Habt ihr einen Tipp, wie ich diese Synchronisierung abgeschaltet bekomme? Viele Grüße Andreas
  5. Hallo, ich glaube der SBS 2011 kann nur 2 GB große Backup-Medien nutzen. Viele Grüße Andreas
  6. Hallo TiloS, ich vermute, da scheint etwas mit der Authentifizierung nicht hinzuhauen. Da bin ich für deinen Exchange aber kein Experte. Es wird sich aber bestimmt jemand dazu melden, oder du machst dazu einen neuen Thread auf. Vielleicht hilft auch der Support deines Providers? Viele Grüße Andreas
  7. Hallo TiloS, du solltest dich mal mit dem Thema Smarthost beschäftigen. Viele Grüße Andreas
  8. Hallo Otto, ich habe bisher keine Lösung gefunden und ignoriere seitdem die Warnung. Viele Grüße, Andreas
  9. Hallo Jan, vielen Dank. Ich bin totaler Powershell-Laie. Ich benötige deshalb etwas mehr Hilfe. Ich bin seit 2 Stunden am Googlen und tüfteln. Was ich bisher schaffe: - Eine PowerShell-Verbindung mit dem Pi aufbauen. - Ein Script via FTP auf den Pi übertragen - Das Script auf dem Pi ausführen Was ich jetzt bräuchte wäre ein passendes Script und wie ich dieses dann regelmäßig laufen lassen kann. Folgendes Script habe ich mal versucht, das trennt aber einfach die Verbindung (obwohl eine bestehen müsste, sonst könnte ich es ja nicht ausführen) und stellt diese nicht wieder her: $pingTest = ping www.google.com | Select-String "Reply from" If ( $pingTest.count -eq 0 ) { Disable-NetAdapter "Wi-Fi" -Confirm:$false Sleep 5 Enable-NetAdapter "Wi-Fi" -Confirm:$false } Viele Grüße, Andreas
  10. Hallo, ich habe ein Windows 10 IoT auf einem Raspberry Pi 3. Das Gerät ist per WLAN mit dem Internet verbunden, verliert aber ab und zu diese Verbindung. Das Problem ist, dass diese dann nicht neu wiederhergestellt wird. Das Windows 10 IoT ist sehr abgespeckt. Ich kann es nur mit PowerShell konfigurieren. Gibt es einen Weg über PowerShell einzustellen, dass bei Verlust der WLAN-Verbindung diese sich einfach neu verbindet? Viele Grüße, Andreas
  11. Hallo, warum interessiert dann überhaupt die Boot-Zeit? Viele Grüße, Andreas
  12. Hallo, ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. @Ingo: Haben dir meine Antworten geholfen, damit du mir einen Tipp geben kannst? @alle: Wer hat noch eine Idee, wie ich die betroffene App identifizieren kann? Viele Grüße, Andreas
  13. Zwischen "sauberer Neustart" und "sauberer Start" wird unterschieden. Bei mir ist letzteres gemeint. Windows weist darauf sogar als Lösungsvorschlag hin. Zitat: "Machen Sie einen Neuanfang mit einer sauberen und aktuellen Windows-Installation". Ihre persönlichen Dateien und einige Windows-Einstellungen werden beibehalten und einige Ihrer Apps entfernt. Das finde ich persönlich etwas übertrieben, ohne vorher überhaupt zu wissen welche meiner Apps diese Probleme hervorrufen soll. Immerhin läuft mein System einwandfrei uns absturzfrei. Ja genau, das trifft zu. Viele Grüße, Andreas
  14. Hallo, seit dem letzten großen Windows 10-Update wird auf meinem Rechner im Windows Defender Security Center im Unterpunkt Geräteleistung und -integrität eine App angezeigt. Allerdings nicht welche. Windows empfiehlt einen "Sauberen Start", was wohl eine Neuinstallation bedeutet. Mit anschließender kompletter Neu-Installation aller Apps. Schade ist, dass Windows nicht meldet, welche App betroffen ist. So könnte ich entscheiden diese zu löschen, ohne den Aufwand einer Neu-Installation. Gibt es eine Möglichkeit diese App zu identifizieren? Viele Grüße, Andreas
  15. Hallo Leuchtkondom, die Auswahl ist einfach sehr groß und ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen soll. Am besten wäre wohl den Support anzuschreiben. Da aber hier die Geräte scheinbar auch im Einsatz sind, wäre ein Erfahrungsbericht oder sogar Empfehleung auch nicht schlecht. Viele Grüße, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...