Jump to content

proqd

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von proqd

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das habe ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Ich würde Windows Search gerne "deinstallieren" und "neu installieren" - aber das geht wohl nicht mehr.
  2. Liebe Gemeinde! Nachdem ich einen Systemfestplattenwechsel ( 1zu1 Acronis Klon ) vollzogen habe, läuft alles wie es soll - bis auf den Indexdienst. Ob dieser in irgendeiner Form an die Hardware gebunden war/ist und der Fehler daher kommt, kann ich nicht beurteilen. Die Funktionsstörung ist aber erst seit dem Wechsel. Das Problem stellt ich so dar, als das z.B. neue Outlook-Mails nicht mehr gefunden werden, bis der Index manuell neu erstellt wurde. Nun gibt es zu dem Thema "wirklich viele Posts" im Netz, jedoch keiner, der zu einer Lösung geführt hat. Ich würde zum einen verstehen wollen, warum dieser Fehler auftritt ( also wie das mit dem Systemfestplattenwechsel im Zusammenhang stehen kann ) und natürlich, wie er zu lösen ist. Hätte ja versucht den Indexdienst komplett neu zu installieren, aber auch dazu gibt es keine Anleitung, wenn das überhaupt möglich ist. Bitte um eure Hilfe. Werde natürlich gerne Infos nachreichen, PS. Habe das Problem bereits in anderen Foren angesprochen, wo sich jedoch keine Fachleute rumtrieben. Da ich vor 30 Jahren mal meinen MCSE gemacht habe, dachte ich mal wieder hier her zu kommen.
  3. Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, welche Serverversion ich einsetzen sollte? Umgebung: 2 Mitarbeiter arbeiten in einem Büro ( Chef & Mitarbeiter ), zudem ein bis zwei freie Mitarbeiter von zuhause. Jeder soll ( darf ) nur auf ihm zugewiesene Ordner zugreifen. Bei mir ist es lange her, das ich mit IT zu tun hatte, daher wüßte ich gerne, ob es hier für eine kleine Serverversion gibt - und wenn ja welche? Zudem würde mich interessieren, wie alle Mitarbeiter zudem am einfachsten MS-Outlook gemeinsam nutzen können?! Voraussetzung: Chef kann Outlook Bereiche Speeren und freigeben. Wenn mehr Infos benötigt werden, werde ich die gerne nachreichen. Vielen Dank und viele Grüße
  4. Ich habe ein ASUS MB P8Z77-V um das mein System herum aufgebaut ist. Nun möchte ich die Systemfestplatte, auf der bereits mein WIN7 und meine wichtigen Daten sind, spiegeln - also nachträglich in ein Raid 1 bringen. Geht das mit allen Raid Controllern, dass ich beim Erstellen des Raids dem Controller mitteile, welches die Systemplatte ist, von der auf die neue Platte gespiegelt werden soll? Was passiert, wenn die Platten unterschiedlich groß sind. Gilt dann der Platz der kleineren Platte automatisch für die größere? Vielen Dank für kompetente Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...