Jump to content

Indexdienst nach Systemfestplattenwechsel "inkorrekt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

 

Nachdem ich einen Systemfestplattenwechsel ( 1zu1 Acronis Klon ) vollzogen habe, läuft alles wie es soll - bis auf den Indexdienst.

Ob dieser in irgendeiner Form an die Hardware gebunden war/ist und der Fehler daher kommt, kann ich nicht beurteilen.

Die Funktionsstörung ist aber erst seit dem Wechsel.

 

Das Problem stellt ich so dar, als das z.B. neue Outlook-Mails nicht mehr gefunden werden, bis der Index manuell neu erstellt wurde.

 

Nun gibt es zu dem Thema "wirklich viele Posts" im Netz, jedoch keiner, der zu einer Lösung geführt hat.
 

Ich würde zum einen verstehen wollen, warum dieser Fehler auftritt ( also wie das mit dem Systemfestplattenwechsel im Zusammenhang stehen kann ) und natürlich, wie er zu lösen ist.

Hätte ja versucht den Indexdienst komplett neu zu installieren, aber auch dazu gibt es keine Anleitung, wenn das überhaupt möglich ist.

 

Bitte um eure Hilfe.

Werde natürlich gerne Infos nachreichen,

 

PS. Habe das Problem bereits in anderen Foren angesprochen, wo sich jedoch keine Fachleute rumtrieben. Da ich vor 30 Jahren mal meinen MCSE gemacht habe, dachte ich mal wieder hier her zu kommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Indexierung ist in Windows mittlerweile leider auch Flickwerk. Da wird wegen Cortana dran rumgebastelt ohne Ende. Sprich es wird alles mögliche indexiert aber dafür funktioniert das was man eigentlich möchte und immer funktioniert hat, nicht mehr zuverlässig. ;)

 

Deinstallation funktioniert immer, Reinstallation wird dagegen eventuell schwierig :D

 

Aaaber: Oft hilft es, wenn einfach das aktuellste Outlook verwendet wird. Das wird noch am ehesten getestet, dass es reibungslos funktioniert.

Weil mich das immer soviel Zeit gekostet hat und weil Exchange mühsam geworden ist, habe ich viele kleine Umgbungen auf Thunderbird und IMAP umgerüstet. Keinerlei Ärger, ist sowas von robust. Früher habe ich mich gerne mal mit zerschossenen PST rumgeschlagen bei grossen Postfächer, nicht funktionierender Suche usw.

Einzig wirkliches Manko: Der Kalender/Terminplaner ist bei weitem nicht so gut wie Outlook. Zumindest nicht, wenn es benutzerübergreifend sein soll. Aber punkto E-Mail Arbeits-Qualität Übersicht schlägt es Outlook meiner Meinung nach locker. Auch wenn da vielleicht auch etwas Gewohnheit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...