Jump to content

TiloS

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

433 Profilaufrufe

Fortschritt von TiloS

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Ja, jetzt passt es. Es müssen tatsächlich die beiden Dinge erfüllt sein. Die Anwendung muss unter dem StorageBox-Benutzer laufen und es geht nur mit dem direkten Pfadnamen. Danke.
  2. Hallo, ich möchte eine Hetzner-StorageBox als Ablagespeicher für eine Webanwendung (IIS) nutzen. Sie ist als Netzlaufwerk über SAMBA angebunden. Die Web-Anwendung hat aber anscheinend keine Schreibrechte auf die StorageBox. Es erscheint der Fehler: "Ein Teil des Pfads... kann nicht gefunden werden" Per Hand habe ich Zugriff auf die StorageBox und den Pfad und kann auch Dateien dorthin kopieren, nur von der Anwendung aus nicht. Berechtigungen lassen sich für das gemountete Laufwerk nicht ändern. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für die StorageBox Berechtigungen einzustellen? Hat sonst jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Gruß Tilo
  3. Ich habe es jetzt mit einem Smarthost über ein Outlook365-Postfach hinbekommen. Mit den richtigen Zugangsdaten, dem Port und TLS funktioniert das auch. Mit einem (unserem) OVH-Konto hätte es sicher auch funktioniert, von denen habe ich aber keinen vernünftigen Support bekommen, welche Daten ich dazu bräuchte.
  4. Hallo, danke für die Antworten. Ich habe jetzt versucht, die Mails an einen Smarthost zu senden. Dazu habe ich unter "Erweiterte Übermittlungsoptionen" in das Feld "Smarthost" die Adresse unseres Mail-Providers (ex2.mail.ovh.net) eingetragen. Unter "Zustellung" - "Ausgehende Sicherheit" habe ich die Standardauthentifizierung mit den Daten für Benutzername und Kennwort aktiviert. Beim Versuch, die Mails zu versenden, werden u.a. folgende Logeinträge geschrieben: 2019-08-08 10:15:24 54.36.48.47 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 KS220166 - 25 - - 220+ex2.mail.ovh.net+Microsoft+ESMTP+MAIL+Service+ready+at+Thu,+8+Aug+2019+12:15:14++0200 0 0 89 0 0 SMTP - - - - 2019-08-08 10:15:24 54.36.48.47 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 KS220166 - 25 EHLO - mail.kv-rechner0.de 0 0 4 0 0 SMTP - - - - 2019-08-08 10:15:24 54.36.48.47 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 KS220166 - 25 - - 250-ex2.mail.ovh.net+Hello+[188.165.237.214] 0 0 44 0 0 SMTP - - - - Die Mails werden aber trotzdem nicht versendet. Jetzt bleiben alle Mails im Queue-Ordner (auch z.B. die an @gmail.com). Der Mailprovider scheint die Authentifizierung ja erstmal zu akzeptieren. Wieso versendet er dann nicht? Gruß Tilo
  5. Ich versende direkt. IP-Adresse ist nicht zugewiesen. Bzw. unter Zugriff - Verbindungsoptionen ist die 127.0.0.1 eingetragen. TCP-Port ist 25. Erweiterte Übermittlungsoptionen: Maximale Anzahl Hops: 15 Maskeradendomäne: <leer> Vollqualifizierter Domänenname: mail... Smarthost: <leer> Nachdem ich einige Angabe in der Protokollierung ausgewählt habe, sehe ich diese Fehlermeldung: 2019-08-07 15:17:37 212.227.17.5 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 KS220166 - 25 - - 554-gmx.net+(mxgmx117)+Nemesis+ESMTP+Service+not+available 0 0 58 0 63 SMTP - - - - Also irgendetwas akzeptiert der GMX-Mailserver nicht.
  6. Hallo, über den SMTP-Server (IIS 6 auf Windows Server 2008) sollen über eine aspx-Anwendung Mails versendet werden. Prinzipiell funktioniert das auch. Nur Mails an @web.de und @gmx.de werden nicht versendet. Sie werden nur in den Queue-Ordner gelegt und mehrmals versucht zu versenden, was aber nicht funktioniert. Mails an z.B. @gmail.com gehen durch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte an TLS-Verschlüsselung welche ich testweise unter "Ausgehende Sicherheit" aktiviert habe. Das brachte aber keinen Erfolg. Gruß Tilo
  7. Es lag an den Berechtigungen. Einige von den ältesten avhd-Dateien hatten Schreibschutz drauf, den habe ich entfernt. Dazu habe ich jeder avhd- und vhd-Datei die Berechtigung Jeder - Vollzugriff gegeben. Mit einem Neustart wurde die automatische Zusammenführung angestoßen und hat funktioniert. Dass es das Anti-Virenprogramm war, ist möglich, aber ich denke es hat mit der Umstellung auf Windows Server 2012 bzw. der nicht fertig gestellten Zusammenführung vorher zu tun.
  8. Danke für die Antworten. Im Eventlog sind tatsächlich Fehler enthalten. Es wird zwar eine Zusammenführung versucht, aber der Zugriff ist verweigert. "Die Datenträgerzusammenführung im Hintergrund konnte nicht abgeschlossen werden: Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler (0x80070005) (ID des virtuellen Computers 00298FB4-8CE8-4751-B901-D479D91AE508)." Würde es was bringen an den Benutzerberechtigungen der jeweiligen avhd-Dateien etwas zu ändern? Ich habe mir die Berechtigungen aller avhd-Dateien angeschaut, bei einigen fehlen Benutzer, die bei anderen vorhanden sind. Die beiden jüngsten avhd-Dateien haben die folgende Berechtigungen: System: Vollzugriff Administratoren: Vollzugriff Benutzer: Lesen, Ausführen 00298FB4-8CE8-4751-B901-D479D91AE508: Vollzugriff Die meisten anderen avhd und die vhd haben: System: Vollzugriff Administratoren: Vollzugriff Benutzer: Lesen, Ausführen Virtual Machines: Lesen 00298FB4-8CE8-4751-B901-D479D91AE508: Vollzugriff Die letzte avhd vor der Umstellung auf Windows Server 2012 hat: System: Vollzugriff Administratoren: Vollzugriff Benutzer: Lesen, Ausführen Virtual Machines: Lesen Gruß Tilo
  9. Hallo zusammen, wir haben seit unserer Umstellung von Windows Server 2008 auf Windows Server 2012 R2 Standard das Problem, dass bei jedem Backup einer virtuellen Maschine mit dem Windows Server Backup automatsich eine neue avhd-Datei erzeugt wird und damit der Plattenplatz zur Neige geht. Die avhd-Datei wird aber nicht als Snapshot im Hyper-V-Manager angezeigt. Im Hyper-V-Manager wird nur der Virtuelle Computer angezeigt. Die Snapshots werden also nur im Hintergrund erzeugt. Damit kann ich sie auch nicht löschen. Automatisch wird auch nichts zusammengeführt, wie es ja bei Windows Server 2012 passieren sollte. Wieso passiert das, kann sich das jemand erklären? Oder wie kann ich diese automatische Erzeugung unterbinden? Zum Hintergrund: Evtl. lag das Problem schon auf dem Windows Server 2008 (vor der Umstellung). Da waren erst noch Snapshots im Hyper-V-Manager sichtbar, die ich dann dort gelöscht hatte. Anscheinend ist aber dort die automatische Zusammenführung nicht zu Ende gelaufen. Die avhd-Dateien lagen also bis zu unserer Serverumstellung noch im Verzeichnis, haben sich aber wenigstens nicht wie jetzt vermehrt. Wir mussten dann unseren Server wegen eines Mainboard-Tauschs (Lizenzgründe) auf 2012 umstellen, und damit sind wir bei der jetzigen Situation. Gruß Tilo
  10. Ich habe gerade gelesen, dass die Installation von Windows Search unter Windows Web Server 2008 R2 nicht möglich ist. Gruß Tilo PS: Eine ordentliche Antwort hätte ich höflicher gefunden.
  11. Warum denn nicht. Ist es denn verboten, bei schwierigen Fragen mehrere Leute zu Fragen, in der Hoffnung, dass es einer weiß?
  12. Ja, aber auch dort noch keine Antwort bekommen.
  13. Hallo, ich möchte auf einem Windows Web Server 2008 R2 die Windows Suche nutzen (bzw. eine Webanwendung möchte sie nutzen). Ich kann bei den Server-Rollen leider keine File Services finden. Kann man die evtl irgendwie nachinstallieren? Oder was kann man tun, um die Windows Suche nutzbar zu machen? Gruß Tilo
×
×
  • Neu erstellen...