Jump to content

Marco31

Members
  • Posts

    626
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Marco31's post in Massive Probleme nach Ersatz Tape Library HP Autloader 1/8 G2 LTO 5 auf LTO7 was marked as the answer   
    So, kleine Rückmeldung. Ich hatte dann noch mal djmakers Hinweis auf die Treiber verfolgt, tatsächlich soll man für Arcserve die Hersteller-Treiber deinstallieren und die generischen Windows-Treiber installieren. Hatte aber nicht wirklich Erfolg gebracht.
     
    Gestern kam dann das Austauschgerät, und siehe da: Wesentlich bessere Performance, Datenträger-Überprüfung und Restore funktionieren wieder. Scheint tatsächlich das nagelneue Laufwerk defekt gewesen zu sein. Hatte ich auch noch nie.
     
    Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben!
  2. Marco31's post in Remoteunterstützung (msra.exe) setzt Netzwerkverbindung am entfernten Client zurück was marked as the answer   
    So, das Rätsel ist wohl gelöst. Der Virenscanner (G Data Business) war der Schuldige. Da war für die Clients die Option "Verhaltensüberwachung" aktiviert, die hat anscheinend sehr allergisch auf die Remoteunterstützung reagiert. Nach Deaktivierung der Option funktioniert die Remoteunterstützung wieder.
    Warum aber eine Funktion des Virenscanners hier die Netzwerkverbindung zurückgesetzt hat, darüber kann man wohl nur spekulieren...
    Vielleicht sollte man den Ansatz "Windows Defender reicht aus" mal im Auge behalten...
  3. Marco31's post in WSUS Synchronisierung schlägt oft fehl was marked as the answer   
    Das ist (bzw. war) ein Problem mit ein paar Office 2016 Updates, in den WSUS-TechNet-Foren war da einiges zu finden, u.a. (https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8350de72-2cf7-4445-857e-1e37ddfac72a/wsus-2016-not-synchronizing-with-microsoft?forum=winserverwsus)
     
    Hatte das gleiche Problem, seit 2 Tagen läuft aber zumindest bei uns wieder alles rund.
  4. Marco31's post in Sharepoint Foundation 2013 - Konfigurationsassistent kann keine Verbindung zur Farm herstellen was marked as the answer   
    Moment, kurze Frage noch. Auf dem "alten" SQL ist SharePoint in einer separaten Instanz. Muss ich dann beim Alias setzen für den Namen des "alten" Servers auch die Instanz angeben à la vmsql\SharePoint? Das würde erklären warum der Alias nicht funktioniert.
     
    Scheint die Angabe der Instanz beim Alias für den "alten" Server gewesen zu sein, jetzt läuft's. Eigentlich ziemlich logisch wenn ich so drüber nachdenke... :shock:
    Es sind halt manchmal die einfachsten Dinge.
  5. Marco31's post in Schriftartproblem GPO Windows 10 1607 was marked as the answer   
    Werde ich dann wohl so machen. Schwer ist das nicht, die fehlerhaften Dateien sind aber ein weiteres Beispiel für die derzeit bescheidene Qualität einiger Produkte aus dem Hause Microsoft.
     
    Wie auch immer, ich weiß was ich zu tun habe. Danke an alle für die Hilfe :thumb1:
  6. Marco31's post in Problem Sharepoint Foundation 2013 & Office 2016 was marked as the answer   
    So, habe wohl die Lösung gefunden. Im Internet-Explorer darf unter den "LAN-Einstellungen" nicht der Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" gesetzt sein. Siehe https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/fe6f22c7-afc0-427d-b8a8-b0b6aa779942/opening-word-document-from-sharepoint-2013-into-word-2016-produces-a-blank-document?forum=Office2016ITPro
     
    Auf meiner Testmaschine hat es danach zumindest funktioniert. Wie so oft, kleiner Haken große Wirkung... :confused:
  7. Marco31's post in GPO Windows 10 1511 - Fehler was marked as the answer   
    Ok, jetzt hat's funktioniert. Habe die winstoreui.admx aus dem Central Store entfernt und jetzt sieht alles wieder gut aus. Man dankt
  8. Marco31's post in WPP - Adobe Reader 11 Update 13 wird immer wieder als benötigt angezeigt was marked as the answer   
    Ok. Scheine das Problem gefunden zu haben. Die letzte Version vom WPP scheint ein Problem mit MSP's zu haben, siehe https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions/644903
    Nach Downgrade auf die Version vom April wird Update 13 angeboten und kann installiert werden, und wird danach auch im WPP als installiert angezeigt.
     
    Da muss man dann erstmal drauf kommen...
  9. Marco31's post in Hinweis Problem Sicherheitszertifikate was marked as the answer   
    Das ist echt an mir vorbei gegangen mit Zertifikats-Updates über WSUS. In diesem Punkt war ich die letzten 7 Jahre dann wohl nicht anwesend... :confused:
×
×
  • Create New...