bill_mustermann 1 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, heute schaue ich auf den Plattenplatz von unserem Exchange Server auf Laufwerk D (wo die Datenbank und die Logs liegen) und was sehe ich? Mehr als 50GB innherhalb 2 Tagen dazu gekommen, und es handelt sich hier nicht um Mails. Was könnte das sein? Wie schaffe ich wieder Platz? gruesse bearbeitet 18. Mai 2017 von bill_mustermann
testperson 1.857 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hi, Logs? Läuft das Backup? Ansonsten schau mit Tree Size o.ä. nach, wo welche Datenmengen liegen. Exchange Version und Patchstand? Gruß Jan
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, ich habe einen Exchange 2013 CU12. Wie kann ich feststellen ob das Backup läuft? Also unser Backupprogramm läuft zumindest nicht. Also Treesize zeigt mir an das da tausende Transaktionslogs sind mit 1MB und noch 8,3GB in diesem Verzeichniss: 0DFA8871-8C5E-4271-8283-223A173D34F212.4.Single gruesse
peter999 24 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, du fragst uns wie du selber feststellen kannst ob euer Backup läuft? Wenn das Backupprogramm nicht läuft, werden auch die Transaktionslogs nicht abgeschnitten. Also steht doch fest wo dein Fehler liegt. Gruß Peter
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, du fragst uns wie du selber feststellen kannst ob euer Backup läuft? Wenn das Backupprogramm nicht läuft, werden auch die Transaktionslogs nicht abgeschnitten. Also steht doch fest wo dein Fehler liegt. Gruß Peter Hallo, genau. An dieser Stelle bin ich mir nicht sicher ob mit "das Backup läuft" ein internen Exchange Backup Job vom Exchange Server selbst gemeint ist oder eben unser Backup Programm BE15. gruesse
testperson 1.857 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hi, damit ist euer Backup Programm BE15 gemeint. Und es wird vermutlich nicht laufen bzw. zumindest das Exchange Backup nicht (richtig) ;) Gruß Jan
Dukel 468 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Welchen internen Backup Job von Exchange? Du musst doch wissen, was bei euch den Exchange Server sichert.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Zur Not nimmt man einmal die Windows-Sicherung, dann sind die Logs auch weg (wenn man das richtig macht) Schnelle Lösung wäre Umlaufprotokollierung einschalte, daszu muss die DB aber dismountet werden (downtime!) Backup geht im laufenden Betrieb. ;) PS: ASAP auf das aktuelle CU16 gehen!
bill_mustermann 1 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, habe die Umlaufprotokollierung eingeschaltet und siehe da, alles wieder gut. Danke! :) CU16 steht schon auf meiner ToDo. gruesse
NorbertFe 2.277 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Das ist aber keine Lösung, sondern popeln am Symptom.
testperson 1.857 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 habe die Umlaufprotokollierung eingeschaltet und siehe da, alles wieder gut. Danke! :) Solange du die direkt wieder ausgeschaltet hast und jetzt dein Backup ans laufen bringst.. Ok. Ansonsten ist das eher keine Lösung.
MrCocktail 204 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Geschrieben 18. Mai 2017 Schnelle Lösung wäre Umlaufprotokollierung einschalte, daszu muss die DB aber dismountet werden (downtime!) Das ist seit Exchange 2010 SP3 RU irgendwas spätestens nicht mehr der Fall... Es dauert einen kleinen Moment und der Exchange fängt von alleine an. Gruß J
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