Jump to content

Migration auf Exchange 2016 wegen Firmenübernahme


kaabee
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Durch Firmenübernahme bekommen wir ca. 170 Nutzer hinzu, mit ca. 170 GB genutzen Mails (Linux-System).

Bisherige Umgebung: Exchange 2010, 4 Server, ca. 200 Nutzer mit iphone-Anbindung mit Zertifikatsauthentifizierung (interne Windows-CA).

 

Wir denken an Exchange 2016, wenn schon kaufen, dann neues.

- Kann man den Exchange updaten, ohne alle iphones ins Haus holen zu müssen? Wir haben erst neue Geräte ausgeteilt, deutschlandweit, v.a. Vertrieb ist ohne Telefon hiflos.

- Kann man Teil des Informationsspeichers in der Cloud haben? Wir wollen nicht in SAN investieren, haben wir erst vor der Übernahme. Gibts da Risiken/Nachteile bei Archivierungspflicht, die man besser vorher kennt? Gibts da Risiken/Nachteile bei der iphone-Anbindung?

 

Tschüss

Link to comment

Moin,

 

wie sind denn die 4 vorhandenen Server aufgeteilt, alles Multi-Role in einer DAG?

 

Sind die physisch oder virtuell?

 

Gibt es für den externen Zugriff kein extern signiertes Zertifikat? Wenn nein, warum nicht?

 

Loadbalancer im Einsatz, wenn ja, welcher?

 

Es gibt diverse Möglichkeiten, dazu müsste man das ganze etwas näher beleuchten.

Ich würde einen Dienstleister hinzuziehen, das dürfte bei den zu erwarteten Kosten drin sein - zumindest für die Planung.

 

;)

Link to comment

Häää, "müsste außerhalb des allgemeinen Forums geschehen"? Wie passt das zu deiner Signatur?

 

Er hat in seiner Signatur doch seine Kontaktdaten ... Wenn du mit ihm / seinem Arbeitgeber in Kontakt treten willst, weil du denkst die Firma ist kompetent, findest du sie doch ...

 

und ja, wir haben hier diverse MVPs die kostenfrei helfen, aber auch im Job ihr Geld verdienen müssen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...