Jump to content

Problem Windows 10 1607 und TPM/Bitlocker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sieht aus, als funktioniert es. Hat zwar gestern Abend per Direct Acces nicht mehr funktioniert, aber heute direkt im LAN kann ich das Laufwerk wieder verschlüsseln. Ich schau nachher mal nach, ob alles korrekt im AD angekommen ist (TPM Info und Bitlocker Recovery Keys).

 

Bye

Norbert

Toll, ich hab jetzt im AD ca. 14 Recovery Keys für mein Systemlaufwerk. Für jeden Versuch einen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also der derzeitige Stand ist, dass ich wieder mit TPM und PIN mein Laufwerk verschlüsseln kann. Die Recovery Keys landen auch im AD, allerdings nicht die TPM Informationen. Im Thread hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c8ad5825-ecc7-4873-a2c0-d6b51789e12e/turn-on-tpm-backup-to-active-directory-domain-services?forum=winserverGP# ist da auch schon eine Weile beschrieben. Die entsprechende Policy ist in den admx für 1607 nicht mehr enthalten und die Policy wirkt offenbar auch nicht mehr. Zumindest landen nach der TPM Initialisierung keine Informationen mehr im AD. Kann das jemand bestätigen/testen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

shock2.gif

das kommt mir jetzt doch sehr lang vor.

 

Gruß, Nils

Ja, fast geschafft. Jetzt 98,4%. Bin aber offenbar auch nicht der Einzige dem das auffällt.

http://www.tenforums.com/antivirus-firewalls-system-security/36053-bitlocker-encryption-process-very-slow-win10.html

 

Bye

Norbert

Du lasstest deine Platte ja mit der alltäglichen Arbeit schon zu 90% aus ;)

Klick

:D Ja, aber dann hätte ich das auch schnell selbst verschlüsseln können. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...