Jump to content

Problem Windows 10 1607 und TPM/Bitlocker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmm... so auf den ersten Blick aktivieren die Bitlocker und dann wars das, wenn Bios und TPM mitspielen. Oder ich überseh wieder was Offensichtliches. Kann man das irgendwie abfragen/sehen, wer für die Verschlüsselung zuständig ist. Das was so lange gedauert hat, war übrigens die Datenplatte im Notebook. Die SSD war innerhalb von überschaubarer Zeit verschlüsselt, aber die ist auch nur 256GB groß.

Link zu diesem Kommentar

Und wieder streichel ich zärtliches über meinen virtuellen Windows 7 Enterprise Desktop unter Horizon View und flüstere zärtlich: Wir werden noch lange ein gutes Team sein.

 

Spaß beseite: Gerade kranken ein paar Windows 10 PoCs an solchen Klöpsen. Es nervt ein wenig. Inkrementelle Softwareupdates und häufige Delivery sind ja cool, aber irgendwas funktioniert da nicht so wie gedacht...

Link zu diesem Kommentar

Hat auch kaum was mit Windows 7 zu tun, denn solche Probleme hatte ich auch unter 8.1 nicht. ;) Ja es nervt und langsam eben nicht nur "ein wenig". Allerdings sinds eben auch die gehäuften Probleme, die eine relativ subjektive Verschiebung der Wahrnehmung verursachen können. Denn ich kenn auch genügend Leute die keine Probleme haben mit Windows 10. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...